Was wir jetzt so machen.....

HolzandMore

ww-robinie
Mach ich ja schon alles. Werde auch Kiwisenf mach austesten. Aber bei der Menge...
Mehr als Verschenken kann ich nicht und Kisten zum reinfüllen hab ich auch keine momentan mehr. Ich mach morgen mal ein Foto von den "Restbeständen" die noch am Baum hängen. Was ich runtermache wird eingelagert im Keller, hält sich i.d.R. bis Ende März nächstes Jahr.
Apropo eingekochte Gläser...
36 Gläser á 400g Semmelknödel im Weckglas heute produziert, und gestern den Rest (15 Weckgläser) Apfelrotkohl eingeweckt. Für heute reichts aber.

Apropo2:
Habt ihr schon meinen "neuen" Verkaufsanhänger gesehen?
408125084_369652428899986_5302418901823029345_n.jpg
Paar Kleinigkeiten sind daran noch zu machen, aber das wird damit richtig gut.

Mitglied 24010 keks

Gäste

Lorenzo

ww-robinie
Vor 10 Jahren war ich das erste mal in St. Wendel auf dem Weihnachtsmarkt. Seit dem hat sich ganz schön viel geändert.. auch wegen St. Wendel.
Drum ist es inzwischen ne schöne Tradition geworden immer wieder zu kommen. Meine Frau steht wieder mit ihrem Stand hier auf dem Markt. Justus und ich haben Schul- bzw. Kindergartenfrei und sind für 4 Tage zu Besuch (sowohl in der Schule als auch im Kindergarten ist sowieso Krankennotstand mit Minimalbetrieb)
Heut abend knöpf ich mir meinen ehemaligen Chef aus der Taverne vor und werd 2-3 Becher mit ihm und anderen Marktkollegen leeren. Auch der Besuch im Irish Pub gehört einfach dazu. Der Chef vom Pub war auch schon mit der Taverne in Wacken dabei, weil er das Spektakel auch mal mitmachen wollte.
Irgendwie schön. Vor 11 Jahren kannte ich St. Wendel noch gar nicht, jetzt fühlt sichs an wie ein Familienbesuch...

Zuletzt bearbeitet:

Lorenzo

ww-robinie
Neue Nachrichten vom Kindergarten: zu neuen Erkältungen und Corona kamen jetzt auch noch einige Krankmeldungen wegen Magen Darm Erkrankungen dazu. Es wird dringlich darum gebeten die Kinder zuhause zu lassen wenn das möglich ist.
Am Donnerstag steigt der Justus dann wohl vom frisch gebackenen Kindergartenkind zum Schulkind auf.. Ich werd ihn mit in die Schule nehmen.
Es geht grad echt rund hier in der Gegend!
Oder ist das bei euch auch der Fall?

Lorenzo

ww-robinie
Nene, meine Frau arbeitet auf dem Markt, und ich in der Schule. Da gibts auch bisschen Notstand, aber nicht so schlimm wie im Kindergarten, gebraucht werd ich aber trotzdem. Und so muss ich den Justus quasi mit in die Arbeit nehmen..
Einschulung erst so in ca. 3 Jahren.

summa4ever

ww-esche
Neue Nachrichten vom Kindergarten: zu neuen Erkältungen und Corona kamen jetzt auch noch einige Krankmeldungen wegen Magen Darm Erkrankungen dazu. Es wird dringlich darum gebeten die Kinder zuhause zu lassen wenn das möglich ist.
Am Donnerstag steigt der Justus dann wohl vom frisch gebackenen Kindergartenkind zum Schulkind auf.. Ich werd ihn mit in die Schule nehmen.
Ist bei uns hier auch so. Unterrichtsausfälle etc. Wir sind aber auch ein Fall und grad mit Scharlach zu Hause. Haben es unbeschadet durch die vielen Wellen in der Kita geschafft, in der Schule hat es unsere Tochter aber dann doch aufgesammelt...

