Ist schon ein Jahr her, 200 Jahre alte Eichenbohlen aus einem Scheunendachstuhl aufgetrennt. Das war Knüppelhart. Ich habe dabei meine irgendwann mal gebraucht gekaufte 064 bis zum Ende gequält. Irgendwann ging sie aus und wollte nicht mehr. Habe ich mich etwas drüber geärgert ... Hab vorher einen neuen Vergaser verbaut um den Umbau auf HD2? 2HD? ähh, also modernem Filter machen zu können.
Dachte, ich hätte den Kolben/Zylinder geschrottet, allerdings sah der nur sehr gut benutzt aus. Wobei so wie die Schliffspuren unter den Einlass/Auslasskanal aussehen, hat den schonmal jemand zwischen gehabt.
Dann noch die 038 Magnum mit mulmigen Gefühl zum fertigscheiden genommen. Da hab ich dann aber zwischendurch Pausieren müssen, da ich die nicht mehr anbekommen habe, weil der Sprit im Vergaser sieden anfing... Thermisch also schon gut überm Limit.
Wegen der teilweise nicht zu entfernenden Nägel und der wirklich harten Eiche war das ein echter Zweimann Job. Hatte mir dafür extra ein Schärfgerät gekauft und habe dann meistens mit einer Kette einen Schnitt geschafft. Während ich die Säge durch die 30-40cm dicken Balken gequält habe, hat der Kollege immer die Ersatzkette gerschärft.
Das war echt eine harte Nummer.
Zwei ziemlich anstrengende Tage für eine Insel Küchenarbeitsplatte und einem Tisch. Beides in einigermaßen groß.
Als Ersatz für die 064 musste ich mir dann eine 662 gönnen

... Die erste neu gekaufte Säge (von Garten/Hobbysägen abgesehen)
Leider gibt es keine besseren Bilder von der Aktion, die ich auf die schnelle finde.

uten