Meinen zweiten Hund hatte ich aus einem kleinen Tierheim, meine erste Katze auch aus dem gleichen Tierheim, dazu kam eine Schäferhündin,, die sonst im Tierheim gelandet wäre, ein Biest. Aber vor 50 Jahren holte man sich einen Schutzhund, wenn man am Dorfrand wohnte. Als sie ging kam aus der Nachbarschaft ein Rottweiler, die dann folgende Retrieverhündin sollte auch ins Tierheim. Danach waren wir einige Jahre ohne Hund, hatten aber noch eine Katze.
Als wir dann wieder einen Hund suchten ging der Weg zunächst ins örtliche Tierheim, damals recht gut gefüllt, fanden wir keinen Hund. Alle waren auch importiert, ebenso in vier weiteren.
Nun habe ich keine Interesse etwas zu unterstützen, das seine Daseinsberechtigung und Steuerfinanzierung durch Import rechtfertigt.
Zufällig ergab es sich das wir nicht vom Züchter sondern aus einem tollen privaten Umfeld eine Herdenschutzhündin als Welpen übernehmen konnten. Die Besitzer eines riesigen Grundstücks hielten dort etwa 30 Schafe.
Mittlerweile begleitet sie uns schon seit acht Jahren.
Als wir dann wieder einen Hund suchten ging der Weg zunächst ins örtliche Tierheim, damals recht gut gefüllt, fanden wir keinen Hund. Alle waren auch importiert, ebenso in vier weiteren.
Nun habe ich keine Interesse etwas zu unterstützen, das seine Daseinsberechtigung und Steuerfinanzierung durch Import rechtfertigt.
Zufällig ergab es sich das wir nicht vom Züchter sondern aus einem tollen privaten Umfeld eine Herdenschutzhündin als Welpen übernehmen konnten. Die Besitzer eines riesigen Grundstücks hielten dort etwa 30 Schafe.
Mittlerweile begleitet sie uns schon seit acht Jahren.