Frust Thread

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.149
Ort
Coswig
Da hab' ich gelesen, dass die "feuchte" Wundabdeckung zu durchschnittlich schnellerer Heilung als die "trockene" Variante führt. Die Statistik sagt für Verbrennungen zweiten Grades zehn Tage statt elf.

Ich bin jetzt bei Tag 22, habe mittlerweile knapp zweihundert Euro nur für die Wunderdinger ausgegeben und werfe immer noch zwei Ibuprofen am Tag ein, um mit halbwegs erträglichen Schmerzen durchzukommen. So viel zur Evidenz von Statistiken. :emoji_wink:
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.538
Ort
Demmin
Da hab' ich gelesen, dass die "feuchte" Wundabdeckung zu durchschnittlich schnellerer Heilung als die "trockene" Variante führt. Die Statistik sagt für Verbrennungen zweiten Grades zehn Tage statt elf.

Ich bin jetzt bei Tag 22, habe mittlerweile knapp zweihundert Euro nur für die Wunderdinger ausgegeben und werfe immer noch zwei Ibuprofen am Tag ein, um mit halbwegs erträglichen Schmerzen durchzukommen. So viel zur Evidenz von Statistiken. :emoji_wink:
Alte Heulsuse
 

mc2

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2022
Beiträge
800
Ort
Ilshofen
Heute war ich bei der Rentenberatung…
…am Besten bis 70 arbeiten und dann ab auf den Knochenacker…
…mit 63 kommen nicht mal 50% raus nach 47 Beitragsjahren…
…mit 65 sind es 58%…
…mit 68 auch nur 63%…
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.539
Ort
Berlin
Da hab' ich gelesen, dass die "feuchte" Wundabdeckung zu durchschnittlich schnellerer Heilung als die "trockene" Variante führt. Die Statistik sagt für Verbrennungen zweiten Grades zehn Tage statt elf.

Ich bin jetzt bei Tag 22, habe mittlerweile knapp zweihundert Euro nur für die Wunderdinger ausgegeben und werfe immer noch zwei Ibuprofen am Tag ein, um mit halbwegs erträglichen Schmerzen durchzukommen. So viel zur Evidenz von Statistiken. :emoji_wink:


Hallo Falk,
war das in Deinem Kurs noch nicht Thema? Verlangsamte Wundheilung durch Nikotin? Nein, ich bin nicht gehässig, sondern liefere Dir ein weiteres Argument für den inneren Konflikt.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.542
Ort
vom Lande
Heute war ich bei der Rentenberatung…
…am Besten bis 70 arbeiten und dann ab auf den Knochenacker…
…mit 63 kommen nicht mal 50% raus nach 47 Beitragsjahren…
…mit 65 sind es 58%…
…mit 68 auch nur 63%…
Naja, willst'e dem Staat ne Freude machen, gehst'e vor der Rente krachen.
Sagte schon mein Großvater.
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.776
Ort
Bayern; Schwaben
@yoghurt
Habe ich den Thread etwa falsch verstanden?
Dachte hier kann man seine Frust loswerden und bekommt ein eiei von den Anderen?!
Und nicht das man sich freiwillig meldet, um von den Anderen dann gefrustet zu werden. :emoji_wink:
Gruß Matze
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.149
Ort
Coswig
Und nicht das man sich freiwillig meldet, um von den Anderen dann gefrustet zu werden. :emoji_wink:
Ich hab' ja selbst den Ball auf den Drei-Meter(maximal)-Punkt gelegt, sprich: die Vorlage geliefert, indem ich die Dämlichkeit, mir einen halben Liter siedendheißes Wasser auf den Fuß zu kippen, auf eine gewisse innere Unruhe schieben wollte, die wiederum ich dem bis (dato erfolgreichen) Versuch Nichtraucher zu werden, anlasten wollte.

Wahrscheinlich war es aber schlicht dämliche Schusseligkeit...:emoji_wink:

1685553334397.png
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.539
Ort
Berlin
Und bevor hier was schiefläuft:

Gute Besserung mein lieber Falk! Das war schon ein echtes Unglück und ich mag mir nicht vorstellen welche Schmerzen so eine Verbrennung auslöst!
 

