Was wir jetzt so machen.....

ChrisOL

ww-robinie
Ich bin heute Morgen total überrascht.

Bei mySpiegel hatte ich Glas für meine Schränke bestellt. Gestern kam eine Mail das die heute liefern würden. Ob wir da wären und die das auch ggf abstellen können.

Heute Morgen kurz vor 7 Uhr dieses Bild bekommen. Die liefern tatsächlich am Sonntag aus. Die haben uns nicht wach geklingelt und das draußen abgestellt.

IMG_1349.jpeg

Nun juckt es mich in den Finger,
Nur kann ich nicht in die Werkstatt. Kindergeburtstag steht an.

FrankRK

ww-eiche
Was ist passiert? Wo sind die anderen neun?!:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Genieß den Kindergeburtstag und lass Arbeit mal Arbeit sein!

Heute früh...
Als Kinder wurde uns bei der Wolkenfarbe erzählt, dass die Engel Plätzchen backen.... kennt ihr bestimmt auch.

_C9A5709.jpg

Zuletzt bearbeitet:

brubu

ww-robinie
Ich bin heute Morgen total überrascht.

Bei mySpiegel hatte ich Glas für meine Schränke bestellt. Gestern kam eine Mail das die heute liefern würden. Ob wir da wären und die das auch ggf abstellen können.

Heute Morgen kurz vor 7 Uhr dieses Bild bekommen. Die liefern tatsächlich am Sonntag aus. Die haben uns nicht wach geklingelt und das draußen abgestellt.

Anhang anzeigen 207085

Nur kann ich nicht in die Werkstatt. Kindergeburtstag steht an.
Was man als super Service empfinden kann finde ich total gestört. Wieso sollen Leute am Sonntag für sowas arbeiten?
Sind wir doch froh um alle die uns rund um die Uhr pflegen und in Notfällen helfen, aber für sowas???????????

ChrisOL

ww-robinie
So kann man das auch sehen. Die Auslieferung von Glas und Spiegel bedingt wohl nicht 24/7 Auslieferung, zu Mal die Zeit von Bestellung bis Lieferung ca zwei Wochen ist.

Für die Sonntagsarbeit zahlt man hier in DE sehr ordentliche Zuschläge.

Einen Grund wird es wohl geben.

fahe

ww-robinie
Was man als super Service empfinden kann finde ich total gestört. Wieso sollen Leute am Sonntag für sowas arbeiten?
Sind wir doch froh um alle die uns rund um die Uhr pflegen und in Notfällen helfen, aber für sowas???????????
Kennst Du Hintergründe?

Ein Schulfreund fuhr einmal für eine Spedition. Da kam es zuweilen vor, dass er mit Ach und Krach im Rahmen seiner Lenkzeiten zu Hause ankam. Wenn er - bspw. auch am Sonntag - dann wieder auf die Piste ging, konnte genau so etwas passieren.

Was freilich nicht heißt, dass es im konkreten Fall so war. Aber: Weiß ich nicht... und Du wohl auch nicht.

ChrisOL

ww-robinie
Ich habe doch den Kindergeburtstag erwähnt. Meine Aufgabe ist heute für das leibliche Wohl zu sorgen.

Schoko Mousse ist schon fertig.
Apfel-Zimt-Quark steht auch draußen schon kalt.

Hier ist jetzt gerade eine Bananen Schnitte entstanden. Meine Tochter fand die in Wien beim Café Lantmann Mega lecker.

Also hier Biskuit mit gekochter Aprikosen Marmelade bestreichen. Bananenscheiben drauf. Diplomatencreme drüber. Und als Topping eine Glanzganache. Das steht nun auch draußen abgedeckt bei +3 grad. IMG_1350.jpeg IMG_1351.jpeg IMG_1352.jpeg IMG_1353.jpeg

brubu

ww-robinie
Was freilich nicht heißt, dass es im konkreten Fall so war. Aber: Weiß ich nicht... und Du wohl auch nicht.
Ja klar, dass die Zeit bei den armen Fahrern nicht reicht kommt eher vor als nicht. Ich hätte nicht nochmals dazu geschrieben wenn du mich nicht zitiert hättest. Meine Meinung habe ich geschrieben, ich bin alter Schule und kein Fan einer 24/7 Gesellschaft, schätze aber die wichtigen 24/7 Dienstleistungen umso mehr. Auch ich muss/darf Sonntags arbeiten..................

