Aktueller Inhalt von Trips

  1. Trips

    Sehr widerstandsfähiger Fußbodenbelag gesucht

    Hallo Franz, leider kenne ich den Laden nur vom Hörensagen. 1.Die Rollen sind meines Wissens Gummi bereift und haben eine Breite von ca. 18-20mm, Durchmesser 100mm. 2. Ja durch Verschieben der Möbel sollen sichtbare Druckstellen entstanden sein. Immer dort wo das Rollregal einige Zeit stand...
  2. Trips

    Sehr widerstandsfähiger Fußbodenbelag gesucht

    Hallo, ja genauso etwas liegt jetzt im Laden aus. Aber wie gesagt gibt ordentliche Druckstellen. Grüße
  3. Trips

    Sehr widerstandsfähiger Fußbodenbelag gesucht

    Da hab ich bis jetzt nichts gefunden. Laminat kommt aufgrund der Fugen leider nicht in Frage. Müsste aber theoretisch härter sein als PVC, oder? Grüße Manuel
  4. Trips

    Holzi Tip Leimflasche auffuellen

    Ich hab von Anfang an die Holzi Methode verwendet. Da gibts keine Kleckerei.
  5. Trips

    Sehr widerstandsfähiger Fußbodenbelag gesucht

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Fußbodenbelag für ein Ladengeschäft. Bisher wurde ein PVC-Belag in Eicheoptik verlegt. Nachdem es hier jetzt rollbare Möbel (geschätzt ca. 150kg) auf 4 Bockrollen (Durchmesser 100mm) gibt, drücken sich diese stark in den Boden. Deshalb gab...
  6. Trips

    Seminar Beleuchtungstechnik Ladenbau gesucht

    Hallo zusammen, ich würde mich gerne in Sachen Beleuchtungstechnik, speziell im Ladenbau weiterbilden. Kann mir da jemand Tips geben. Ich komme aus Wangen i. Allgäu, bin aber auch gerne bereit im Umkreis von 200km etwas zu besuchen. Schöne Grüße Manuel
  7. Trips

    CAD - Visualisierungen

    Hallo miteinander, hier ein paar Beispiele meiner letzten Arbeiten.
  8. Trips

    Buche sauber bearbeiten

    Bei der Kappsäge geht das auch. Du musst nur darauf achten, dass die Zulage wirklich parallel gehobelt und rechtwinklig ist. Nicht, dass deine Gehrung den falschen Winkel kriegt. Ich säge meist erst einen cm vor dem Strich ab und säge dann vorsichtig am Strich. Dann reißt bei mir fast nichts...
  9. Trips

    CAD - Visualisierungen

    Hallo Woodworker, ich bin schon lange in diesem Forum angemeldet und erfreue mich immer wieder an dem regen Interesse bei Neulingen und Profis, welches das Schreinern angeht. Nun möchte ich diese Plattform auch gerne einmal in eigener Sache nutzen und meinen CAD-Service vorstellen. Ich bin...
  10. Trips

    Welches Ist die Zeichenseite ?

    Bei mir hieß es immer auf die schlechte Seite zu zeichnen, um sich die Verputz-Arbeit zu erleichtern. Ist mir auch lieber so :)
  11. Trips

    Frage an alle zum Thema Ausbildung

    Das könnte ich wortwörtlich an meinen Beitrag ranhängen. Deckt sich vollkommen mit meiner Meinung.
  12. Trips

    CAD für Lehrling für Gesellenstück

    Guter Ratschlag von demjenigen, dessen Visitenkarte grad vor mir liegt. Was für ein Zufall (-: Ja, schnapp dir deine 3 Bleistifte und fang an. Das ist sicherlich der beste Weg. Ich hab eine meiner Zeichnungen 5 mal gezeichnet, bis sie am Ende weder verschmiert, noch radiert war. Und danach...
  13. Trips

    Frage an alle zum Thema Ausbildung

    Hallo, also wenn keiner den Anfang macht, dann mach ich das einmal. Also aus der Sicht des Ausbilders: Das wichtigste wäre für mich natürlich, dass der Azubi/die Azubine Interesse am Beruf hat (Das ist ja nicht immer der Fall). Er sollte selbst zu diesem Entschluss der Ausbildungswahl...
  14. Trips

    CAD für Lehrling für Gesellenstück

    Hallo, also ich zeichne mit Pytha. Ich war auf der Meisterschule Schwäbisch Hall, da werden Gesellenstücke und Meisterstücke fast ausschließlich mit CAD gezeichnet. Aber ich denke auch du wirst noch genug Streß in naher Zukunft ausgeliefert sein, dass es sich vielleicht eher lohnt, diesen...
  15. Trips

    Meisterstück?

    Sieht für mich auch sehr gewagt aus. Denke ohne ein Auflager in irgendeiner Art oben auf dem Korpus wirst du probleme kriegen. Das mag so ja gut stehen wenn da Eisen drin ist. Aber wenn man sich aufstützt wird sich das meiner Meinung nach dennoch gut biegen lassen.
Oben Unten