Frust Thread

Dale_B_Cooper

ww-robinie
davon hab ich auch eine, der Trage-Aspekt funktioniert ganz ausgezeichnet. Schützen musste mich das Ding noch nicht. Und die Brille passt bei mir drunter. :emoji_slight_smile:

Dale_B_Cooper

ww-robinie
Lass mich raten: Augentropfen mit Antibiotika: eine Woche nehmen.

Hat jedenfalls mein Sohn bekommen, als er sich ne Gabel ins Auge gesteckt hat...

Annis

ww-robinie
Vielen Dank für die Genesungswünsche und Brillentipps!
Ich habe eine Salbe mit Antibiotika bekommen. Augentropfen (ohne Antibiotika) hab ich noch von der letzten Aktion der Art. Da war es eine Flex und ein Funken (am Rand der Schutzbrille vorbei, hab den Kopf irgendwie schräg gehalten). Seitdem hab ich Schutzbrillen, die besser abschließen (ähnlich der von Alceste geposteten), aber die beschlagen im kalten Keller gerne und heute hab ich verbaselt sie wieder aufzusetzen nachdem ich sie deshalb abgenommen hatte.
Ich arbeite an der Decke nie direkt über Kopf, aber in diesem Fall ist beim Einlegen des Armierungsgewebes ein bisschen Putz direkt über mir runtergekommen und bei der niedrigen Deckenhöhe ist keine Zeit für Schließreflex. Ab jetzt halt mit beschlagener Brille ist ja eh nur eine Kellerdecke ohne optischen Anspruch.

Lorenzo

ww-robinie
@Annis : Na du hast heut aber auch den Tag der Gefühlswechselbäder, oder? Ich wünsch dir mal ein zwei Tage konstant ab mindestens gut aufwärts...

Annis

ww-robinie
Jo, war ein bisschen viel gestern. Heute ist eher ruhig, aber Kind zu Hause weil Beratungstermin am Mittag. Eigentlich wollte ich mit Kind in die Werkstatt, aber bei unserem aktuellen Talent hab ich die Befürchtung, dass wir da nicht heil wieder raus kommen :emoji_wink: (während ich im Krankenhaus war ist er gegen eine Fensterbank gestoßen, kein cm am Auge vorbei.)

wasmachen

ww-robinie
Vielen Dank für die Genesungswünsche und Brillentipps!
Ich habe eine Salbe mit Antibiotika bekommen. Augentropfen (ohne Antibiotika) hab ich noch von der letzten Aktion der Art. Da war es eine Flex und ein Funken (am Rand der Schutzbrille vorbei, hab den Kopf irgendwie schräg gehalten). Seitdem hab ich Schutzbrillen, die besser abschließen (ähnlich der von Alceste geposteten), aber die beschlagen im kalten Keller gerne und heute hab ich verbaselt sie wieder aufzusetzen nachdem ich sie deshalb abgenommen hatte.
Ich arbeite an der Decke nie direkt über Kopf, aber in diesem Fall ist beim Einlegen des Armierungsgewebes ein bisschen Putz direkt über mir runtergekommen und bei der niedrigen Deckenhöhe ist keine Zeit für Schließreflex. Ab jetzt halt mit beschlagener Brille ist ja eh nur eine Kellerdecke ohne optischen Anspruch.

Nur der Vollständigkeit halber: es gibt beschlagfreie Arbeitsbrillen, nennt sich idR 'Antifog'....
Fürs nächste mal :emoji_slight_smile:

Annis

ww-robinie
Wenn antifog da so gut funktioniert wie bei meinen Skibrillen bin ich noch ein bisschen skeptisch (wobei da die Anforderungen noch höher sind. Drinnen schwitzen und draußen < 0 Grad). Aber eine alte Skibrille könnte ich mal testen, Putz braucht ja keine besondere Stabilität der Gläser.

