Schön dass meine Provokation aufgefallen ist, Smileys hab ich bewusst weggelassen
Es wird hier mal wieder fleißig von Äpfeln über Birnen der ganze obstladen miteinander verglichen.
Auch schön das ich nur sammle und nicht hoble sonst wüsste ich nämlich nicht was ich als Neuling nehmen sollte

Zum einstellen wurde ja auch gerade ein neues Thema gestartet, interessant.
Überall wo Gewinde zum verstellen im Spiel ist gibts auch selbiges, das ist eben so und bei dem einen mehr oder weniger, spielfrei gibts nicht.
Eine Einstellung über Gewinde muss immer von einer Seite angefahren werden.
Und deshalb finde ich das einstellen von holzhobel ohne Gewinde einfacher und gefühlvoller.
Und das es wie oben im Video nochmals nur in Richtung billig geht zeig ich mal was ich mit grünster meine.
Metallhobel aus diesem Segment sind aufs nötigste reduziert und einfach nur billig,
Das fängt beim Material an , über Konstruktion bis Verarbeitung
Als Referenz mal einen aus Holz den ich als gut brauchbar und leicht einstellbar schätze.
Hoffe man erkennt ein Teil von einem Hobel und nicht irgend eine osterdeko vom Müll.
Denke in dem Teil stecken 40- 50 unterschiedliche Bearbeitungsschritte,.
Es fehlen noch zwei Teile und beim zweifarbigen werden es dann wohl noch paar Schritte mehr sein .
Dagegen kommt ein metallener mit wesentlich weniger Bearbeitungsschritten aus und ist dagegen regelrecht primitiv