Was wir jetzt so machen.....

Mitglied 59145

Gäste
Ich finde die Anker mindestens spannend. Wie oft man schon für so ein kleines Ding alles mögliche irgendwo hingeschleppt und angerührt hat........
Ich merke mir das!

Gruss
Ben
 
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.548
Ort
Frankfurt
Für den Anker musst du irgendwas zwischen 20-30 Euro rechnen je nach Konditionen / Detailmaße

vergesst mal die Dielen die sind noch nicht mal festgeschraubt nur provisorisch einseitig drauf, habe das nicht wegen dem Ergebnis reingestellt sondern wegen der Idee wie man etwas mal anders machen kann, ich finde neue Sachen auch immer spannend und probier die gerne aus.

Ich habe jetzt im Nachhinein auch Resüme gezogen und ich würde die Anker selbst bei der Größe jeder anderen Lösung vorziehen - die Waschbetonplatten hättest du ja auch 20 Stück gebraucht - also Schleppen und Holen aus dem Baumarkt oder für 60 + Euro liefern lassen. Dann schleppst du die Dinger an die Plätze, und brauchst ja trotzdem noch höhenverstellbare Stelzenlager. (10 Euro?) Dann musste die noch gegen verrutschen fixieren / Schrauben.


Betonpunktfundamente noch schlimmer Säckeweise schleppen und rühren.

Umwelttechnisch sicher auch vorteilhafter Stichwort Betonlos bauen. Und auch einfach reversibel ohne Betonschutt nach Ausbau, das ist auch manchmal ein Argument.

Hab ja auch mal ein Bild von einem Unterstand reingestellt irgendwann, da hab ich auf einer Hoffläche einfach einen Plasterstein pro Fuß raus, das Ding als U Anker Version rein und gut. Da hatt es noch mehr Vorteile, alternative wäre ja klassisch nur gewesen 10? Pflastersteine pro Fuß raus, mühsam den drunterliegenden Schotter ausgeben, Loch buddeln Beton rein..... weil eine Hütte einfach nur auf Pflastersteinen freistehend zu verschrauben wäre ja nix
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Für den Anker musst du irgendwas zwischen 20-30 Euro rechnen je nach Konditionen / Detailmaße
die hätte ich deutlich teurer angesetzt...
die Arbeitserleichterung kann auch erst zum Schluss taxiert werden denn da zeigt sich wieviel
Steine sich einem in den Weg gestellt haben...
Hier bei mir auch in größerer Umgebung hätte ich zuviel Fels...

Aber ja, gut, ich kannte diese Schraubanker in dieser Form auch noch nicht, nur die
kleineren
mit quadratischer Pfostenaufnahme.
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.258
Ort
Sauerland
Bei mir hab ich jetzt 80 cm reingehauen das reicht locker im Lehm

Hi,

interessant finde ich das System auch. Die müsste man doch auch wieder einfach entfernen können, oder?
Oben hast Du geschrieben "reingehauen".
In Wirklichkeit hast Du die Dinger aber reingedreht. (Sonst würde ja der Sinn vom Gewinde nicht mehr vorhanden sein).
Wie dreht man die Anker in den Boden? Auf dem Bild in Post 2238 (man beachte die Zahl :emoji_wink:) habe ich ein Gerät (elektrisch) gesehen.

Gruß Reimund

PS:
Ich habe kleinere Fundamente in den letzten Jahren immer mit einem Hand-Erdbohrer (etwa 20cm Durchmesser) und Beton gemacht.
In unserem Boden (kein Lehm, Steine mit max. 5-7cm Durchmesser) ist ein 80cm tiefes Loch in ein paar Minuten erledigt.
 
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.548
Ort
Frankfurt
Ja sorry reingehauen ist nicht richtig, mit Maschine gedreht (ist wie eine Riesenschraubmaschine ) - die hat auch einen Rückwärtsgang und dann kannst du jederzeit wieder raus - das ist natürlich bei Wäscheständern, Kinderhäusern etc super die vielleicht nur ein Mieterleben lang stehen...

Wusste ich doch wir hatten dazu schonmal was hier hat es jemand eine Terrasse mit 8 Großen Schrauben gemacht - (wenn ich das auf den Bildern richtig sehe)

https://www.woodworker.de/forum/threads/bemessung-unterzüge-holzdeck.98338/#post-639554

wobei ich glaube das das nicht die wirtschaftliche Variante ist, dann lieber viele "kleine" Schrauben man spart dann ja auch die großen Balken an der Unterkonstruktion
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.258
Ort
Sauerland
Hi,
braucht man zwingend so ein Gerät oder kann man die auch mit einem langen Hebel händisch einschrauben?
Gruß Reimund
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.131
Ort
Coswig
...heute eine neue Erfahrung gemacht: Der freundliche Chinamann liefert sogar als Einschreiben... trotz 0-Euro-Versand.

:emoji_wink:
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Vielleicht kann man das in einen extra Thread kopieren?
bei 2258 Beiträgen kommt es auf 5 mehr auch nicht an.

Denke aber, dass man von Hand mit Hebel da zu sehr rumeiert und das Loch unnötig ausweitet.
Schaut teuer aus das Teil käme also nur zur Miete in Frage, könnt ich mir vorstellen.

