Aktueller Inhalt von Word

  1. ParkettBoden an die Wand/Dachschräge

    Hallo, ich würde gerne den üblichen Parkettboden an einer Wand montieren ggf auch an der Dachschräge. Ich denke man kann jeden Parkettboden (welcher über Klicksysteme ursprünglich für den Boden ausgelegt ist) genauso mit diesen universal Klammern/Krallen an die Wand/Dachschräge befestigen...
  2. Kommode/Highboard bauen mit ausHub Plattform für Beamer

    Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich brauche dringend mal Unterstürzung, vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem in seiner Vorzeit gehabt und hat sich damit schon beschäftigt und kann mir hier dementsprechend etwas weiterhelfen. Die Kommode kommt hinters Sofa, steht aber auf...
  3. Korkboden Obergeschoss Treppe- Übergang

    Hallo, Werde bald wohl mein Dachboden weiter fertigstellen. Ich habe nun mich entschieden für ein Korkboden mit Klicksystem. Welcher auf dem Estrich verlegt wird. Problem ist nur wie stelle ich einem Übergang zwischen Korkelement und Treppenrahmen her- Silikon, Acryl zwischen letzter...
  4. Hebeschiebetür schwergängig/nicht schliessbar

    Hi, Also, die HST ging von anfang etwas schwergängig zu bzw. das verschlliessen des Griffes. Zur Luftfeuchtigkeit kann ich nichts sagen. Der Innenputz kam bereits November 2013. Danach ging die Tür genauso so leicht /schwer zu. Die Abdeckfolie an der HST ist nur noch an der Außenseite, da...
  5. Hebeschiebetür schwergängig/nicht schliessbar

    Ok vielen dank, ich hoffe das beste bzw. nicht das die HST kompl. demontiert werden muss.. Der Aufwand und evtl. der Streit der sich daraus ergeben könnte brauch ich jetzt wirklich nicht. Hab an der HST noch nichts gemacht und habe es auch nicht vor. Da man sie von Anfang an schwer...
  6. Hebeschiebetür schwergängig/nicht schliessbar

    Hi, hab da schonmal eine Wasserwage am Rahmen gehalten, die zeigt sag ich mal an zu 95% richtig an.Also der Rahmen is meiner Meinung her "gerade" hierBild: bilderhoster.net - P1010477.JPG - Bilder hochladen
  7. Hebeschiebetür schwergängig/nicht schliessbar

    Hallo, meine neue HST Holz/Alu wurde vor 6 Monate montiert. Sie ging von anfang an "etwas schwer" zu. Nun ist es so, dass ich sie gar nicht mehr schließen kann. Ich schiebe sie soweit zu bis ich den Griff umdrehen muss. Doch dann klemmt der Griff bei halben Weg fest. Lässt sich zwar...
  8. Spitzboden Fussbodenaufbau- Möglichkeiten ?

    Hallo, Nein, bis jetzt überhaupt kein Gammel. Mir gehts es nur um den Spitzbodenaufbau, also dessen Fussboden zwecks Trittschalldämmung. Momentan sind auf den Zangen des Spitzbodens erstmal eine Lattung und auf dieser dei 18 mm OSB Platten(verschraubt und mit NUT+ Feder) Im nächsten...
  9. Spitzboden Fussbodenaufbau- Möglichkeiten ?

    Hallo, Ich baue gerade das Dachgeschoss + Spitzboden meiner Eltern aus. Muss dazu sagen, dass ich kaum Erfahrung darin habe, bin noch in Ausbildung und hab deswegen auch nicht so viel Geld übrig, aber das ganze muss auch nicht morgn fertig werden. Vor bereits einigen Jahren hat mein...
  10. Unbeheizte Wohnung- Isolierung ohne Dampfbremse

    Kristallkugel brauchst du doch nicht, ich zitiere mal von 1. Beitrag ein wenig: "...Meiner Meinung wie gesagt is für 1X Winter doch keine Folie nötig, es gibt auch keinen krassen Temp. Unterschiede ..." "Alternative wäre noch die Sanitärleitungen+eingemauerten Unterputzarmaturen usw. mit...
  11. Unbeheizte Wohnung- Isolierung ohne Dampfbremse

    Hi, Wieso denn ? hatte eigentlich alles in ersten Beitrag erwähnt ?
  12. Unbeheizte Wohnung- Isolierung ohne Dampfbremse

    Also ich habe heute meinen Dachdecker der im kommenden Frühling mein Dach neu Deckt (inkl. Aufdachdämmung Erker usw. ) darüber gesprochen. Da ich wie schon bereits aufgeschrieben jetzt nur Ziegeln + deren Latten an den Sparren habe (siehe Bild), brauch ich keine Angst vor Schimmmel usw. haben...
  13. Unbeheizte Wohnung- Isolierung ohne Dampfbremse

    Hi, Seh ich auch so (!) und nochmal dringend extra nachgefragt, bekomme ich das Wasser komplett in meiner jetzigen Situation wieder raus (?), hab nen Kaeser Kompressor in der Garage stehen, allerdings wäre der Schlauch dann 12 m bis zum Badezimmer. Glaube max. 10 bar sind drin mit diesen...
  14. Unbeheizte Wohnung- Isolierung ohne Dampfbremse

    Hi, danke erstmal, und wenn ich im Badezimmer heize und isoliere dann brauch ich zwingend eine Dampfbremse ? Dann würde ich es vorziehen das die Leitung "abgesperrt" wird und mit Druckluft ist es trotzdem noch möglich alles rauszubekommen, schließlich wurde ja schon vorgemauert?? Die...
  15. Unbeheizte Wohnung- Isolierung ohne Dampfbremse

    Hallo, ich muss mehr oder weniger das Dach dämmen. Bis heute war im Dachgeschoss KEINE Dämmung vorhanden, lediglich Dachlatten+ Ziegeln(Ssonst NICHTS!). Soweit auch kein probleme gehabt, also 0 Schimmel bzw. Feuchtigkeitsschäden. Nun habe ich das Dachgeschoss weiterausgebaut. Im grunde...
Oben Unten