Kleine Fragen, schnelle Antworten

MarcBerlin

ww-robinie
Wenn man die Preisdifferenz zwischen dem Metabo und dem Mafell nur auf die Wasserwaagen-Funktion bucht, ist sie allerdings recht teuer.
Ein weiterer, recht entscheidender Unterschied zwischen den beiden ist natürlich die Kiste. Wer schon allerlei Kram in Systainern hat, ist mit dem Mafell besser bedient. Wer sich schon für das "metaBOX" System entschieden hat, kann mit einem Systainer natürlich wenig anfangen

sonicbiker

ww-robinie
Wenn man die Preisdifferenz zwischen dem Metabo und dem Mafell nur auf die Wasserwaagen-Funktion bucht, ist sie allerdings recht teuer.
Ja, finde ich auch. Zumal nur ein Teil meiner Bohrungen/Verschraubungen senkrecht zur Fläche erfolgen. Und ich einen TBM und gute Bohrständer habe.
Der Mafell ist natürlich reizvoll, ich hatte die beiden anderen Modelle aber ausgesucht, weil sie den erweiterten Drehzahlbereich bis 4.000 U/min mit 3- bzw. 4-Gang-Getriebe haben. Die verschiedenen Drehzahlen habe ich beim nun schwächelnden Fein intensiv bei verschiedenen Anwendungen genutzt. Zum Metabo scheint es hier aber keine Erfahrungen zu geben. Danke euch!

Djslimer

ww-esche
Naja, die Libellen muss mann dann erstmal winklig in 2 Richtungen zu den Bohrern platziert bekommen. Und es sollte stabil befestigt werden.
Von Heißklebern halte ich nicht viel, hab da noch nie etwas robust bekleben können. 3D Druck ist sicherlich eine Alternative.

Klar, möglich, aber fummelig.

Usability kostet leider im Verhältnis recht viel.

Oben Unten