ParkettBoden an die Wand/Dachschräge

Word

ww-fichte
Registriert
6. Oktober 2013
Beiträge
23
Hallo,

ich würde gerne den üblichen Parkettboden an einer Wand montieren ggf auch an der Dachschräge.

Ich denke man kann jeden Parkettboden (welcher über Klicksysteme ursprünglich für den Boden ausgelegt ist) genauso mit diesen universal Klammern/Krallen an die Wand/Dachschräge befestigen oder ist dabei etwas zu beachten ??

Kann man sowas auch kleben ohne Klammern und Krallen ?


Ich habe eine bestehende Dachschräge aus Gipskartonplatten, ich würde gerne auch dort Parkettboden anbringen, ist hier eine Hinterlüftung notwendig ?

Falls ich den Klick- Parkettboden verklebe entfällt ja automatsich die Hinterlüftung. Da ist die Frage ob man sowas, sprich ein ursprünglich ausgelegetes Klicksystem auch kleben kann ?


Zu guter letzt:

Am besten wäre für mich- was meine Vorstellungen betrifft- , wenn ich den Parkettboden einfach mit Klammern/Krallen an die Gipskartonwand anschraube also mithilfe der Klick/steckverbindung und mit den Klammern festschraube. Direkt ohne Unterkonstruktion an die vorhandene Gipskarton Dachschräge oder einer Wand.

wie bei diesem Video ab 7:20


besten Dank
 
Oben Unten