Was wir jetzt so machen.....

Zappodrom

ww-eiche
ja. ich habe es aber nicht geerntet, sondern getauscht. gegen Birke, da stehen die Australier extrem drauf.
Ich würde sagen, guter Tausch!
Sieht wirklich edel aus!
Meine Frau, die neben mir saß und auch auf's Tablet geschaut hatte, konnte gar nicht verstehen warum ich mir das Foto gestern Abend so lange angeschaut hatte... :emoji_joy:

ChrisOL

ww-robinie
Nein die stammen schon von dem Kirschholz. Den kleinen Hobel habe ich genutzt um Kanten zu brechen bzw. eine Mini Fase anziehen.

Zappodrom

ww-eiche
Nein die stammen schon von dem Kirschholz. Den kleinen Hobel habe ich genutzt um Kanten zu brechen bzw. eine Mini Fase anziehen.
Kirschholz - da fällt mir ein das ich da noch ein paar (leider kurze) Bohlen liegen habe. Die könnte ich wohl in die Werkstatt umlagern damit sie sich akklimatisieren um dann im Weihnachtsurlaub besäumen zu können.
Danke für die Erinnerung!:emoji_ok_hand:

Tom_B

ww-pappel
Es ist wirklich spannend zu sehen, wie unterschiedlich Holzarten wirken und welche Emotionen sie auslösen können. Sowohl Gidgee als auch die karelische Maserbirke sehen absolut fantastisch aus - richtig edle Stücke und ein wirklich gelungener Tausch. Solches Material in der Hand zu haben, macht einfach sofort Lust auf neue Projekte.

IngoS

ww-robinie
Hallo,

es ist mal wieder soweit, kleine Aufmerksamkeiten für alle Anwohner unserer Straße zu basteln, wie schon die letzten 5 Jahre. Christiane hat diesmal einen Adventselch ausgedacht. Etwas Restholz ist schnell vorbereitet und die Elche mit Blaupapier auf das Holz übertragen. Dann kommt die Dekupiersäge zum Einsatz.
IMG_20251127_135959.jpg

Stück für Stück werden die Teile nun ausgesägt.
IMG_20251127_140028.jpg

IMG_20251127_143111.jpg

Jetzt noch mit dem Schleifstern die Kanten brechen.
IMG_20251127_143246.jpg IMG_20251127_143232.jpg

Die stattliche Herde ist fertig.
IMG_20251127_155954.jpg

Gruß Ingo

mj5

ww-robinie
Hi Ingo, @IngoS

Vooorsicht! So viele Elchbullen auf einem Haufen?
Die zertrampeln dir um diese Jahreszeit die Tischplatte und moeglicherweise riecht es auch etwas streng hinterher. :emoji_wink:

IngoS

ww-robinie
Boah, soviele Elche ausgesägt, Respekt! Das ist ja schon Zen.
Hallo,

na ja, ist ein Grund, wenigstens einmal im Jahr meine alte Dekupiersäge vorzugholen und wenn schon, muss sich das ja lohnen.
Das Holz ist Restholz, welches wir immer mal auch mit den, schon öfter gezeigten großen Paletten für umme bekommen.

Gruß Ingo

isso

ww-robinie
Erkältungsbad gemacht, mache ich max zweimal im Jahr, dann von Teenietochter aus dem Bad terrorisiert worden, weil ihr eingefallen ist, dass sie noch Haare waschen muss.....

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Ihr kennt den Witz?

“Manche total verwahrlosten Männer die man so auf der Straße sieht, sind gar nicht obdachlos. Sie wohnen mit ihrer Frau und zwei Töchtern und haben nur ein Bad in der Wohnung!“

Ich habe fünf Töchter.

Oben Unten