Was wir jetzt so machen.....

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Pergolachen bauen
was hast du für Leisten da oben drauf gepackt?
Red Cedar?
Fichteleisten bekomme ich nur noch mit 10 Ästen pro Meter...
kann man nicht mal mehr anständig verbrennen.
Auch die teuren autoclavé (KDI) nur noch Müll.

Meine Pergola (sind ja 2) sind auch fertig geworden (1 Tag vor den ersten Gästen)
allerdings mit dickem Bambus gedeckt, muß aber nach der Saison noch etwas nacharbeiten...:emoji_innocent:
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.890
Alter
62
Ort
Thüringen
Diese Kollegen haben mir einen Baustopp eingebracht - laut Bauleitung kann ich erst fertig machen, wenn alle ausgeflogen sind.
IMG_20210525_162922.jpg
Einer ist aber schon raus, konnte bis auf 30 cm an ihn ran - (noch) ziemlich zutraulich:
IMG_20210527_111958.jpg
Fahr ich am Montag nochmal nach Kassel, die letzte Plane an die Decke nageln ...
 

Mitglied 59145

Gäste
Jetzt Feierabend!

Heute 498 Dämmstoffdübel gesetzt. Nachher geht es mit meinen Großeltern endlich mal wieder essen gehen. Jacke brauchen wir wohl, aber egal.

Gruss
Ben
 

Gelöscht stwe

Gäste
Nachher geht es mit meinen Großeltern endlich mal wieder essen gehen. Jacke brauchen wir wohl, aber egal.
War ich am Donnerstag auch das erste Mal wieder, seit über einem Jahr. Absurdes Gefühl, wenn einem auf einmal ein Teller mit Essen vor die Nase gestellt wird.

Ansonsten: Ich hab heute 2,6 m³ Fichte aufgestapelt, die ich zum Säger gebracht hab. Sind leider jetzt schon leicht verzogen :emoji_cry: Aber trotzdem mal ein cooles Gefühl vom selbstgefällten Baum aus dem eigenen Wald zu Brettern und irgendwann zu einem kleinen Möbel o.Ä. zu kommen :emoji_slight_smile:
 

Gelöscht stwe

Gäste
Ansonsten: Ich hab heute 2,6 m³ Fichte aufgestapelt, die ich zum Säger gebracht hab. Sind leider jetzt schon leicht verzogen :emoji_cry: Aber trotzdem mal ein cooles Gefühl vom selbstgefällten Baum aus dem eigenen Wald zu Brettern und irgendwann zu einem kleinen Möbel o.Ä. zu kommen :emoji_slight_smile:
So sieht's jetzt aus:
IMG_20210530_095519.jpg
Das Dach ist erstmal nur ein Provisorium, zu mehr war gestern keine Zeit mehr.
 

Gelöscht stwe

Gäste
Ja, ich weiß, die Situation ist da nicht besonders hilfreich, einen anderen Platz gabs aber nicht wirklich. Das Brennholz kommt aber vermutlich nach dem Sommer weg. Wegen den Enden schaue ich nochmal, hatte gehofft es reicht soweit..
Danke für die Tipps.
 

Mitglied 59145

Gäste
Rest dann morgen....

Gruss
Ben
 

Anhänge

  • IMG_20210531_184445.jpg
    IMG_20210531_184445.jpg
    321 KB · Aufrufe: 83

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.149
Ort
Coswig
Rest dann morgen....
...ich löse schon einmal.

Du sitzt in der Sonne, sorgst...
  • ...mit einem Pullchen dafür, dass die Hose nicht zu weit wird.
  • ...mit gelegentlichen Zwischenrufen dafür, dass Deine im Garten arbeitende Frau sich gefälligst so schnell bewegt, dass sie nicht im Bild erscheint oder gar die Sonne verdeckt.
Alles richtig?
:emoji_wink:

Ich bin vorgeschädigt: Vati hatte in meiner Kindheit den Spruch im Flur hängen: "Der liebe Gott erhate mir meine Gesundheit... und die Arbeitskraft meiner Frau."
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo Ben,
ist doch klar, das Foto zeigt dich beim Nichtstuen. Aber du bist nicht fertig geworden, also mußt du morgen erneut Nichtstuen.

Es grüßt Johannes

Ich lasse das einrahmen, ganz was besonderes :emoji_sunglasses:, das vererbe ich!
Meine Tochter wird ausgesorgt haben! Habe ich hier irgendwelche Rechte abgetreten? :emoji_grin:
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.749
Ort
Oldenburg
Endlich mal aufräumen und sich von den angesammelten Reststücken trennen.

Da gibt es genügend dankbare Abnehmer die warm sitzen wollen.

Das ist fast nur Massivholz. Ein paar Reststücke Multiplex sind auch dabei.Verfeuern: ja/nein das Thema hatten wir doch schon mal. Ich finde es aber nicht mehr wieder. Also, ab in den Ofen?

F8B3E790-29C8-4C8E-9995-0C673A981FD2.jpeg 98E16EC0-C974-46D6-BBAE-9CB7B0E635BA.jpeg
 
Oben Unten