ChrisOL

ww-robinie
Bei den Fahrern dreht sich gerade viel. Die digitalen Fahrerkarten lassen sich schnell auswerten und zeigen rückwirkend die Verstöße. Wer mit den Mitarbeitern mies umgeht findet den Schlüssel ohne Fahrer auf dem Tisch. Die werden gesucht und finden recht schnell einen neuen Job.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

Hab mal für meinen Nachbar eine Scheibe dort bestellt weil der örtliche Glaser den fast 4 fachen Preis haben wollte. Vor allem 62 € für die Anfahrt von ca 15 km. Während bei myspiegel ( sitzen bei Kassel , das sind über 200 km lediglich 7,50 oder 9,50 ausgewiesen waren).
Hat in sehr gebrochenem Deutsch gefragt ob er mal den Klo benutzten dürfe und hat sich über die Flasche Wasser und den Rest vom Sonntagskuchen gefreut.
Hab in den Sommermonaten mehrfach morgens einen Lieferwagen von myspiegel auf einem Autobahnnahen Parkplatz gesichtet wo jdm gerade einen Schlafsack zusammengerollt hat

brubu

ww-robinie
Bei uns kommen DPD und DHL regelmässig in den Medien dran wegen ihren Arbeitsbedingungen. Jeder von uns der wenig von Kalkulation versteht fragt sich wohl wie die Rechnung bei diesen Preisen aufgehen soll.

Bei uns gab es einen Wirtschaftsprofessor der regelmässig in Medien behauptet hat es sei nicht Aufgabe der Wirtschaft existenzsichernde Löhne zu bezahlen. Eine Schande pur, weg mit solchen Leuten.
Für uns ist bei Angestellten klar, es gibt regelmässig Lohn ob Arbeit da ist oder nicht, aber diese Haltung schient auszusterben.

brubu

ww-robinie
Da fällt mir das unmöglich viele Verpackungsmaterial auf so gar nicht Öko. Unsere Glaslieferanten liefern unverpackt. Aber wenn die Lieferung nichts kosten darf.......................

elchimore

ww-robinie
wenn dann aber der Lieferant stattdessen für die paar Scheibchen mit dem LKW vorfährt, weil sich Gestelle nicht so gut in den Sprinter einladen lassen, dann ist für die Umwelt auch nicht so viel gewonnen.....

brubu

ww-robinie
Sicher nicht, wir haben leistungsabhängige Schwerverkehrsabgaben, da fährt keiner mehr als nötig. Dafür braucht es keine grossen Transportgestelle aber Sicherungseinrichtungen für Glastransporte. Für die Umwelt ist es eh immer schwieriger, früher hatte die Post das Monopol für Pakete, heute fahren zig Lieferdienste für Hungerlöhne einander nach. Schwierig was wirklich besser ist.

Micha83

ww-robinie
Aus Einwegpaletten eine Lagerbox gebaut.
IMG_20251123_162143_4.jpg
Da passen ca 1,5 Kubikmeter Holz für den Küchenofen rein.
Ein Front ist auf klappbar.
Die Einwegpaletten hätten sonst auch nur den Weg der thermischen Verwertung gefunden.
Grüße Micha

ChrisOL

ww-robinie
Da fällt mir das unmöglich viele Verpackungsmaterial auf so gar nicht Öko. Unsere Glaslieferanten liefern unverpackt. Aber wenn die Lieferung nichts kosten darf.......................
Ich habe zwei örtliche Glaser gefragt. Lackiertes Glas. spezielle Abmessungen, ein paar hundert Euro, Privatkunde, die haben all abgewunken.

werists

ww-robinie
Hat ganz wenig geschneit, ging jetzt in Regen über. Heute morgen noch ca. -10′, der Boden ist noch sehr kalt. Der Regen gefriert sofort.

Oben Unten