WoodyAlan

ww-robinie
Im tauchbedarf gibt’s dafür Tropfen zum einreiben der taucherbrille. Je ein Tropfen auf die Brillengläser und mit Taschentuch verreiben. Funzt.

brubu

ww-robinie
Im tauchbedarf gibt’s dafür Tropfen zum einreiben der taucherbrille. Je ein Tropfen auf die Brillengläser und mit Taschentuch verreiben. Funzt.
Das erinnert mich an das Militär, dafür gab es, wenn ich mich richtig erinnere, einen Seifestift (oder Fett?) um die Gläser der Gasmaske damit abzureiben. Und zusätzlich innen die dünnen Plastikscheiben drauf.

Alceste

ww-robinie
ich nehm dafür immer Bremsenreiniger. Danach bleiben die Dinger in der Garage über Nacht. Am nächsten Tag sind sie blitze blank.

esel

ww-eiche
Ich dachte mir ja mit nem frequenzumrichter am 3kw Hobel den automatischen sterndreieckschalter und ne bremse sparen zu können... aber selbst der frequenzumrichter der auf 7.5kw ausgelegt ist, schafft es nicht sinnvoll die Welle zu beschleunigen :emoji_frowning2:

geeeeld zum fenster rausgeworfen und ne nächtliche Stunde arbeit die ich auch lieber woanders reininvestiert hätte

esel

ww-eiche
Ich dachte mir ja mit nem frequenzumrichter am 3kw Hobel den automatischen sterndreieckschalter und ne bremse sparen zu können... aber selbst der frequenzumrichter der auf 7.5kw ausgelegt ist, schafft es nicht sinnvoll die Welle zu beschleunigen :emoji_frowning2:

geeeeld zum fenster rausgeworfen und ne nächtliche Stunde arbeit die ich auch lieber woanders reininvestiert hätte
Die geschichte geht dann wohl im freude thread weiter xD

boop

ww-buche
dieter schmidt vergisst was mitzuschicken. schreibe also eine kurze mail an den service -> antwortet innerhalb von ~4h
dictum vergisst was mitzuschicken. schreibe also eine kurze mail an den service -> nach 10 werktagen immer noch keine antwort

ist jetzt schon das zweite mal, dass ich mit denen so eine erfahrung mache. letztes mal gings nur um einen 1euro artikel. das hatte ich schon wieder vergessen, als dann plötzlich 10wochen später ne mail kam.. man man man

summa4ever

ww-esche
Rippen nerven, heute wieder besonders schlimm. Auf Arbeit haben wir größere IT Umstellung, so dass ich über den Jahreswechsel durcharbeiten. Immerhin nur Laptops schleppen, aber abends merke ich doch, dass es heute wieder zuviel war. Na, bald haben wirs geschafft

inselino

ww-robinie
Gestern auch einfach ein Tag bei dem man besser zu Hause geblieben wäre.
Ende ein etwas unklarer Unfall mit zum Glück nur kaputtem Lüftergitter vorne am "neuen" Auto (vor 4Monaten gebraucht gekauft).

werists

ww-robinie
IMG_20251223_151454.jpg
Taschenmesser richtig gut geschärft. Sauberer, glatter Schnitt.
Natürlich die rechte Hand und die Frau ist erkältet. Mal sehen wie ich jetzt den Stalldienst bewältige.

PS. Der Arzt hat einen schöneren Verband drum gemacht.

schrauber-at-work

ww-robinie
Anhang anzeigen 208823
Taschenmesser richtig gut geschärft. Sauberer, glatter Schnitt.
Natürlich die rechte Hand und die Frau ist erkältet. Mal sehen wie ich jetzt den Stalldienst bewältige.

PS. Der Arzt hat einen schöneren Verband drum gemacht.
Naja, wegen sowas zum Arzt?
Tropfen Sekundenkleber und gut (OK, nicht den aus der Grabbelkiste beim Discounter).
Hier steht immer Sico Met, den gibt es sogar mit Zulassung für den medizinischen Bereich.

Gute Genesung.

Gruß SAW

Oben Unten