WoodyAlan

ww-robinie
Bei uns genauso. Ich lieg mit Corona flach, in Liga geht Scharlach, Magen Darm und Läuse um. Magen Darm is in unserer Gegend grad heftig unterwegs. Ich weiß gar ned, wann meine Tochter den letzten nachmittags Unterricht hatte. Selbstredend dass wir die extra Gebühren für Mittag und Nachmittagsbetreuung trotzdem zahlen, vom ersatzlos gestrichenen Unterricht gar Nicht erst zu sprechen.

ChrisOL

ww-robinie
Meine beiden Kinder sind mit Corona zu Hause, das haben die aus der Schule mitgebracht. Denen geht es erstaunlich gut, die Test sind aber binnen Sekunden positiv. Meine Frau liegt auf dem Sofa mit viralem Infekt und ich hocke im HomeOffice und vermeide Kontakt, will ja keinen anstecken.

Im Kollegenkreis liegen auch viel flach. Es ist wohl gerade die Zeit dafür.

fahe

ww-robinie
...aus gebührendem Abstand rufe ich mal in die Lazarette und Siechenheime dieses Forums: GUTE BESSERUNG.

Meine letzte Grippe hatte ich gottlob 2010, als die letzten Reste von A(H1N1)pdm09 grassierten.

PS: Ihr dürft Assoziationen bezüglich der seinerzeit "Schweinegrippe" getauften Infektion gern in Euren unkeuschen Gedanken fest eingeschlossen behalten. :emoji_joy:

fahe

ww-robinie
Anderer Leute Unteramre als Schweinebauch bezeichnen und jetzt kommt er uns so!
...und ich hätte wetten können, dass der komplette genetisch bedingte Haarwuchsdrang sich beim betroffenen Foristen in der unteren Gesichtshälfte verausgabt hätte. Wie kann ich da ahnen, dass auch im Handknöchelbereich... :emoji_sunglasses:

Ansonsten bitte ich doch meinen ersten Absatz und dessen löbliche Absicht mehr ins Zentrum der Betrachtung zu rücken. :emoji_wink:

WoodyAlan

ww-robinie
...aus gebührendem Abstand rufe ich mal in die Lazarette und Siechenheime dieses Forums: GUTE BESSERUNG.

Meine letzte Grippe hatte ich gottlob 2010, als die letzten Reste von A(H1N1)pdm09 grassierten.

PS: Ihr dürft Assoziationen bezüglich der seinerzeit "Schweinegrippe" getauften Infektion gern in Euren unkeuschen Gedanken fest eingeschlossen behalten. :emoji_joy:
Man könnte jetzt schlussfolgern, dass seitdem selbst die Schweinegrippe ihren Stolz entdeckt hat?

Danke Falk für deine besserungswünsche!

Haarige Grüße :emoji_wink:

Mitglied 59145

Gäste
Wir hatten hier auch alle irgendwie immer wieder irgendwas.
Nein, das lag nicht am Radfahren, aber immer dieser Wechsel warm/kalt und dann stundenlanges auf dem Stapler rumsitzen hat mich das doch etwas mit mir rumtragen lassen.

Aber inzwischen alles wieder gut, der Haarwuchs ist auch noch normal :emoji_wink:

Allen die ncoh "beglückt" sind, auch von mir, gute Besserung! (nicht nur um Falks Forderung nach Beachtung Folge zu leisten)

fahe

ww-robinie
...die Entscheidung zwischen Freude- und Frust-Thread ist mir zu schwer. :emoji_wink:

Beim Händler stehen jede Menge fetter Geschäftswagen-Leasing-Rückläufer als Hybrid mit niedrig-einstelligen Ladezyklen sich die Räder in den Bauch. Manche bei fast null Ladezyklen. Was könnte dafür wohl die Ursache sein? :emoji_thinking: :emoji_joy:

Oben Unten