Danke für die Blumen!!!Wenn ich irgendwann mal was größeres bauen oder eine Maschine einstellen will, dann melde ich mich bei @andibarth !
Respekt!!!
Bin immer für solche Taten zu haben!
Gruß,
Andi
Danke für die Blumen!!!Wenn ich irgendwann mal was größeres bauen oder eine Maschine einstellen will, dann melde ich mich bei @andibarth !
Respekt!!!
Ich hab jeden einzelnen Schritt sowie die Kennwerte alle in die Betriebsanleitung übertragen. Wollte hier nicht nochmal ganz von vorne anfangen falls sich wieder was verstellt…Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du ja eine Art Korrekturfaktor oder Umrechnungsfaktor "ausgetüftelt". Ich würde diesen Wert mal mit nem Edding in irgendeine Ecke oder auf ne Rückseite einer Blende schreiben, damit du nicht womöglich nochmal tüfteln musst, falls sich da nochmal was verstellt.
Verstehe ich gerade nicht.@andibarth kannst du bitte mal überprüfen ob diese ermittelten 12,5 zufällig die Höhenänderung des Dickentisches bei einer Umdrehung des Messwertaufnehmers ist?
Hilft dir ja jetzt nicht mehr - aber falls so ein Problem noch mal auftreten sollte bei wem anders... Wäre ja zu einfach...
Wenns wirklich so ist - sorry, dass mir das erst jetzt eingefallen ist.
Gruß Daniel
Das ist wohl Zeit geworden, was?Also nach 631 Beiträgen die ersten Späne!
Viel Erfolg und Gruss
brubu
Hallo Nico,was hast du mit der alten gemacht?
Du stellst meinetwegen 100mm Hobeldicke ein, fährst dann genau eine Umdrehung des Messwertgebers nach oben oder unten und schaust ob dann vielleicht 112,5 oder 87,5 auf der Anzeige stehen.Verstehe ich gerade nicht.
Wie soll ich das messen?
Du stellst meinetwegen 100mm Hobeldicke ein, fährst dann genau eine Umdrehung des Messwertgebers nach oben oder unten und schaust ob dann vielleicht 112,5 oder 87,5 auf der Anzeige stehen.
Gruß Daniel
Sieh es positiv, jetzt kennst Du deine neue Maschine noch etwas besser und hast nen Anhaltspunkt sollte es irgendwann man wieder ein Problem geben!Was bin ich froh das es jetzt doch noch funktioniert hat!!!
Jetzt bin ich zufrieden…![]()
Anfangs hatte es wieder den Anschein das es in die Hose gehen wollte, umso glücklicher bin ich jetzt das alles funktioniert.Jo Andi, das freut mich auch.
Als ich das gelesen habe, dachte ich mir noch, oh mann nicht schon wieder.
Aber wenn jetzt alles funktioniert, umso besser.![]()
Hi Daniel,Danke Andi!!!! Das sieht dann nach einer 100er Potenz aus! Saugut!
Morgen dann noch mal mit 100 Umdrehungen![]()
![]()
![]()
Gruß Daniel
War ein kleiner Kampf!Ja schön das dus wieder hingekriegt hast! Und viel Spaß mit der Maschine. Is bisschen die kleine Schwester von meiner, und ich wäre mit deiner auch super happy gewesen.