Was wir jetzt so machen.....

fragnix

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
1.013
Ort
Lüneburg
Wir wir gestern mit @JannikOS zusammen machten: Deputatholz nennt es sich, aussehen tut es wie folgt.

Der erste Anschnitt erfolgt auf der Alustütze:

41205303qi.jpg


Danach geht es recht simpel immer weiter:

41205314ej.jpg


Schnittweiser Wechsel, da es auf die Dauer doch anstrengend ist:

41205319xe.jpg


Weil nicht immer alles glatt laufen kann: Sternspitze zerborsten, trotz Zusatzöler direkt dort:

41205320on.jpg


Fast fertig, aber ein Bügelbrett holen wir da noch raus:

41205324do.jpg


Missetat vollbracht!

41205328dc.jpg


Im Lager ist noch Platz, weitere Aktionen werden also folgen.
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.751
Ort
Oldenburg
Schöne Eiche, nur etwas kurz. Da musste der PKW-Anhänger ganz schleppen oder ist der in die Knie gegangen? :emoji_nerd:

In der Tat das Bild hätte man von einer Motorsäge so nicht erwartet.
 

fragnix

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
1.013
Ort
Lüneburg
Wir haben die Eiche selbst auf 2m geschnitten, um sie transportieren zu können. Hoffentlich kommt mein neuer Zugwagen in drei Wochen, dann kann ich mit den grossen Anhängern anrücken, und 4,5m abfahren.
Im Moment musste der kleine Koch reichen, und ich bin sicher, dass die Bohlen samt Anhänger kein Gramm mehr als 750 kg gewogen haben. Laut Rad zu Radlauf Abstand war es tatsächlich nicht zu viel, der hing auch schon mal 5 cm tiefer.
"Solange das Rad nicht schleift, ist er auch nicht überladen" :emoji_wink:
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.751
Ort
Oldenburg
Hallo Wolf,

Ist das ein Wetterholz?

ähnlich wie dem Wettersteinen ????

Kleine Kreisel aus Hartholz sind schöne Objekte zum üben. Und die Kids freuen sich.
 

flow

ww-robinie
Registriert
25. Januar 2012
Beiträge
826
Ort
Oldenburg (Oldb.)
Ich merk gerade, das Foto verzerrt die Proportionen ein bisschen :emoji_wink: Das soll eine Spraydose sein. Die werde ich wohl noch entsprechend anmalen, das wird ein Gutschein für einen Graffiti-Kurs.

Kleine Kreisel aus Hartholz sind schöne Objekte zum

Stimmt, hatten wir damals in meinen Drechselkurs auch gemacht. Und schlau wie ich war hab ich für zwei Kinder drei Kreisel mit nach Hause gebracht :emoji_confused:

Viele Grüße

Wolf
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.603
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo Pedder,
das Holz ist ja völlig Pilzverseucht. Wenn du mir die Säge zuschickst entsorge ich sie kostenlos für dich. Ich habe hier Zugriff auf einen 96kW Hochtemperaturofen.

Es grüßt Johannes
 
Oben Unten