Frust Thread

Rookie77

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
1.172
Ort
Weilerswist
Hallo zusammen,
wie im Freude Thread Himmelhoch jauchzend, darf man hier zu Tode betrübt sein und sich so richtig auslassen.

Der Nachbar hat die Katze gegessen? Ab in diesen Thread damit!

Die Kunden nerven?
Rein damit!

Meine Gründe frustriert zu sein:
Wir haben dieses Jahr hier noch so viel draußen zu erledigen und irgendwie spielt das Wetter nicht unbedingt mit.
Die Bauern und die Natur freuen sich, der Heimwerker schiebt Frust. Aber gut, das Jahr ist noch lang. :emoji_grin:
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Hallo zusammen,
wie im Freude Thread Himmelhoch jauchzend, darf man hier zu Tode betrübt sein und sich so richtig auslassen.

Der Nachbar hat die Katze gegessen? Ab in diesen Thread damit!

Die Kunden nerven?
Rein damit!

Meine Gründe frustriert zu sein:
Wir haben dieses Jahr hier noch so viel draußen zu erledigen und irgendwie spielt das Wetter nicht unbedingt mit.
Die Bauern und die Natur freuen sich, der Heimwerker schiebt Frust. Aber gut, das Jahr ist noch lang. :emoji_grin:
Da gehts mir exakt genauso. Entweder es regnet oder es regnet mit Wind. Die letzten Tage waren erstmals richtig schön aber ein sehr lästiger und kräftiger permanenter Wind. Ich bin immer froh wenn ich ein halbwegs passendes Zeitgeistes hab um zumindest rasen zu mähen. Die Wiese is mittlerweile 1,20m hoch und ich komm schlicht nicht zum mähen mit der motorsense. Das wird ne Plakerei…
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.355
Ort
Pécs
Ja, so ist das mit dem Zeitgeist.
Der passt halt nicht jedem immer. :emoji_sunglasses:
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.536
Ort
Demmin
Da gehts mir exakt genauso. Entweder es regnet oder es regnet mit Wind. Die letzten Tage waren erstmals richtig schön aber ein sehr lästiger und kräftiger permanenter Wind. Ich bin immer froh wenn ich ein halbwegs passendes Zeitgeistes hab um zumindest rasen zu mähen. Die Wiese is mittlerweile 1,20m hoch und ich komm schlicht nicht zum mähen mit der motorsense. Das wird ne Plakerei…
Ihr armen habt eure Regenbehälter zu allem überfluss bestimmt auch noch voll bis zum Rand.
Bei uns läuft ab heute das teure Wasser aus der Leitung aufs Feld :emoji_frowning2:
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Ihr armen habt eure Regenbehälter zu allem überfluss bestimmt auch noch voll bis zum Rand.
Bei uns läuft ab heute das teure Wasser aus der Leitung aufs Feld :emoji_frowning2:
Ja das is genauso beschissen, wenn ned mehr. Mit umsichtige. Regensammeln schaff ich es auf meinen 3500m2 seit Jahren, keinen Tropfen aus der Leitung zu brauchen. Geht halt in der Landwirtschaft nicht. Bei uns stehen mittlerweile auf jedem Feld große Sorinkleranlagen fest. Nur heuer ist das schon ein seltsamer Anblick da alle Felder teilweise dauerhaft unter Wasser stehen.
 

Mitglied 30872

Gäste
Ich hab drei und 5x 300l regenfässer. Reicht auch in den trockensten Sommern, wenn man drauf achtet dass die immer befühlt werden und zur Not umgepumpt werden
Bei Euch vielleicht, hier in Sachsen kaum.
Letzte Nacht hat es endlich seit einiger Zeit mal wieder geregnet.
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.536
Ort
Demmin
Ich hab drei und 5x 300l regenfässer. Reicht auch in den trockensten Sommern, wenn man drauf achtet dass die immer befühlt werden und zur Not umgepumpt werden
Ja ich hab eigentlich auch genug Volumen, hab ich dieses Jahr aber noch nicht voll bekommen, mangels Regen.
Müssten auch so 3500l sein. Ich überlege schon mir n Brunnen bohren zu lassen, n kräftiges 4000´Wasserwerk hab ich ja, das wäre klasse.
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.796
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Ich hab drei und 5x 300l regenfässer.
Bei mir ist der ehemalige Öltank (vor dem Haus im Boden eingelassen, 10.000 l ) vor x Jahren nicht mehr durch die jährliche Prüfung gekommen (doppelwandigen GFK, Druckprüfung zwischen beiden Wänden) und würde dann professionell reinigen gelassen. Ist seither meine "Zysterne".
Das reicht dicke, auch wenn ich mal den Rasen Wässer oder im Teich Wasser auffülle.
Derzeit Randvoll. Zusätzlich habe ich noch 600l im Gewächshaus, 2x200l am Fahrradschopf, 1000l am Carport und Neuerdings 120l am Tomatenhaus.
Das einzigste was hin und wieder Leitungswasser kriegt ist der Pool.

Für Reinigungsarbeiten mit dem Hochdruckreiniger nehm ich ebenfalls Wasser aus der "Zysterne".

