Woodworker und ihre Fellnasen

Mitglied 59145

Gäste
Das erzähl ihr mal..... Es sind halt einige typische Verhaltensweisen zu erkennen. Ist auch egal was sie ist, Nutztier Haltung haben wir nicht.
Jedenfalls hat sie mir ganz schön die Augen geöffnet, was so ein Hund doch an spezifischem Verhalten an den Tag legen kann.

Gruss
Ben
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.692
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
was so ein Hund doch an spezifischem Verhalten an den Tag legen kann.

Da kann ich auch ein Lied davon singen, aber auf eine ganz andere Art.

Meine Hündin Lavina habe ich vor etwas mehr als 3 Jahren als taube Angsthündin
übernommen und auf völlig andere Art - als bei meinen bisherigen Hunden - noch viel hinzu gelernt.
Inzwischen sind wir - mit vielen Hindernissen wegen ihrer Vergangenheit - zu einem echten Team geworden.

Hier noch ein heutiges Bild bei einsetzender Dämmerung.

DSCN4613 (1).JPG
 

Ankece

ww-esche
Registriert
6. November 2020
Beiträge
459
Ort
Nordrhein-Westfalen
Da ich hier noch keinen Pudel gesehen habe, möchte ich unseren Lenny vorstellen.
Einige von euch haben ihn schon bei der Vorstellung meiner Hobelbank gesehen.

Lenny ist ein Großpudel Rüde und wird im April 3 Jahre alt. Er hat eine Schulterhöhe von 71 cm.

Aufgewachsen bin ich mit Schäferhund und Schnauzer. Das Wesen der Pudel habe ich bei meinen Schwiegereltern kennengelernt.
Unser erster Pudel war dann ein Zwergpudel. Sehr gelehrig mit reichlich Pfeffer im Hintern.
Ihn mussten wir leider im November 2017, mit 13,5 Jahren, gehen lassen.
Da unsere Familie ohne Hund nicht komplett ist, zog im Sommer 2018 Lenny als Welpe bei uns ein.
Quasi von ganz klein, auf ganz groß :emoji_slight_smile:.

So einen Hund wie ihn habe ich noch nicht kennengelernt. Durchgechillt bis zur Rute und verschmust ohne Ende.
Dickkopf wie ein Esel, hinterfragt alles und man muss ihm alles "schlüssig erklären" :emoji_sunglasses:.

Zur Hochform läuft er bei der Fährte und der Flächensuche auf. Er ist ein absoluter Nasenbär.
Wenn immer es geht, begleitet er uns überall hin. Wo er nicht erwünscht ist, gehen wir auch nicht hin.

So, jetzt habe ich aber genug gelobhudelt.

Gruß Andreas 20201029_142521.jpg 20201218_103858.jpg IMG-20201124-WA0001.jpg IMG-20200904-WA0007.jpg IMG-20200518-WA0003.jpg
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.716
Ort
Ortenberg
Ich bin eigentlich ein Katzenmensch, hatte aber schon lang keine eigene Katze mehr. In Erlangen hab ich quasi die WG Katze übernommen, die Buuzl war schon 18, und sollte nicht mehr umziehen. Sie hatte dann noch 3 Jahre als WG Chefin, bevor sie dann irgendwo anders das Ruder übernommen hat.
Dann hab ich 2017 meine Frau kennen gelernt, und sie is halt voll auf den Hund gekommen. Ich gewöhn mich dran, unsere Emma is aber irgendwie ne Mischung aus Hund und Katze. Eigensinnig und frech, wie ne Katze, aber doch auch treu und beschützend wie ein Hund. Und nebenher, als Terrierin einfach ne Jagdmaschine die sich nur schwer bändigen lässt wenn man zu falschen Zeit unterwegs ist. Also ab der Dämmerung is maximal die Flexileine okay, und da kriegt man immer wieder nen ungestümen Rempler von ihr ab. Besser ne kürzere Leine, dann kann sie nicht so viel Anlauf nehmen. Also besser bei Tageslicht unterwegs sein. 11kg reine Muskelmasse. Richtig Spaß hat sie, wenn sie mich zieht während ich auf dem Tretroller steh :emoji_slight_smile: Ich übrigens auch..
Es darf auch kein Geschirr stehen bleiben. Egal wo! Sie zerdeppert alles, und wenns nur drum geht eingetrockneten Kamillentee vom Boden der Tasse zu schlecken. Einmal hat sie Teelichte gefressen, inklusive Alubechern.
Meine Frau ist ausgebildete Tierarzthelferin, drum hat sich das ganz gut lösen lassen.... Emma is ehemaliger Straßenhund aus Spanien, und nicht alles was sie sich da angeeignet hat is wieder raus zu kriegen.
Sehr verschmust ist sie. Bevorzugt bei fremden Leuten, sie geht einfach immer davon aus, dass wenn sie besonders süß ist, was sie sehr gut sein kann, wirds schon irgendwas leckeres geben für sie. Sie hat da ne richtige Choreographie. Mindestens nen gekraulten Bauch holt sie sich immer ab. Sie sitzt innerhalb von ner viertel Sekunde bei ner fremden Person auf dem Schoß und zeigt ihre Lieblingsstreichelstelle, unter der Achsel :emoji_wink:
_DSC7742.jpg

