Korkboden Obergeschoss Treppe- Übergang

Word

ww-fichte
Registriert
6. Oktober 2013
Beiträge
23
Hallo,

Werde bald wohl mein Dachboden weiter fertigstellen.

Ich habe nun mich entschieden für ein Korkboden mit Klicksystem.
Welcher auf dem Estrich verlegt wird.

Problem ist nur wie stelle ich einem Übergang zwischen Korkelement und Treppenrahmen her- Silikon, Acryl zwischen letzter Treppenstufe und Korkelement, Übergangsleiste - Höhen Differenz sind etwa 2- 3mm zwischen Oberkannte Kork und Treppenstufe.


Das Zweite Problem ist, dass der Korkboden etwas höher ist der überstehende Metallrahmen zwischen Rahmen und Estrich.

Das heißt, wenn der Korkboden verlegt ist mit seine 10,5 mm Bauhöhe ist dieser etwa 2 mm höher als der Metallrahmen der Treppe. Hier sehe ich ein Art Holzleiste die ich rundum befestige werde(an Rand des Korkbodens verkleben)

vielen Dank











Wie kann man sowas am besten lösen ?

Vielen Dank euch

Gruß

Tom
 

Holzmagnet

ww-birnbaum
Registriert
29. März 2015
Beiträge
238
Ort
Land Brandenburg
An der Treppe ein Übergangsprofil mit Niveauausgleich. Bekommst du im Baumarkt oder Fachhandel bei den Profilen für Fertigfussböden. Die untere Schiene wird in dem Fall geklebt und nicht gebohrt.
Den Übergang unter dem Geländer mit einer geklebten Winkelleiste im selben Dekor und an der Ecke auf Gehrung geschnitten. Oder dort mit Spritzkork arbeiten.
 
Oben Unten