Hallo Heinetz,
wir waren doch jetzt soweit, das Türfutter auszubauen und umzudrehen ANSTATT der Fräs-Aktion?
Du hast vollkommen Recht. Wir sind soweit, dass ich das Türfutter ausbauen und umdrehen werde. Daher wird es nicht nötig sind, einen Falz für die Tür zu fräsen. Wenn ich das jetzt nochmal in Frage stellen würde, könntest Du mich für bekloppt erklären und ich würde Dir Recht geben
Das, was ich benötige, nachdem ich das Türfutter raus habe und bevor ich es von der anderen Seite in die Maueröffnung hineinstecken kann ist eine Aussparung auf der Rückseite des
Falzbeleg. ich hänge nochmal die Fotos an und beschreibe anhand derer :
1. Foto:
Man sieht den abgenommenen
Zierbeleg. Ich habe versucht, ihn im Profil aufzunehmen und man erkennt eine Aussparung an der Kante. Die ist etwa 4cm breit, 1cm tief und 150cm lang
2. Foto
Man sieht auf die Stelle, wo ich den Zierbeleg abgenommen hatte. Auch hier habe ich versucht, auf dem Foto das Profil darzustellen. Da sieht man oben Wand, eine Leiste und unten Kacheln.
3. Foto
Nur der Vollständigkeit halber. Daraus erschließt sich, wo das 2. Foto aufgenommen wurde (Der grüne Oberschrank ist mittlerweile weg)
Zusammengefasst: In dem Zierbeleg ist eine Aussparung, die ich in dem Falzbeleg nachbilden muss, damit er passt, wenn ich die Zarge umdrehe. Da muss nichts sonderlich genau sein, da muss nur etwas Holz aus dem Weg.
Mittlerweile bis ich soweit, dass ich das auch grob mit der Flex wegmachen kann, weil es ja am Ende eh niemand sehen wird.