Suche Treppenzeichendreieck

projektzwo

ww-fichte
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
24
Hallo,

Das Problem ist, dass diese immer zu kurze Schenkel haben. Eine 40cm lange Hypotenuse sollte schon sein.

Gruß Thomas
 

Donau

ww-esche
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
494
Alter
59
Ort
Suhlendorf
Hallo Thomas mein alter Meister hatte selbstgebaute das ist doch kein Problem da kannst du die Maße auch selber bestimmen.

Gruß aus der Heide
Rainer
 

tobi d.

ww-birnbaum
Registriert
28. November 2008
Beiträge
249
Ort
thüringen
Hallo

Einfach einen Streifen 5mm Sperrholz 250x 500mm winklig schneiden und fertig.Die angezeichneten Maße kann man hinterher wieder wegschleifen und das Teil ewig und 3 Tage verwenden.Wenn du unbedingt ein Dreieck möchtest kannst du es auch noch an der Diagonale
entlang abschneiden.

Tobi
 

projektzwo

ww-fichte
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
24
Hi Leute,

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Beim Suchen für das Tafeldreieck ohne abgerundete Ecken bin ich auf die naheliegende Idee gekommen einfach einen Zimmererwinkel zu benutzen (den ich eh schon habe) und Kreppband auf die erforderlichen Maße zu kleben.........das Geld kann ich mir sparen.

Gruß Thomas
 
Oben Unten