Woodworker und ihre Fellnasen

FrankRK

ww-eiche
Unser Paul wurde eine Woche vor Weihnachten von einer Wespenkönigin auf der Schnauze gestochen und über Nacht schwillten seine Ohren und Schnauze sehr stark an. Es dauerte gut eine Woche bis die Schwellung zurück ging und dann gingen die betroffenen Hautstellen auf...
So langsam heilt es ab, wir hoffen noch, dass die Haare nachwachsen... Das Insekt kam über das Brennholz in unser Haus.

von heute Abend mit dem Smartphone

IMG_20260124_170235.jpg

Manohara

ww-robinie
der erste Hund für mich in solcher Nähe.
IMG_0450.JPG

Zwar mochte ich Hunde immer schon und finde die Kommunikation mit Lebewesen die keine Menschen sind besonders spannend, trotzdem bin ich echt überrascht, wie gerne ich den habe und wie sehr er mich rührt.

wir hoffen noch, dass die Haare nachwachsen...
Von mir auch: beste Heilungswünsche.

isso

ww-robinie
@FrankRK Selbst wenn da nichts mehr wächst ist das auch nicht schlimm.

Dann geht es eher in Richtung Charakter-Fotos, deine Fotos sind eh immer zu perfekt :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:.

Trozdem natiürlich gute Besserung!

@Manohara ich wollte ja nie nen Hund. Bis dann der Typ auf dem Bild, über eine Ex, in meinem Leben auftauchte.

Anhänge

• IMAG1746.jpg
    IMAG1746.jpg
    499 KB · Aufrufe: 23

Manohara

ww-robinie
eben komme ich von der Homepage von teluke, über dessen Firma ich gestaunt habe, ... jetzt habe ich "Holzknapp" angesehen und bin platt. verstehe ich das richtig, dass ihr 3-Schicht-Platten herstellt?
(ich weiß, dass das nichts mit Fellnasen zu tun hat, aber bei Unterhaltungen über Themen, die einem am Herzen liegen, gibt's halt auch immer mal Assoziationen :emoji_sunglasses:)

Handjive

ww-robinie
@Manohara[/USER] ich wollte ja nie nen Hund. Bis dann der Typ auf dem Bild, über eine Ex, in meinem Leben auftauchte.
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht:
Meine Frau kam vor 11 Jahren mit dem Wunsch nach einem Hund!
Und ich dachte damals: "Na gut, wenn s dich glücklich mach!"

Und dann knallt dieses kleine Wesen, ein absolutes Charmemonster, in mein Leben und hatte mich innerhalb weniger Tage völlig um den Finger gewickelt.
Dass dann auch noch ihre Schwester gekauft wurde, war dann fast unumgänglich!

Gruss peter

isso

ww-robinie
Uns fällt es momentan richtig schwer wieder einen Hund zu finden. Wir haben mehrfach in Tierheimen geschaut, nach dem letzten Verlust ist das aber mit älteren Hunden ziemlich schwer.

Vielleicht etwas eigensinnig, aber irgendwie ist der Wunsch doch groß auch mal ein junges Tier zu erleben.

Dazu dann das Radfahren und Laufen, das geht einfach mit einem alten Tier schwierig.

Wir kommen nicht so richtig weiter.

Handjive

ww-robinie
Ja, die Zeit, wo ein Welpe einzieht und so langsam erwachsen wird, hat schon was.
In dieser Zeit entsteht eine unglaubliche Bindung zwischen Hund und Herrchen/Frauchen.
Ich möchte diese Zeit (Ina kam mit 10 Wochen zu uns) nicht mehr missen.

Andererseits verstehe ich natürlich, dass man vielleicht einem älteren Tier noch ein schönes Heim geben möchte.
Wie Du schon schrobst: Schwierig!

Gruss

peter

isso

ww-robinie
Welpe hätte ich noch nicht. Spike war 1,5 und Cookie knapp ein Jahr alt.

Bindung schafft man trotzdem, ganz sicher .

Was bisher möglich gewesen wâre, also vom Charakter her, war uns, man muss es so ehrlich sagen, einfach zu alt.

Muss ja mit ins Büro, Treppen laufen können, Radharen bei Wind und Wetter und darf nicht aggressiv sein. Wenn man dann noch etwas auf die mögliche gemeinsame Zeit guckt, wird es im Tierheim schon eng. Momentan jedenfalls.

Handjive

ww-robinie
Ja, das mit der verbleibenden Zeit, würde mir zu schaffen machen.
Es ist ja jedesmal ein emotionaler Kraftakt, den man da leisten muss, wenn so ein geliebtes Wesen geht.