Meine Frau hat schon während der Arbeit in der Tierarztpraxis eine Hundeschule gegründet, und auch einen Handel mit Hundeleckereien und Spielkram aufgemacht. Die Hundeschule hat sie wieder aufgehört zu betreiben, als sie angefangen hat auf Märkte zu fahren mit den "Leckereyen"
Ja, und dort haben wir uns kennen gelernt....

Falls jemand mal kucken will: woodworker können versandkostenfrei einkaufen, ohne Mindestbestellwert. Ihr könnt also einfach mal ausprobieren.
Ein Frau Unternehmen, alles liebevoll zusammengesucht, Futterberatung mit Kompetenz is auch möglich. Für Katzen gibts auch was. Und auch Spielis und so. Wer seine Katze mal richtig schön high sehen will, Baldrian und Katzenminze von meiner Schwiegermama in kleine Stoffsäckchen genäht.. Da vergessen die Tigerchen ihre ganze Anmut und sind einfach nur gierig....
Dank Corona haben wir ganz gut Zeit momentan :emoji_innocent::emoji_sunglasses: Ich fang nicht an zu heulen, aber unsere Branche geht grad den Bach runter. Wenn wir nicht ein Kind bekommen hätten und eh in Elternzeit wären dann wärs echt kacke. Heisst: es wird schnell versendet :emoji_slight_smile:
Wir sind beide nicht auf den Kopf gefallen und warten nicht auf unser finanzielles Ende oder so, wir finden immer was zu tun. Aber den Shop gibts, die Ware is da..
Viel Spaß beim stöbern:
http://www.leckereyenfürhunde.de/produkte/
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.716
Ort
Ortenberg
Die is manchmal echt zum totlachen!
Sich im warmen Gras wälzen zum Beispiel mag sie echt gerne. (Leider noch lieber wenn im warmen Gras noch was anderes liegt mit dem man sich olfaktorisch tarnen kann... Kadaver, hinterlassenschaften anderer Tiere, oder einfach nur n vertrockneter Regenwurm)
Sie hats mal geschafft sich ungefähr nen Kilometer lang den Hang runterzuwälzen weil wir weitergegangen sind nachdem sie sich schon 3 Minuten stationär gewälzt hatte. Zwischendurch dann mal flach auf den Bauch legen, die Hinterbeine machen gar nix, dann krault sie wie ein Schwimmer mit den Vorderbeinen durchs Gras.
Wir haben auch so ne kleine Tanzroutine, sie is nämlich leidenschaftliche Bauchtänzerin.
Wir hatten zwei Hunde, der Poldi is aber nicht mehr... Der war auch vom Tierschutz, von Mallorca. 40kg Straßenmischung, Herdenschutzhund drin, und das genaue Gegenteil. Komplett fixiert auf meine Frau. Während man Emma nur unterwegs ein bisschen im Auge behalten und unter schon genannten Umständen auch an der Leine lassen muss, war der Poldi da total einfach. Zuhause dann umgekehrt. Die Emma schnappt sich selbst ihre Decke, wurschtelt sich mit großem Aufwand ein Nestchen zusammen, rumms, dann liegt sie. Am liebsten in der Sonne. Und is einfach zufrieden. Der Poldi war zuhause immer äußerst bemüht. Frauchen, was machst du da? Und jetz, und jetz, und jetz.... Bei jedem Umdrehen is man dem auf die Haxen gestiegen. Immer im Weg! Ohne Witz, IMMER :emoji_wink: Schlau war er nicht, aber schon ehrlich bemüht ein guter zu sein. Aber auf ne leicht nervöse Art. Dem hat, glauben wir, ne echte Aufgabe gefehlt.

Das erzähl ihr mal..... Es sind halt einige typische Verhaltensweisen zu erkennen. Ist auch egal was sie ist, Nutztier Haltung haben wir nicht.
Jedenfalls hat sie mir ganz schön die Augen geöffnet, was so ein Hund doch an spezifischem Verhalten an den Tag legen kann.

