Woodworker und ihre Fellnasen

petermitoe

ww-esche
Registriert
7. März 2019
Beiträge
431
Ort
Im Ländle
Edit : Das ist meiner , kann ebenso wie die Hühner nicht fliegen → # 70

Leider stimmt das nur bedingt, es gibt ganz gut fliegende Hühner, leider haben und hatten wir auch welche davon.
Immer schwierig, die Freiheit und der Fuchs.

Katzen hatten wir auch einige und ich mochte die auch gern, allerdings haben die letzten oft im Keller (meiner) markiert ohne das etwas geholfen hätte und das hat leider gestunken. Da wollte ich dann keine mehr ....
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
An die Fellnasenfraktion einmal so zwischendurch. :emoji_wink:

Ich habe heute auf der Bandsäge dickere Äste klein geschnitten, um sie zum Trocknen
aufsetzen zu können.

Das Ganze unter den kritischen Blicken meiner vierbeinigen Dame.

Irgendwann ist es ihr dann wohl doch zu langweilig geworden und das hat sie - ohne jegliche Worte aber trotzdem (?) verständlich - etwa so kommentiert:

DSCN3376.JPG
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.251
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
An die Fellnasenfraktion einmal so zwischendurch. :emoji_wink:

Ich habe heute auf der Bandsäge dickere Äste klein geschnitten, um sie zum Trocknen
aufsetzen zu können.

Das Ganze unter den kritischen Blicken meiner vierbeinigen Dame.

Irgendwann ist es ihr dann wohl doch zu langweilig geworden und das hat sie - ohne jegliche Worte aber trotzdem (?) verständlich - etwa so kommentiert:

Anhang anzeigen 94765
Sie ist beleidigt ,weil sie kein passenden Aststock bekommen bzw gefunden hat.
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Lavina, meine Hündin, die ich mit ca. 6,5 Jahren aus der Nothilfe übernommen habe, kann mit Stöckchen und Bällchen nichts anfangen. Sie nimmt von sich aus auch kein Eis (!), was für mich auch ein Novum war. Bei meinen bisherigen Hunden habe ich beim Eis-Wettschlabbern immer gnadenlos verloren. :emoji_open_mouth:
Sie begleitet mich sehr gerne ins Eiscafe, weil sie gelernt hat, das danach ein ausgedehnter Spaziergang mit Planschen im Wasser, Freilauf und viel Schnuffeln folgt. So haben wir beide etwas davon! :emoji_wink:
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
So ähnlich gehts auch mir, hab aber bislang wohl Glück gehabt.
Möchte meine Hündin aber diesjahr eigentlich noch ankören wenn die Prüfungen angeboten werden wg. Corona überhaupt.
Mein Seniorrüde wird nach Ostern aber wieder chem. Kastriert, vor 3 Monaten war es bald nicht mehr zum Aushalten wie der sich aufgeführt hat.
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.536
Ort
Demmin
So ähnlich gehts auch mir, hab aber bislang wohl Glück gehabt.
Möchte meine Hündin aber diesjahr eigentlich noch ankören wenn die Prüfungen angeboten werden wg. Corona überhaupt.
Mein Seniorrüde wird nach Ostern aber wieder chem. Kastriert, vor 3 Monaten war es bald nicht mehr zum Aushalten wie der sich aufgeführt hat.
Oh da kann ich ein Lied von singen. Mein Willi (altdeutsch/ddr-linie) hat Fensterolive und die Glasleisten aus der Wohnzimmertür raus gebissen um raus zu kommen. Ansonsten ist der immer so lieb
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
... Mein Willi (altdeutsch/ddr-linie) hat Fensterolive und die Glasleisten aus der Wohnzimmertür raus gebissen um raus zu kommen...

Nach annähernd 5 Jahrzehnten Umgang mit Vierbeinern (bei mir immer Schäferhunde) und analoger (noch längerer) Lebenserfahrung sonstiger Art konnte ich mich doch schon des Öfteren des Eindrucks nicht erwehren, dass manche (männliche) Zweibeiner (der Gattung Homo sapiens) von Willis Verhaltensstrukturen gar nicht so weit entfernt sind. :emoji_grin:
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.251
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.355
Ort
Pécs
OMG OMG OMG OMG

Was passiert denn jetzt mit denen.....die brauchen doch ein Zuhasue.... :emoji_grin:

Einen davon werden wir wohl behalten.
Ein guter Freund ist Schäferhundezüchter. Er hat den Richtigen für uns schon herausgesucht.

Die anderen werden wir nur in absolut gute Hände geben und nur an Leute mit denen wir eine direkte enge Beziehung haben.
Wir werden dafür auch ganz sicher kein Geld nehmen sondern entsprechende artgerechte Behandlung der Hunde einfordern.

Das sind wetterharte Hunde mit viel Bewegungsdrang, Wohnungshaltung kommt also schon nicht in Frage.
Ein ausreichend großes Grundstück ist nötig und, wenn nicht ein zweiter Hund vorhanden, auch viel Beschäftigung mit ihm.

Einer geht schon sicher an die Schwiegereltern unseres Sohnes.
Das sind Bauern, da hat er den entsprechenden Wirkungskreis.
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.355
Ort
Pécs
Die Hunde-Mama ist aber hübsch,wünsche den Sprößlingen eine schönes leben.
Muss in diesem Zusammenhang immer an Die Hunde/katzen in Ost und Südeuropa denken, die sinnlos in Tötungsstationen hingerichtet werden ..snieff..würde gern mehr tun können ,aber Corona erschwert das Alles..seuffzz

Ja, die Hündin ist schön.
Der Hammer ist allerdings unser Rüde. Ein Bild von einem Schäferhund.
Sein Bruder ging als Junghund für ungeheuer viel Geld in die USA zu einem Züchter.
Der Züchter von dem wir den Hund haben schaut ab und zu nach ihm und sagt heute dass er heute schöner sei als sein Bruder.

Allerdings ist das für uns nicht so besonders wichtig.

Wichtig ist ein guter Schutztrieb (hat er, die Hündin auch) und daher steigt da bei uns auch keiner über den Zaun.
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.355
Ort
Pécs
So ähnlich gehts auch mir, hab aber bislang wohl Glück gehabt.
Möchte meine Hündin aber diesjahr eigentlich noch ankören wenn die Prüfungen angeboten werden wg. Corona überhaupt.
Mein Seniorrüde wird nach Ostern aber wieder chem. Kastriert, vor 3 Monaten war es bald nicht mehr zum Aushalten wie der sich aufgeführt hat.

Wir haben seit 25 Jahren immer ein Pärchen Schäferhunde und es auch bisher immer geschafft die beiden entsprechend zu trennen.
Nun ist das halt mal schiefgegangen.
Es ärgert sich aber niemand darüber :emoji_innocent: .
 

Herr Dalbergia

ww-robinie
Registriert
3. Juli 2010
Beiträge
1.581
Ja, die Hündin ist schön.
Der Hammer ist allerdings unser Rüde. Ein Bild von einem Schäferhund.
Sein Bruder ging als Junghund für ungeheuer viel Geld in die USA zu einem Züchter.
Der Züchter von dem wir den Hund haben schaut ab und zu nach ihm und sagt heute dass er heute schöner sei als sein Bruder.

Allerdings ist das für uns nicht so besonders wichtig.

Wichtig ist ein guter Schutztrieb (hat er, die Hündin auch) und daher steigt da bei uns auch keiner über den Zaun.

Gibts von ihm auch ein Bild?
 
Oben Unten