Was wir jetzt so machen.....

teluke

ww-robinie
Da gibt es einen guten Grund dafür und den weißt Du auch.
Brauche ich also nicht zu sagen.

Deutschland Deutschland :emoji_sunglasses: wo soll das noch hinführen.

Mitglied 67188

Gäste
Was könnte dafür wohl die Ursache sein?
das Scheibenwasser ist leer und man muss erst eine Task Force gründen um das Problem zu beheben.
Corona? Was ist das?
Kann mich nicht erinnern, im Leben überhaupt mal ne Grippe gehabt zu haben.
na da pass auf, Grippe, Schnupfen, etc. so gut wie nie und wenn
dann war das ruckzuck vorbei..

Scheinbar hole ich das jetzt auf einmal auf, meine Frau hat auch Corona nach Hause gebracht.
Totalausfall....
kaum war sie auf dem Weg der Besserung hat es mich erwischt, so heftig wie nie...
Ich beweg mich wie ein Fahrrad welches 40 Jahre lang im Fluss lag...
Also klopf auf Holz wenn man da drumrum kommt.

fahe

ww-robinie
Am Wochenende hatte ich kurz Besuch von Freunden, die vor vier Jahren wieder zurück in die gebrauchten Länder gegangen waren.
Ich wunderte mich, dass der furchtbar gülden lackierte Touareg inzwischen einem schwarzen Straßenpanzer gleicher Provenienz gewichen war.

"Na ja, das ist jetzt ein Hybrid mit ein paar Kilometern elektrischer Reichweite."
"Hier gibt's leider nirgendwo Schnelladesäulen."
"Ist egal, der kostet auch so benzingetrieben nur den halben Steuersatz."

Dickes Grinsen. Und dann die Geschichte vom Händler.

willyy

ww-robinie
Kurier grad mein Corona aus. Am Donnerstag hatte ich Halskratzen, bin am Do Abend noch 10 km Laufen gewesen bei -3°C.
Do Abend ging meine Frau ins Erkältungsbad und ist Fr + Sa gelegen.

Am Freitag Früh gings noch recht gut, gegen Nachmittag dann gemerkt dass der Laden alles runterfährt und einen schweren Schädel bekommen.
Fr. Abend Schüttelfrost, Sa + So Gliederschmerzen und nur mit Ibu überlebt.
Jetzt rafft es grad die Kinder dahin. Der Sohn kam heute schlapp heim, Tochter auch von der Schule abgeholt.

Mitglied 59145

Gäste
Was ist denn jetzt die Händlergeschichte?

Da kann man inzwischen fast Stolz sein ganz normal erkältet gewesen zu sein!

WoodyAlan

ww-robinie
Ja war bei mir auch so. Sonntag Nachmittag stechende Magenschmerzen bekommen. Dann ging’s aber und hab angefangen, ne neue Tür zu setzen abends. Um Punkt 23 Uhr hat der Schüttelfrost eingesetzt, und zwar von einem wimpernsvhlag zum anderen und dann gleich volle Breitseite. Ein Glück Handbuch ausreichend ibu 600 und eingeweckte hühnersuppe. So wie diesmal hat’s mich noch nie zerlegt und wird irgendwie a kein Stück besser.

KalterBach

ww-robinie
Neue Nachrichten vom Kindergarten: zu neuen Erkältungen und Corona kamen jetzt auch noch einige Krankmeldungen wegen Magen Darm Erkrankungen dazu. Es wird dringlich darum gebeten die Kinder zuhause zu lassen wenn das möglich ist.
Am Donnerstag steigt der Justus dann wohl vom frisch gebackenen Kindergartenkind zum Schulkind auf.. Ich werd ihn mit in die Schule nehmen.
Es geht grad echt rund hier in der Gegend!
Oder ist das bei euch auch der Fall?
Hier auch so. Nur kommen diverse Leute mit Corona zum Arbeiten und im Kindergarten fällt alles wegen Personalmangel aus.

willyy

ww-robinie
So wie diesmal hat’s mich noch nie zerlegt und wird irgendwie a kein Stück besser.
hat sich bei mir wie a normale Gripp angefühlt, Gestern Abend hat die Frau dann gemeint, ich könnt ja wetten dass wir alle Corona haben.
Da hab ich dann getestet und Bingo.
Hab nur ein bissl mehr Kopf (-weh kann man eigentlich ned sagen) als sonst. Körperlich ist alles anstrengend.

fahe

ww-robinie
Was ist denn jetzt die Händlergeschichte?
...na die von den vielen Leasingrückläufern, bei denen die 1-Prozentregel zur 0,5-Prozentregel mutierte wegen 60 Kilometern elektrischer Reichweite, die bei vielen Dienstwagen wiederum in einem nur sehr überschaubarem Umfang überhaupt genutzt wurden.

teluke

ww-robinie
Am Wochenende hatte ich kurz Besuch von Freunden, die vor vier Jahren wieder zurück in die gebrauchten Länder gegangen waren.
Ich wunderte mich, dass der furchtbar gülden lackierte Touareg inzwischen einem schwarzen Straßenpanzer gleicher Provenienz gewichen war.

