Neueste Aktivitäten

• agnoeo
    agnoeo antwortete auf das Thema Nutzbare Schärfe.
    Ich verwende auch Ölsteine an der Schule, weil ich keine Lust hatte 250€ oder so für einen Satz Diamantsteine auszugeben; die Ölsteine...
    • 20250731-9845_oilstones.jpg
  • wirdelprumpft reagierte auf den Beitrag von DZaech im Thema Küchenkorpen für eine idividuelle Küche mit gefällt mir gefällt mir.
    Nicht falsch verstehen: Eine Küche für die bauliche Situantion des TE lässt sich in Deutschland wahrscheinlich schon machen für 15k da...
  • Avogra
    Avogra reagierte auf den Beitrag von justplanesteve im Thema Nutzbare Schärfe mit Love Love.
    Wie wäre es mit 2 oder 3 Ölsteinen? Oder benutzt in Deutschland niemand Ölsteine? (Wo ist eigentlich dieses „Unruhe stiften“-Emoji...
  • gib uns mal ne Zahl, möglicht ohne MwSt. und ne Info was da Angeboten wurde. Hochglanz lackiert hat ne völlig andere Preisklasse als...
  • Hallo Zusammen, Da der durchaus sehr sonnige Sommer nun vorbei ist, wollte ich mal meine Erfahrungen hier nochmal mitteilen. Zugegeben...
    • IMG_4080.jpeg
  • mahe00
    Danke für den Link Basti, ich dachte tatsächlich an eine über die gesamte Sitztiefe gehende Schablone, so dass ich die Position der...
  • wirdelprumpft antwortete auf das Thema Druckverlust Druckluftsystem.
    1 Bar verlust über 24Std. ist ein Traumwert. Bin froh wenn ich das in der Stunde schaffe, sobald Maschinen etc. mit dran hängen wird...
  • Bladdy reagierte auf den Beitrag von Dackeldil im Thema Druckverlust Druckluftsystem mit gefällt mir gefällt mir.
    Hast du auch mal den Druckverlust ohne Rohrleitungssystem beobachtet? Im Kompressor hast zB. Rückschlagventil, Druckminderer...
  • derdad
    derdad reagierte auf den Beitrag von wildsau11 im Thema Druckverlust Druckluftsystem mit gefällt mir gefällt mir.
    Ist normal. Das Einzige was hilft, beim Übergang von Kompressor auf das Rohrsytem einen Absperrhahn einbauen.
  • mahe00
    Noch eine (vielleicht verrückte) Idee dazu: Könnte man eine Schablone mit dem 3D Drucker für die Zapfenlöcher der Sitzstreben fertigen...
  • mahe00
    Hallo, der Winter naht und die Werkstattprojekte sind in Planung. Eine hängende Bank vor dem Haus soll entstehen: hinten befestigt an...
    • image-1789385019867.jpg
  • Avogra
    Avogra antwortete auf das Thema Nutzbare Schärfe.
    Hier geht es aber doch gar nicht um die Suche nach der ultimativ möglichen Schärfe, sondern nach guter Schärfe mit geringem Aufwand. 2...
  • agnoeo
    agnoeo antwortete auf das Thema Nutzbare Schärfe.
    Moin Justus, da nimmst du aber eine Annahme vorweg, was optimal geschärft meint. Technisch so scharf wie möglich ist was anderes als...
  • magmog
    magmog antwortete auf das Thema Nutzbare Schärfe.
    Guuden, ich verstehe die Suche nach der absoluten Schärfe nur als Selbstzweck. Klar, Schneidwerkzeug aller Art muss scharf sein, außer...
  • magmog
    magmog antwortete auf das Thema Druckverlust Druckluftsystem.
    ....... Magnetventil für Druckluft. Davon wird im www massenhaft angeboten. Magnetventil direkt an Ausgang Kompressorkessel, einfach...
Oben Unten