100%ig. Bei vielen Rassen steckt ein fest einprogrammiertes Verhalten einfach drin.

Damit der Poldi mal zur Ruhe kommt musste man ihn an seinen Platz begleiten, "Leg dich, Poldi!" Und kein Spaß, teilweise hat der nach 10 Sekunden schon zu schnarchen angefangen. Die Erlösung, ich muss nicht mehr aufpassen.

_DSC0725.jpg _DSC0801.jpg _DSC0730.jpg
Ach ja, man kann übrigens nicht nur Möbel, Böden und Vorhänge farblich aufeinander abstimmen... :emoji_wink:
_DSC0782.jpg
(P.S. entschuldigt das unruhige Bokeh, ich probier mich nicht nur durch Werkzeuge, ich hab auch immer gern mit Fotoequipment experimentiert. Gebraucht günstig kaufen, testen, behalten was gefällt :emoji_wink: )
 

Mitglied 59145

Gäste
Hier auch.
Haben aber alle ihren Spaß dran. Beim ersten zugewehten Graben war sie kurz verwirrt, als sie rausgefunden hat ging es aber gleich weiter.

Gruss
Ben
 

Anhänge

  • IMG-20210208-WA0009.jpg
    IMG-20210208-WA0009.jpg
    69 KB · Aufrufe: 38

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.263
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Hat’s bei euch auch geschneit?
ein kältebad nach der äquatorhaften Wintersonne :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Ja, Frau Holle war mäßig in Pinneberger Raum unterwegs .
Hab mir heut ein NDR video vom Winter 1978/79 reingezogen -da war ich zehn Jahre alt :emoji_sunglasses:

ich war nie Hundebesitzer-aber immer Hundef -und katzenfreund , aber Paco (American Stafford terier) :emoji_heart_eyes:durfte ich 9 monate seines lebens begleiten -der Hund meiner Exfreundin-inzwischen seit 2013 im Paradies=Regenbogenland
 

Anhänge

  • 20451847_1412454178870371_2100460359040307290_o.jpg
    20451847_1412454178870371_2100460359040307290_o.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.372
Ort
Pécs
Es gibt Nachwuchs.

So geht es einem wenn man zu spät merkt dass die Hündin läufig ist.
Unser Schäferhund-Pärchen bekommt Nachwuchs.
Min. vier Welpen sagt der Tierarzt.

Daher musste ich heute eine Wurfkiste bauen.



IMG_3433.JPG

Ich hoffe dass unsere Flora kein optisches Problem mit der Holzauswahl hat.
Schlicht alles durcheinander.
Fichte, Kiefer, Eiche, Buche und Esche.
 

Gelöscht FrankRK

Gäste
Wir mussten uns am 21.12 letzten Jahres von unseren geliebten Labrador Knut verabschieden, er ist gute 14,5 Jahre alt geworden und er fehlt uns jede Minute seit dem wir ihn nicht mehr unter uns haben. Erst sagten wir das erst mal Zeit verstreichen muss bis wir uns für einen neuen Hund entscheiden, aber unabhängig voneinander haben wir schon im Netz Ausschau nach einen Hund gehalten. Jetzt haben wir eine Zusage für einen Labradorwelpen erhalten und die Vorfreude ist groß! Mitte April kann er bei uns einziehen! _N3A6060.jpg
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.890
Alter
62
Ort
Thüringen
Gibt`s für Katzen einen extra Thread? (habe nichts finden können)
Kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige Stubentigerfan bin.
 

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Gibt`s für Katzen einen extra Thread? (habe nichts finden können)
Kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige Stubentigerfan bin.

Du bist hier in diesem Thread genau
Wenn Katzen gehen, dann vielleicht auch Hühner, welche mir viel Freude machen und Reste verwerten und in Frühstück verwandeln

Auf jeden Fall → Vogelfell :emoji_spy: :emoji_grin:

Edit : Das ist meiner , kann ebenso wie die Hühner nicht fliegen → # 70
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.263
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Fluffy, das war unsere letzte, ist im Oktober verunglückt - man sagt ja immer, es war ja nur ne Katz` aber mich hat der Verlust sehr mitgenommen :emoji_cry:
Anhang anzeigen 93940
Ich liebe Katzen-einzigartige geheimnisvolle, charakterliche geschöpfe-nur weil man mit Ihnen perse keine Gassirunden macht-sind sie minder liebevoll.hattest Du Sie im Korb gassi geführt ? grins
 
Oben Unten