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.656
Ort
Greifenstein
Mich nerven zurzeit die Ping anrufe mit Österreicher Vorwahl, da ich aber auch Kundschaft da habe, die immer wieder anrufen, kann ich die nicht einfach sperren. Ich warte inzwischen immer ein paar Klingelzeichen ab, meist legen die dann wieder auf und ich melde sie als Spam, sperre sie, aber das nervt. Nur die haben wohl eine endlose Anzahl an Nummern.... :emoji_slight_smile:
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
1.938
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
JLetztes Jahr hatten wir eine Fernwanderung geplant, vom Atlantik (Baskenland) immer auf den Pyreneäen zum Mittelmeer. Ca. 800Km, 42.000 Höhenmeter, 8-9 Wochen. Flüge waren gebucht, Ausrüstung ergänzt (Ultraleichtzelt etc.). Dann kam die Hitzewelle, bis 40 Grad im Schatten (den es auf den Bergen selten gibt). Mit Großgepäck im Hochgebirge unmöglich, leider. Wir sind dann in die Hohe Tatra, das war so lala...
Dieses Jahr haben wir weniger Zeit. Ok, dann mit dem Campervan in das Trentino, Nationalpark Stelvio, Rabbital. Das kennen wir, ist wirklich schön und nicht so weit entfernt. Dort regnet es seit Wochen. Ich weiß aus Erfahrung, dass viele Wege dann kritisch werden. Einfach mal Hose ausziehen und durch den Fluß waten (weil die Brücke/Steg den Winter nicht überlebt hat) wird unmöglich, zu riskant. Die Rifugios haben noch geschlossen, ich erhalte keine Infos über die aktuellen Bedingungen.
OK, Plan B, die Seealpen, franz. italien. Grenze nahe Mittelmeer. Hm, dort regnet es seit Wochen. Rest siehe oben.

Wir fahren jetzt in das Elbsandstein, Kirnitzschtal. Kennen wir, ist auch schön, aber dort gibt es weder guten Tempranillo und Ziegenkäse noch italienischen Käse und Tiroler Speck.

Wird langsam schwierig mit den Gebirgstouren. 2019 waren wir auch im Baskenland, Picos de Europa. Ich wollte unbedingt auf den Naranjo de Bulnes. Weit über 30 Grad im Schatten haben das verhindert. Die Wetter werden zunehmend extrem und unberechenbar. Der Po in Italien war ausgetrocknet, jetzt ist das ganze Delta überschwemmt...
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.149
Ort
Coswig
Kennen wir, ist auch schön, aber dort gibt es weder guten Tempranillo
...im Kirnitzschtal darf man ruhig einmal dem Tempranillo entsagen und einen Meißner Wein trinken. Wenn's unbedingt Roter sein muss, empfehle ich den Blauen Zweigelt von Lehmann aus Diesbar. Sonst seinen Grauburgunder.

Leider hat eben die nächste Generation vor kurzem das Weingut übernommen und prompt die Gaststätte geschlossen. Es war jahrelang mein bevorzugtes Ziel zur Spargelzeit: Lecker' Grauburgunder und am gleichen Tag frisch gestochener Spargel aus dem Nachbarort... Ein Gedicht.
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
1.938
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
...im Kirnitzschtal darf man ruhig einmal dem Tempranillo entsagen und einen Meißner Wein trinken. Wenn's unbedingt Roter sein muss, empfehle ich den Blauen Zweigelt von Lehmann aus Diesbar. Sonst seinen Grauburgunder.

