Aktueller Inhalt von wknmax

  1. wknmax

    Alternativen zum Starrett Winkel

    Ich habe hier drei Kombinationswinkel von Empire aus den USA. Alle sehr genau, allerdings ohne metrische Skala. Ab und zu bekommt man die bei Amazon in DE. Liegt in der Verarbeitung zwischen Bahco und Starett.
  2. wknmax

    ETS 150/5 - Schrottreif?

    Hallo, die Feldwicklung war durchgebrannt und wurde erneuert. Bis heute läuft er ohne Probleme. Gruß Max
  3. wknmax

    EB Hc 260 Tisch einstellen

    Der jemand, der das Blech da mit doppelseitigem Klebeband eingeklebt hat, hieß Elektra Beckum. Ich hatte eine Beule und leichten Rost auf meinem Blech, sodass ich dort ein neues Edelstahlblech aufgeklebt habe. Das ist so original. Viel Spaß beim entfernen der Kleberreste ;-) Gruß Max
  4. wknmax

    Erfolgreicher Umbau Festool RTS 400 auf DTS 400

    Als Hinweis: Ich habe hier eine ältere Version des RTS400. Dort hält die Gummimanschette übrigens auch den Schleifteller in Position. Die Schellen gibt es auch zum schrauben, diese wurden mir so als Ersatzteil geliefert, als ich den Schleifer aufgrund eines Lagerschadens reparieren musste. Gruß Max
  5. wknmax

    Makita BO6050... Rotex Konkurrenz?

    Das mit der sich lösenden Gummierung habe ich schon einmal aufgeschnappt, kann es bei meiner Maschine nicht nachvollziehen. Des Weiteren finde ich die Verarbeitung völlig in Ordnung, auch das Laufgeräusch finde ich absolut passabel. Vielleicht hat Makita auf die Kritik reagiert und es gibt...
  6. wknmax

    Makita BO6050... Rotex Konkurrenz?

    Hat schon jemand eine Bezugsquelle für verschiedene Schleif- und Polierteller aufgetan? Gruß Max
  7. wknmax

    Festool CTL 36 E säubern/reparieren

    Ich habe meine Lärmdämmung in der Waschmaschine gewaschen. Beim Wassersaugen hat der CTL Midi aus irgendeinem Grund bei voller Wanne nicht abgeschaltet, sodass viele Teile mit Schmutzwasser kontaminiert wurden. Ich habe es glücklicherweise frühzeitig bemerkt, sodass an der Elektronik keine...
  8. wknmax

    Schwarz-grüner Multimaster

    Alle mit der Supercut-Aufnahme.
  9. wknmax

    Pavillon aus Treibholz + Terrasse

    Sieht toll aus! Bin schon auf den Rest gespannt!!! Gruß Max
  10. wknmax

    Werkstatt Erstausstattung

    Schau dir genau an, was teilweise für Gebrauchtpreise insbesondere bei Festool und Mafell erzielt werden. Teilweise legt man da nur 50€ drauf und hat das Neugerät. Bezüglich TKS und ADH, da hilft nur warten. Ich habe bei meiner HC260 ca. ein halbes Jahr gesucht und im Nachhinein ein richtiges...
  11. wknmax

    Interessante Angebote im Netz gefunden - bis März 2020

    GBH 2-20 D 79,99€ https://www.werkzeugstore24.de/Bosch/Handwerk-Industrie/Elektrowerkzeuge-5672/Bohr----Schlaghaemmer-1353/Bohrhaemmer-mit-SDS-plus/Bosch-Bohrhammer-GBH-2-20-D-Professional-mit-SDS-plus-Solo-GBH2-20D-Solo.html
  12. wknmax

    Feineinstellung Metabo TK 1256 ("Klemmstück")

    Hallo, hier die Bilder frisch aus der Werkstatt. Son Werkstattrechner ist was feines!!! Guten Rutsch! Max Edit: Zwischen dem Skalenkörper und dem Klemmstückgehäuse habe ich noch eine Kunststoffscheibe gelegt. Diese habe ich mir aus einer Blistverpackung zurechtgeschnitten, dass...
  13. wknmax

    Feineinstellung Metabo TK 1256 ("Klemmstück")

    Kann ich dir heute Abend machen wenn ich in der Werkstatt bin! Gruß Max
  14. wknmax

    Abricht- / Dickenhobel: HC260: Typen? Worauf achten?

    Der Austausch hat gut geklappt, statt eines Stahlblechs habe ich aber Edelstahl verwendet. Die Haltbarkeit des Teppichklebebands wird sich zeigen, letztlich hat EB damals ja nichts anderes verwendet... Gruß Max
  15. wknmax

    Abricht- / Dickenhobel: HC260: Typen? Worauf achten?

    Auf die Gefahr hin keine Antwort zu bekommen, hole ich den Thread trotzdem aus der Versenkung. Ich habe in meiner neuen gebrauchten HC260 eine Beule im Dickentischbelag. Diesen habe ich heute entfernt, der eigentliche Tisch ist zum Glück verschont geblieben. Wie zufrieden bist du mit der...
Oben Unten