Gruss peter,
der tatsächlich jetzt schon Angst vor dem Tag hat, wenn es bei seinen Mädels mal so weit ist.

brubu

ww-robinie
Bein uns ist es in den Tierheimen sehr schwierig, da muss man sich weiss ich wie beweisen mit Hunden umgehen zu können auch wenn man amtliche Nachweise der Hundehaltung über Jahrzehnte hat. Also sollen die ihre Hunde behalten, so war es bei uns.

FrankRK

ww-eiche
@FrankRK Selbst wenn da nichts mehr wächst ist das auch nicht schlimm.

Dann geht es eher in Richtung Charakter-Fotos, deine Fotos sind eh immer zu perfekt :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:.

Trozdem natiürlich gute Besserung!

@Manohara ich wollte ja nie nen Hund. Bis dann der Typ auf dem Bild, über eine Ex, in meinem Leben auftauchte.

Habe grade mal mit 45MP und Makroobjektiv nachgeforscht... zum Teil ist die Hut noch leicht entzündet und vom Haarwuchs ist etwas zu sehen. So stark wie er reagiert hat kann man nur hoffen, dass das nicht nochmal pasiert.

_C9A5765.jpg
Als ich noch zur Grundschule ging zog bei uns der Blacky ein (ein Mischling eines Mischlings und einer Boxerdame), der Verlust nach 11 Jahren war sehr groß. Ein paar Monate später hat ein Labrador-Schnauzer Mischlingswelpen Timmy, der im Tierheim geboren wurde, bei uns ein Zuhause gefunden. Wieder 11 Jahre später und die selbe Krankheit wie bei Blacky (Krebs)... dann nach dem Hausbau zog der Labradorwelpen Knut mit ins neue Haus ein und lebte mit uns 14,5 Jahre zusammen (einige von euch haben Fotos von ihm hier gesehen) Im April ist es schon wieder 5 Jahre, dass wir Paul bei uns haben.
Bei uns wahren es immer Welpen, die Zeit ist toll aber auch schon mal sehr stressig, weil man im Anfang alles nach den Welpen abstimmen muss.

isso

ww-robinie
Das geht hier. Man kennt sich. Also die Mitarbeiter kenne ich vom Sehen, bzw die eher mich. Wegen Rad, Hund und immer auch in der Stadt unterwegs.

Das ist kein Problem.

Edit: das galt @brubu

@FrankRK der Aufwand bei Cookie war auch enorm, die kam ja aus dem Tierschutz. Die kannte jetzt nicht wirklich viel mehr als ein Welpe. Also einmal alles

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
bei uns herrscht schon große Aufregung und Freude. Wenn alles klappt werden am 15. März zwei kleine Katzen bei uns einziehen. Auch da war es nicht einfach Wünsche und Realität zur Deckung zu bringen - zumal zumindest bei den Erwachsenen und den großen Kindern der Schmerz über den Verlust des alten Katers noch tief in uns steckt.

Tierheim war leider keine Option. Bei uns ist es einfach zu lebhaft und die kleinen Kinder noch zu wild….

Zudem: ich kann es nicht vollständig beurteilen, der alte Kater war ein Sibirier-Mischling, der hat sich in vielerlei Hinsicht völlig anders (und angenehmer) verhalten als die üblichen europäischen Hauskatzen. War das nun er oder seine Gene? Wir können nur hoffen, dass unsere zukünftigen Sibirier-Mischlinge sich ähnlich verhalten.

Demnächst folgt dann vielleicht ein pragmatisches Mini-Projekt: die „Katzenkanzel“ in luftiger Höhe. Ich denke, ich muss den (vorerst-)Wohnungskatzen einen kindersicheren Rückzugsort anbieten….

HolzandMore

ww-robinie
Das mit der Bindung kann ich nur bestätigen, mein Vorletzer war 15 Monate alt als ich ihn geholt habe, der ist mir kurze Zeit nicht mehr von der Seite gewichen. Hatte auch schon mal einen Welpen der absolut nicht fähig war eine Bindung aufzubauen, das war zu Lebzeiten des Hundes ein einziger Kampf - teilweise im wahrsten Sinne des Wortes.:emoji_frowning2:
Gruß und schönen Sonntag
Andi

wasmachen

ww-robinie
Ne.
Ich kenn den Unterschied zwischen Tierheim und Tierschutzvereinen. Und auch derren Gemeinsamkeiten...
Und ebenso die Erwartungshaltung von Menschen, die hohe Ansprüche an den Neuerwerb stellen (wollen), da vermutlich über den Verlust noch nicht hinweg und daher sich noch schwertun, ein neues/anderes Tier als Individuum zu betrachten und nicht in einer anderen Umgebung zu vergleichen.
Soll heißen: nur, weil z.b. ein Hund im Tierheim n Beller ist, ist nicht gesagt das er das später beim neuen Platz auch wäre. Gibt auch Sachen, da ists blöderweise andersherum.

Sorry. Aber das weisst du eh alles. Ich würd mal nach ner größeren Dogge schauen.

Oben Unten