Leider hat eben die nächste Generation vor kurzem das Weingut übernommen und prompt die Gaststätte geschlossen. Es war jahrelang mein bevorzugtes Ziel zur Spargelzeit: Lecker' Grauburgunder und am gleichen Tag frisch gestochener Spargel aus dem Nachbarort... Ein Gedicht.
Ja, es sollte schon ein Roter sein. Grauburgunder ist OK, begleitet von Spargel sogar gut, kann aber kein cana y tapa ersetzen...
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.254
Ort
Halle/Saale
Hm, da wird dir wohl doch nur eine Dauerumsiedlung bleiben, um den kulinarischen Köstlichkeiten entsprechen zu können? Wär ja echt schad, aber verständlich, wenn man nahrungstechnisch so eingeschränkt ist... Andere Landstriche haben auch gute Angebote; mach was draus. :emoji_sunglasses:
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.900
Ort
bei den Zwergen
Heute war ich bei der Rentenberatung…
…am Besten bis 70 arbeiten und dann ab auf den Knochenacker…
…mit 63 kommen nicht mal 50% raus nach 47 Beitragsjahren…
…mit 65 sind es 58%…
…mit 68 auch nur 63%…
ich werde kein schlechtes Gewissen haben wenn ich wohngeld und Sozialhilfe beantragen werde...
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
1.938
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Hm, da wird dir wohl doch nur eine Dauerumsiedlung bleiben, um den kulinarischen Köstlichkeiten entsprechen zu können? Wär ja echt schad, aber verständlich, wenn man nahrungstechnisch so eingeschränkt ist... Andere Landstriche haben auch gute Angebote; mach was draus. :emoji_sunglasses:
Nahrungstechnisch eingeschränkt? Ich? Das hättest Du mal zu mir sagen sollen...Ich esse wirklich fast alles, finde aber die mediterrane, die asiatische und die arabische Küche am Leckersten. Vermutlich liegt das am Umgang mit Kräutern, so werden aus simplen Zutaten echte Genüsse...
Umsiedeln würde ich gerne, in den Alentejo am Liebsten, danach dann Andalusien (wenn man die Küsten meidet!).
@fahe Kennst Du den Forststeig? Kann man den laufen oder ist er überfüllt?
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.254
Ort
Halle/Saale
Bezgl. Rente.
Denk auch immer dran; Geld allein macht nicht glücklich. Und was willst du noch mit dem ganzen Zaster. Für die Erben? Never. Und zum Leben sollten die 63% doch reichen? Du wirst nicht jünger; deine Ansprüche werden auch weniger. Woher ich das weiß?... Aber laß mal, ich hatte die gleichen Befürchtungen; bekomme (bekam) von 4 verschiedenen Rententrägern Zahlungen (jetzt noch 2) und habe hier ausgesorgt. ...
Die Möglichkeit Minijobben hab ich da noch nicht mal eingerechnet, bringt das Taschengeld und die soziale Komponente

Und: Unterhaltsforderungen/zahlungen sind abhängig von den monatlichen Einkünften... :emoji_wink:
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.900
Ort
bei den Zwergen
Nahrungstechnisch eingeschränkt? Ich? Das hättest Du mal zu mir sagen sollen...Ich esse wirklich fast alles, finde aber die mediterrane, die asiatische und die arabische Küche am Leckersten. Vermutlich liegt das am Umgang mit Kräutern, so werden aus simplen Zutaten echte Genüsse...
Umsiedeln würde ich gerne, in den Alentejo am Liebsten, danach dann Andalusien (wenn man die Küsten meidet!).
@fahe Kennst Du den Forststeig? Kann man den laufen oder ist er überfüllt?
bin zwar nicht Fahe, aber meine Frau kommt aus Pirna. Daher kenne ich die Gegend ein bißchen. Schön sind auch die tschechischen Teile der Gegend und viiiiiel weniger Leute.

Die Touristensachen, Bastei, etc. nur in nicht Urlaubszeiten sich antun.
 

mc2

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2022
Beiträge
800
Ort
Ilshofen
Wohngeld werd ich nicht brauchen, verhungern auch nicht, es ist nur ernüchternd.
Und ein Job ist auch fest eingeplant, solange es die Gesundheit mitmacht.
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
1.938
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
bin zwar nicht Fahe, aber meine Frau kommt aus Pirna. Daher kenne ich die Gegend ein bißchen. Schön sind auch die tschechischen Teile der Gegend und viiiiiel weniger Leute.

Die Touristensachen, Bastei, etc. nur in nicht Urlaubszeiten sich antun.
Ja, das kenne ich auch. Reisebusse an der Bastei, gruselig. Vor vielen Jahren war ich zum Klettern das erste Mal dort, in Schmilka. Das war schön, und wir sind auch auf die tschechische Seite gegangen. Diesmal wollten wir nach Hinterhermsdorf, aber der Camping war voll. Für Tipps bzgl. der tschechischen Seite bin ich dankbar, Prebischtor ist mir allerdings zu touristisch...
 
Oben Unten