Vielen Dank für die Genesungswünsche und Brillentipps!
Ich habe eine Salbe mit Antibiotika bekommen. Augentropfen (ohne Antibiotika) hab ich noch von der letzten Aktion der Art. Da war es eine Flex und ein Funken (am Rand der Schutzbrille vorbei, hab den Kopf irgendwie schräg gehalten). Seitdem hab ich Schutzbrillen, die besser abschließen (ähnlich der von Alceste geposteten), aber die beschlagen im kalten Keller gerne und heute hab ich verbaselt sie wieder aufzusetzen nachdem ich sie deshalb abgenommen hatte.
Ich arbeite an der Decke nie direkt über Kopf, aber in diesem Fall ist beim Einlegen des Armierungsgewebes ein bisschen Putz direkt über mir runtergekommen und bei der niedrigen Deckenhöhe ist keine Zeit für Schließreflex. Ab jetzt halt mit beschlagener Brille ist ja eh nur eine Kellerdecke ohne optischen Anspruch.
Das erinnert mich an das Militär, dafür gab es, wenn ich mich richtig erinnere, einen Seifestift (oder Fett?) um die Gläser der Gasmaske damit abzureiben. Und zusätzlich innen die dünnen Plastikscheiben drauf.Im tauchbedarf gibt’s dafür Tropfen zum einreiben der taucherbrille. Je ein Tropfen auf die Brillengläser und mit Taschentuch verreiben. Funzt.
Die geschichte geht dann wohl im freude thread weiter xDIch dachte mir ja mit nem frequenzumrichter am 3kw Hobel den automatischen sterndreieckschalter und ne bremse sparen zu können... aber selbst der frequenzumrichter der auf 7.5kw ausgelegt ist, schafft es nicht sinnvoll die Welle zu beschleunigen![]()
geeeeld zum fenster rausgeworfen und ne nächtliche Stunde arbeit die ich auch lieber woanders reininvestiert hätte
Naja, wegen sowas zum Arzt?Anhang anzeigen 208823
Taschenmesser richtig gut geschärft. Sauberer, glatter Schnitt.
Natürlich die rechte Hand und die Frau ist erkältet. Mal sehen wie ich jetzt den Stalldienst bewältige.
PS. Der Arzt hat einen schöneren Verband drum gemacht.