"Na ja, das ist jetzt ein Hybrid mit ein paar Kilometern elektrischer Reichweite."
"Hier gibt's leider nirgendwo Schnelladesäulen."
"Ist egal, der kostet auch so benzingetrieben nur den halben Steuersatz."

Dickes Grinsen. Und dann die Geschichte vom Händler.
Und hat noch einen Zuschuss beim Ersterwerb gebracht.
Und sorgt dafür dass nur 1/2% vom Kaufpreis monatlich versteuert werden muss.

Blanke Dummheit das Ganze.
Aber was solls, ist doch Deutschland.

Mitglied 59145

Gäste
Dienstwagen Subventionierung ist eh der größte Schmuh. Da kommt es da auch nicht mehr drauf an.

fahe

ww-robinie
Ich habe eben meiner Schwester ein bisschen den Soundtrack Ihrer Jugend zusammengestellt. Ganz schön komisch, in den Sweet- und Slade- und Kiss-Glamrock-Kram der 70er wieder einmal reinzuhören, mit dem ich in meiner späten Kindheit zwangsbeschallt wurde.

Bei manchem Song muss ich aber sagen: Ganz schön irre, wie präsent sich einige wenige gut gewählte Riffs fürs ganze Leben eingeprägt haben. Und vielem von dem, was ich so nebenher von dem Kram unterm Kopfhörer hatte, würde ich dennoch attestieren: Handwerklich viel besser als manche heutigen Stücke, denen erst Autotunes dazu verhelfen muss, halbwegs auf Flughöhe zu kommen :emoji_slight_smile:

teluke

ww-robinie
Dienstwagen Subventionierung ist eh der größte Schmuh. Da kommt es da auch nicht mehr drauf an.
Das kann man sicher nicht pauschal sagen.

Für mich z.B. ist das kein gutes Geschäft.
Mein Auto läuft über 90% geschäftlich, also kaum privat.
Trotzdem muss ich jeden Monat 1% des Neuwertes versteuern.
Wenn ich an der Stelle ein Fahrtenbuch führen würde würde das zwar billiger ist aber ein elender Aufwand.
Das Auto privat rausnehmen und berufliche Fahrten abrechnen geht leider nicht weil es ja hauptsächlich beruflich verwendet wird.

Für den Bürofuzzi der das Auto als Lohnzusatz bekommt und der nur privat fährt ist das dagegen ein gutes Geschäft.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Neue Nachrichten vom Kindergarten: zu neuen Erkältungen und Corona kamen jetzt auch noch einige Krankmeldungen wegen Magen Darm Erkrankungen dazu. Es wird dringlich darum gebeten die Kinder zuhause zu lassen wenn das möglich ist.
Am Donnerstag steigt der Justus dann wohl vom frisch gebackenen Kindergartenkind zum Schulkind auf.. Ich werd ihn mit in die Schule nehmen.
Es geht grad echt rund hier in der Gegend!
Oder ist das bei euch auch der Fall?

Bei uns genau der selbe Irrsinn! Kommt noch der GEW-Streik dazu…. Die Kita immer kurz vor dem Zusammenbruch. Wie wir geregelten Arbeitsverhältnissen nachgehen sollen bleibt ein Rätsel!

Mitglied 59145

Gäste
@teluke ich meine nicht ob das sinnvoll für mich oder dich ist.

Es kostet viel Geld und erreicht wird damit, dass meist unnötig dicke Karren mit unnötig hohem Verbrauch rumfahren.

Ist im Prinzip ähnlich deiner Kritik von weiter oben, nur aus einer anderen Perspektive.

fahe

ww-robinie
dass meist unnötig dicke Karren mit unnötig hohem Verbrauch rumfahren.
...was man imho aber eben nicht vordergründig den Fahrern der unnötig dicken Karren vorwerfen sollte. Die nutzen halt aus, was ihnen quasi auf dem silbernen Tablett serviert wird.

Warum Karren, die weniger als 100 Kilometer elektrisch betriebene Reichweite haben, um hernach die restlichen 600-700 Kilometer mit liebevoller Verbrennung zurückzulegen, steuerlich derartig behandelt werden... ganz unabhängig von der Größe... who knows :emoji_wink:

teluke

ww-robinie
Für den einen ist eine "große Karre" aus Renommee-Gründen nötig und für den anderen aufgrund des Bedarfs.
Wer öfter mal 1000km und mehr am Stück fahren muss der weiß was ich meine.

Oben Unten