Frust Thread

Manohara

ww-robinie
gestern habe ich einen für mich typischen Gedankenschnörkel gemacht:
Ein 13cm breites Öl-Küchen-Unterbau-Regal soll entstehen und auf zwei Vollauszug-Schubladen-Schienen (rechts und links) laufen.

Außen auf das Regal will ich die Schienen nicht setzen, weil es dann noch schmaler wird.
Normalerweise sitzt die Schiene an der Innenseite des Möbels und da dran wird die Schublade geschraubt.
Ich hatte mir ausgedacht, die Schienen innen an dem Regal anzubringen und als Befestigung einen Holz-Klotz, der am Boden verschraubt ist, an dem ich die Schienen festmachen kann. (also praktisch umgedreht, wie es bei Schubladen gemacht wird. Schublade ist fest, Schrank wird bewegt)
Ich war voll stolz auf meinen raffinierten Trick :emoji_sunglasses:
Im Prinzip könnte das wohl auch funktionieren, aber man kommt so an die Schienen nicht mehr dran, um das Regal abzunehmen, bzw, ein zu setzten, weil sie ja innerhalb der Außenwand sitzen. Das habe ich spät bemerkt.
Alles falsch geplant, ausgerechnet und zugeschitten.
So ein Frust.

Zuletzt bearbeitet:

Martin45

ww-robinie
Wir haben auch so ein minimal schmales Regal. Ich hatte damals noch einen seitlichen Auszug und dann hab ich mich da um jeden Millimeter Breite kämpfend vorgearbeitet. Habe auch x Mal geflucht, dass ich nicht einfach auf die letzten mm verzichtet habe. Aber so passen eben gerade noch normale Flaschen rein.
Dir viel Erfolg.

IngoS

ww-robinie
Ich bin mal indiskret neugierig. Wozu nutzt man so einen Turm, außer Schläuche trocknen? Wohnungen rein?
Hallo,

Der Turm einschließlich kleinem Spritzenhaus lag unmittelbar an unserem Grundstück. Da die Gemeinde das verkaufen wollte, habe ich das gekauft, bevor da noch irgendeine, mir nicht so genehme Nutzung reingekommen wäre.
Meine Jungens benutzen das als Garage und kleine Werkstatt.

Gruß Ingo

So Leute, Frust des Tages - meine Wenigkeit vs. die Heckklappe eines gemieteten Transporters - der Transporter hat 1:0 gewonnen.

Wir waren zu dritt beim Holzhändler neuen Stoff fürs Hobby besorgen. Ein Freund aus der Gemeinschaftswerkstatt und mein Töchterchen waren zugegen. Nach verladen eines kleines Stammes (0,5m3) Eiche und noch einer bunten Mischung für andere Projekte und Mitglieder der Werkstatt ging es ans Verzurren der Hölzchen. Im Eifer des Gefechts stand ich auf und die festgezurrte Kofferraumklappe stellte sich meinem Kopf in den Weg. Hat das geblutet! Naja der Arzt im Krankenhaus hat die Platzwunde auf 7cm schön vernäht und ich hab Pause für ein paar Tage.

Also echt nicht schlecht son Helm!
https://www.youtube.com/watch?v=yau-rFqZxWw

FredT

ww-robinie
Apropos Drunterstehen. Dann sollte man sich da eine Plane oder was anderes Faltbares drübersetzen. War damals das Erste, was ich beim Baustellenfahrzeug gelöst habe, und meinen Vermessern hat das auch gefallen. Fügeltüren waren wegen Staplerbeladung obligatorisch...

Oben Unten