Aktueller Inhalt von projektzwo

  1. Suche sehr guten Akkuschrauber

    Hallo, Habe den Thread nur grob überflogen....der für mich beste Akkuschrauber für alles: PROTOOL Akku-Schlagbohrschrauber Pdc 18-4 Tec Li Set 636490 Ist natürlich sehr viel Geld, aber er ist es definitv wert. Gruß Thomas
  2. Veritas Mk 2

    Habe irgendwie Probleme Bilder einzustellen, nochmal ein Versuch: Die Schneiden: Wasserstein mit Körnung vom anderen Stein eingearbeitet: So sah er aus:
  3. Veritas Mk 2

    Hallo Leute, Habe mich diese Woche mal daran gemacht, dass erste Mal mit Wassersteinen und der Schärfhilfe zu schärfen und muss sagen es geht recht gut. Die Schneiden sind scharf, jedenfalls so wie ich das sehe. Habe aber noch zwei Probleme. Einmal sind die Schneiden nicht 100% gerade...
  4. VERITAS Zapfenstreichmaß

    Hi Jello, Vielen Dank für die Erklärung ist jetzt verständlich :-) Gruß Thomas
  5. VERITAS Zapfenstreichmaß

    Hallo, Habe eure Vorgehensweise nicht ganz verstanden. Normalerweise reiße ich an, zieh den Riss mit Bleistift und Lineal nach und säge aus. Beim Zapfenstreichmaß und einem 6cm starken Holz beispielsweise mache ich einen 2cm Zapfen, also 2 und 4. Das stell ich dann mit dem Streichmaß und...
  6. Welche Stoßaxt?

    Hi Leute, Bin gerade am Überlegen welche Stoßaxt ich mir zulegen sollte. Würde gerne eine "klassische" Axt kaufen, also keine Japanische. Einmal zum Beispiel die hier: http://www.amazon.de/Ochsenkopf-OX-410-4000-1592866-Seitenfasen/dp/B000UYX2MO/ref=pd_sxp_grid_pt_0_0/277-2728600-6238002...
  7. VERITAS Zapfenstreichmaß

    Hallo, Habe mir vor einiger Zeit das Veritas Zapfenstreichmaß gegönnt und wunder mich warum es keine Skala zum genauen Einstellen hat wie das normale Streichmaß mit Feineinstellung? Jedesmal den Meter zur Hand nehmen beim Streichmaß einstellen? Gruß Thomas
  8. Suche Treppenzeichendreieck

    Hi Leute, Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Beim Suchen für das Tafeldreieck ohne abgerundete Ecken bin ich auf die naheliegende Idee gekommen einfach einen Zimmererwinkel zu benutzen (den ich eh schon habe) und Kreppband auf die erforderlichen Maße zu kleben.........das Geld kann...
  9. Suche Treppenzeichendreieck

    Hallo, Das Problem ist, dass diese immer zu kurze Schenkel haben. Eine 40cm lange Hypotenuse sollte schon sein. Gruß Thomas
  10. Suche Treppenzeichendreieck

    Hallo, Ich suche solch ein Zeichendreieck um z.B. dreistufige Treppen aufzureißen. Es sieht etwa so von der Form aus: http://www.copypaper24.de/artikelbilder/Rumold_Zeichen_Dreieck_RUMO_DUO_60_Grad_20_cm_60120_30_60_rauchgrau_709147_g.jpg Es ist einfach nur Kunstoff, ohne Zahlen drauf...
  11. Leinölfirnis - Verdünnung Pflicht?

    Hallo, Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe ihn erwärmt und ohne Verdünnung verarbeitet. Gruß Thomas
  12. Leinölfirnis - Verdünnung Pflicht?

    Hallo, Möchte in den nächsten Tagen meine Hobelbank neu aufarbeiten, abgeschliffen ist sie schon. Nun habe ich von einer Verdünnung der Leinölfirnis gelesen und wollte mal fragen ob diese unbedingt notwendig ist? Gruß Thomas
  13. Gestellsäge von Dick?

    Hallo, Wollte das Thema nochmal aufwärmen, da ich gerade am Überlegen bin welche Gestellsäge die Richtige ist bzw. welche Größe. Bin im Moment in der Zimmererausbildung und mache viele Holzverbindungen und Schifterschnitte. Wäre da eine größere so mit 600mm besser oder eher die kleine Kompakte...
  14. Zimmererwinkel

    Hallo, Sind da auch Anreißlöcher drauf? Gruß Thomas
  15. Zimmererwinkel

    Hi Leute, Habe nen 80cm langen Zimmererwinkel, welcher beim Anreißen immer ein wenig lang ist. Wo gibts denn z.B. 50cm lange Zimmererwinkel? Habe im Internet nur welche mit 60cm gefunden.... Gruß Thomas
Oben Unten