Was wir jetzt so machen.....

Boshu

Gäste
Den Grill hab ich für 2K geschossen als Standalone mit Firmenrabbatt meines Bruders..sonst hätt ichs gelassen. Die KG Rohre kansste gerne haben, das sind nämlich die abgeschnittenen Reste, mit denen ich nix mehr tun kann und die ich noch nicht günstig entsorgen konnte.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.326
Ort
Vilshofen
Das vom Schwager is das xxlarge...gute 4K....irre...aber man muss sagen geil ohne Abstriche. Den vererbt man
 

Boshu

Gäste
Eben. Und nur für fleisch ist es auch zu teuer..der kann auch alles andere..
 

Anhänge

  • IMG_20210524_1349331.jpg
    IMG_20210524_1349331.jpg
    282,7 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20210524_1246255.jpg
    IMG_20210524_1246255.jpg
    264,3 KB · Aufrufe: 44

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.326
Ort
Vilshofen
Pizza is a der Hammer.....gut eigentlich alles was man da rein wirft. Vor allem hält er die gewünschte Temperatur ohne Aufwand. Grad bei low and slow ein Segen.
 

marcus_n

ww-robinie
Registriert
23. August 2020
Beiträge
2.313
Ort
Augsburg
Und kochen ist dann sozial? Eine arme Sau steht in der Küche, während die andern draussen am Tisch sitzen und Wein trinken. Lach.
Sozial ist, wenn alle um den Grill oder den Ofen stehen und gemeinsam was zaubern.
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.733
Ort
Oldenburg
Nee das kann ich nicht, alle wollen reinreden wie das am besten geht beim Kochen oder Grillen. Ich mache das gerne. Wenn jemand fragt ob man helfen kann, dann gibt es ein Ja oder nein + einen klaren Auftrag was zu erledigen ist. Ansonsten gilt viele Köche verderben den Brei.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.326
Ort
Vilshofen
Entscheidend ist, das Publikum über Jahre schleichend dazu zu konditionieren, dass eben nicht mehr reingeredet wird. Kann man mehr zusammenstehen und dahinsinnieren. Immer mal an Happen vom Rost, Bierle.....
Aber ja sorry, beim Thema gehen mir schnell die Sicherungen durch. Bin scho wieder still.
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Also ich finde dem Bier und dem Grillen gehört mindestens soviel Zuwendung wie das Löcher in
Holz bohren.
Einen Grill für 2-4000,- € nicht schlecht...
Aber im Vergleich was Leute für sinnfreie Kfz`s ausgeben immer noch moderat.

Jetzt muss ich mich aber wieder selber grillen beim Aufbau von Terrassendächern und kein Fitzel Schatten
weit und breit...:emoji_head_bandage:
 

Boshu

Gäste
Na Du baust ja Terrassendächer, dann belohnst Dich ja selbst, wenn Du die dann direkt einweihen kannst...
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Ich habe einen neuen Plan zur Kellertrocknung entwickelt. Wir haben eine Taupunktgesteuerte Lüftung verbaut. Das funktioniert im Winter auch super, besonders wenn man noch mit einem Ofen dazu heizt. War also alles super, bzw so gut wie es mit einem alten Sandstein Keller geht. Jetzt hatten wir aber ordentlich Wasser im Keller, verursacht durch Starkregen. Den Sommer über werden wir das nicht trocken kriegen.
wir haben noch 2 Luftentfeuchter, also so Geräte die das Wasser in Behältern sammeln. Die laufen jetzt ein paar Tage, also einmal morgens, einmal abends sind die voll.
Das nervt....
Ich werde am Samstag meine Tauchpumpe missbrauchen und das automatisieren.
Grosses Fass und die vollautomatische Lowbudgetkellertrocknungsanlage läuft!

Lieber 2 Std basteln als 2 Monate Wasser schleppen!

Gruss
Ben
 

Boshu

Gäste
Würde sich da nicht eine Brauchwasser-Luftwärmepumpe anbieten zur Kellerentfeuchtung?
Ich hatte sowas mal überlegt, aber noch keinen gefunden, der sowas mal ausprobiert hat..
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Kann sein, Heizungsanlage und Warmwasser würde kurz vor Kauf bereits komplett gemacht, daher bleibt das so....
 
Oben Unten