weissbuche
ww-robinie
Dann sollten die 30 mm reichen, zumal das gebrauchte Bangkirai sich ja schon beruhigt haben sollte.
Vorne mit einer Spitze (einer Schneide) mal versuchen, Papier zu schneiden, das auf dem Tisch liegt. Wenn das nicht durchgeht wie Butter ist er auf jeden Fall nicht mehr scharf.Nabend. Papier schneiden ?
Tatsächlich wüsste ich nicht wie du das meinst. Die schneiden sind ja recht klein.
Vorne mit einer Spitze (einer Schneide) mal versuchen, Papier zu schneiden, das auf dem Tisch liegt. Wenn das nicht durchgeht wie Butter ist er auf jeden Fall nicht mehr scharf.ok. S
Hast Du die denn schon einmal getestet. Also im der Fräse an einem Stück Holz?Hallo. Scharf sind sie nicht mehr 100 Prozent und die Schneiden unter der Lupe sind leicht ausgerissen. Danke @WinfriedM und euch für den Tipp. Dann werden sie entsorgt
NEIN! Tu es nicht.Ich möchte 45mm starke Bangkirai Terrassendielen auf einer 45x90mm Lärchen UK befestigen.
Hallo Marc,NEIN! Tu es nicht.
Der Fehler ist so verbreitet wie schwerwiegend. Ich hab gerade keine Zeit für einen meiner Vorträge hier. Hast aber eine PN…
Natürlich hebt man die guten Dielen auf! Aber wer zwingt einen denn Lärche für die UK zu nehmen? Gerade weil man schon an den Deckbrettern gespart hat, sollte genug Budget übrig sein, denen auch eine ordentliche UK zu gönnen. Bei 45mm kann man auch die Anstände etwas größer wählen und sollte dann ordentlich Querschnitte verwenden und nicht das ewige 45/70. Eiche wäre hier das Minimum, was man beim Säger auch ganz gut in Wunschquerschnitten erhält. Robinie ist in der Beschaffung schwieriger und bei Bangkirai und anderen Exoten hat man oft nur ungünstige Dimensionen zur Auswahl (quadratische Pfosten-Querschnitte anstatt hochkant, wie für UK erforderlich)Wenn ich die Argumentation, UK mind. so haltbar wie die Dielen 'umgekehrt' ernst nähme, entsorge ich die Bangkirai Dielen u. schraube Lärchen Dielen auf die Lärchen UK