Eine Frage zur Vorbereitung habe ich noch …
Ich gucke auf meine noch eingebaute Zarge ohne Zierbekleidung, habe einen Fahrplan, wie ich sie samt Falzbekleidung aus der Maueröffnung herausbekomme und wie ich sie von der anderen Seite wieder hineinstecke, ausrichte und das Futter in der Wand befestige.
Meine Lücke ist diese:
Die Fläche (wenn man sie denn so nennen will), die durch die Falzbekleidung verdeckt werden wird (die vorher durch die Zierbekleidung verdeckt war) ist alles andere als eben und ich rechne nicht damit, dass, wenn ich das Futterbrett im Lot im Mauerwerk verschraube, der Falzbeleg glatt und gleichmässig auf der „Fläche“ aufliegt.
- Muss die Falzbekleidung ausserdem an der Wand befestigt werden?
- Muss ich die „Fäche“ vorher irgendwie behandeln?
- Reicht es, wenn ich das Futter lotrecht ausgerichtet befestige und mich hinterher darum kümmere, die Lücken um den Falzbeleg zu schliessen?
- Wie würde ich bei 3 vorgehen? Unebenheiten mit Gipsspachtel verspachteln und dann verbleibende Lücken mit Acryl schliessen?
Ich frage das, um einschätzen zu können, was an Arbeit/Zeitaufwand auf mich zukommt bis ich die Tür wieder schliessen kann, bevor ich die Zarge heraushole und was ich vorher an Material besorgen muss.
beste gruesse,
heinetz