Gruß SAW
 

mc2

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2022
Beiträge
798
Ort
Ilshofen
6 IBC voll und einen Brunnen mit ca. 800 Liter am Tag, aber der geht nur für den Rasen wegen Legionellen, nichts fürs Gemüse im Garten.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Is scho krass wie unterschiedlich das auf a paar 100km is. Bei uns zu viel bei anderen zu wenig und beiden extrem
 

Flyer01

ww-esche
Registriert
10. Februar 2013
Beiträge
403
Wir haben auch einen stillgelegten Öltank im Garten. Deckel auf und... Voll mit Sand. Hat der Vorbesitzer verfüllen lassen. Grrr... Den auszubuddeln tue ich mir nicht an.
Und oberirdische Behälter sehen irgendwie alle bescheiden aus. Hmm...
 

Mitglied 59145

Gäste
Auch leicht gefrustet. Das Büro liegt flach und ich turne hier seit 5 Uhr rum...... Jetzt kommt noch ein Kunde und es muss nen Lieferschein gedruckt und abgerechnet werden.

......ich mache dann noch etwas weiter mit den doofen Mustern.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.148
Ort
Coswig
...hier sieht der Himmel schon den ganzen Tag nach Regen aus. Statt der 90 Prozent Regenwahrscheinlichkeit sind bis jetzt aber nur die anderen zehn Prozent real.
 

summa4ever

ww-buche
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
260
Ort
Freiberg
...hier sieht der Himmel schon den ganzen Tag nach Regen aus. Statt der 90 Prozent Regenwahrscheinlichkeit sind bis jetzt aber nur die anderen zehn Prozent real.
den fangen wir euch weg. hier nieselt es den ganzen Tag. letzte Nacht wurde ich vom Regen am Fenster geweckt.
Unsere Tomaten haben es glücklicherweise überstanden.

edit: jetzt regnets richtig und ich muss gleich meine Tochter mitm Fahrrad aus der 5km entfernten Kita abholen *grml*
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 59145

Gäste
losfahren, dann geht es. Hier seit kurz vor 6 huete morgen dauernd Nieselregen. Hat vor ner halben Stunde aufgehört. Die Kollegin hat es zweimal voll erwischt :emoji_yum:
 

summa4ever

ww-buche
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
260
Ort
Freiberg
ich weiß, ich weiß, mir macht das auch nix, aber es geht halt fast nur bergauf (60 Höhenmeter), da ist die Laune der Kleinen meist es schon nicht so rosig :emoji_wink:
 

Rookie77

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
1.172
Ort
Weilerswist
Oh man... gestern Vormittag noch über die hübschen Schubladen im Freude-Thread gefreut, habe ich mir Abends dann den dazugehörigen Korpus angeschaut (der stand nach dem Ausbau in der Apotheke ganz hinten in unserem Waschraum) und festgestellt, dass der im Endeffekt nicht mehr zu retten ist. Oder anders ausgedrückt, ihn so zu reparieren, dass der Schrank benutzbar ist, dauert wesentlich länger, als einfach einen neuen Korpus zu bauen.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.148
Ort
Coswig
Oder anders ausgedrückt, ihn so zu reparieren, dass der Schrank benutzbar ist, dauert wesentlich länger, als einfach einen neuen Korpus zu bauen.
In meiner Generation gab's ja sogar Kerle, die Poesiealben ihr eigen nannten. Denen habe ich immer das afrikanische Sprichwort reingeschrieben: "Stolpern verbessert den Gang."

Kopf hoch. Ich hab' schon so viele Fräsungen an der falschen Stelle gemacht...:emoji_wink:
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.088
Ort
Heidelberg
Kopf hoch. Ich hab' schon so viele Fräsungen an der falschen Stelle gemacht...:emoji_wink:
Das passiert sogar den Besten von uns ... hust.... @keks010982 .... hust ... Hoftor :emoji_grin:

Ich hab noch einen Spruch dazu: Wer nichts macht, macht auch keine Fehler.

Edit: Weiter gute Besserung Falk und danke, dass du mich heute wieder irgendwo zum Lachen gebracht hast. :emoji_grin:
 

inselino

ww-robinie
Registriert
15. Januar 2017
Beiträge
903
Kenn ihr das? Wenn einem einfach alle Menschen auf die Nerven gehen? Also nicht mal absichtlich sondern einfach durch ihr verhalten?
Man steht morgens auf, vergisst irgendwelche Sachen zu Hause, ärgert sich auf der Arbeit und ab da nerven alle Leute einfach konstant. Dinge die nicht funktionieren regen einen auf, der Chef ist nicht hilfreich wenn man mal fragt und generell klappt einfach so gar nichts.

Wird Zeit, dass der Tag vorbeigeht.
 

Holzjäger

ww-ulme
Registriert
9. März 2017
Beiträge
171
Ort
Oberschwaben
Habe letzte Woche zwei Eichen im Waldmaß gekauft, beide L6 und 5 m. Daneben lag ein Brennholzpolter.

Ratet mal, wer heute vom Fuhrmann angerufen wurde, dass von beiden Eichen nur noch eine da ist und die auch nur noch halb so lang. Das Brennholzpolter sei auch weg.

Das wird wohl das teuerste Brennholz aller Zeiten für den übereifrigen Brennholzer.
 
Oben Unten