Habe aber nur Erfahrung mit den deutlich kürzeren Pfostenankern als Erdschraube...
bzw. die großen Erdanker um Telefonmasten etc. abzuspannen mit Drahtseil,
die sind aber anders geformt und werden auf Zug beansprucht.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.131
Ort
Coswig
...Schwarzens Dieters kaufland.de scheint auf dem besten Weg, amazon den Rang abzulaufen mit der Anzahl durchlaufender Posten aus dem Reich der Mitte.

Dieser Woche kam eine Duschwand, die ich dort gekauft habe, weil mir 50x200 in 10mm ESG, die in die zu vermietende Wohnung kommen, keine 250 Euro wert waren.

Die Lieferung war etwas abenteuerlich: Irgendwann stand ein abgerockter Transporter mit bulgarischem Kennzeichen vorm Grundstück, ein bulgarischer Fahrer, der kein Wort Deutsch sprach und mich zu umarmen drohte, als er am Ende der Übergabe 'n Fünfer in die Hand kriegte.

Anruf oder Mail zur Absprache des "Speditionsliefertermins"? Nöh. War zwar angekündigt, gab's aber nicht. Wohl dem, der im Homeoffice sieht, wer da so wann zu Besuch kommt...:emoji_wink:

Am Produkt findet man einen Link, wer das Ding auf Schwarzens Marktplatz eigentlich feilbietet. Eine "Acezanble GmbH" mit Sitz in Sankt Augustin und ziemlich chinesisch klingendem Geschäftsführernamen. Hab' ich, ehrlich gesagt, vorm Kauf nicht einmal angeklickt.

Die Rechnung weiß jetzt allerdings zu berichten: "Der Marktplatzhändler Foshanshixinyangwujinzhipinyouxiangongsi GmbH ist weiterhin Ihr Vertragspartner, führt die Leistung aus und ist Ihr Ansprechpartner für die Ausübung von Gewährleistungsrechten und allen Fragen zur Produkthaftung."

Jetzt übe ich ein bisschen an der Aussprache, um mit meinem Verkäufer auf Augenhöhe zu kommunizieren, weil leider die mitgelieferte Dichtlippe unschön beschädigt ist...:emoji_wink:

PS: Die Duschwand selbst macht übrigens einen ordentlichen Eindruck. wie auch das Wandprofil, das mittlerweile schon an der Wand ist. Und ESG-Spontanbrüche sollen ja auch bei den besten deutschen Herstellern zuweilen vorkommen.
Mit Herrn Müller, Meier oder Schmidt kann ich aber wahrschenlich einfacher diskutieren als mit Herrn/Frau/weiß-der-Geier-was Foshanshixinyangwujinzhipinyouxiangongsi...:emoji_wink:

PPS: Ja, ich schäme mich ein bisschen, auf die Art Jeff B. außen vor gelassen zu haben und stattdessen mit dem Mehren des Reichtums von Dieter S. nix besser gemacht zu haben...

1.jpg
 

Gelöschtes Mitglied 109767

Gäste
@Holzrad09
Wie kannst du nur?
Hier einen Link zu Amazon posten?
Und dann auch noch mit positiver Erfahrung wenn es eine Reklamation gibt?

Jetzt kommst du bestimmt in die Hölle und wirst von ganz vielen hier ignoriert... :emoji_fearful::emoji_fearful::emoji_fearful:

Viele Grüße
Alois
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.131
Ort
Coswig
Naja, in Sachen Reklamation kann Ich da bisher nichts schlechtes sagen, nen Euro günstiger wäre es auch gewesen.
...haha. Ich sag' nur "Foshanshixinyangwujinzhipinyouxiangongsi GmbH". Bitte sprechen Sie mir nach...:emoji_wink::emoji_wink::emoji_wink:

Anbieter beim Amazon-Produkt:
Aica Sanitär GmbH
Alleestraße 1
53757 Sankt Augustin
Geschäftsführer: Zhiyong Ni

Anbieter bei kaufland:
Acezanble GmbH
Alleestraße 1
53757 Sankt Augustin
Deutschland
Geschäftsführer : Yingquan He

Die Alleestraße 1 scheint eine beliebte Adresse zu sein...:emoji_wink:
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.516
Ort
vom Lande
Wenn Ich bei Ebay oder Amazon mit dem Verkäufer zu keinem grünen Lösungszweig komme, dann öffne Ich einen Fall und die kümmern sich.
Wie funktioniert das bei Kaufland ?
LG
 
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.548
Ort
Frankfurt
Tja vielleicht ist der Jeff doch nicht der böseste in der Kette (also direkt bei Amazon.de bestellen anstatt den sogenannten Markplatzjungs bei Amazon, Kaufland, Real etc) - es geht mit Sicherheit immer noch eine Stufe schlimmer....
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.859
Ort
CH
Die Alleestraße 1 scheint eine beliebte Adresse zu sein...:emoji_wink:
Für Briefkästen oder Postfächer? Ich finde es schon speziell wenn Handwerker solche Lieferanten nötig haben, aber jedem das Seine. Da bestelle ich lieber beim Glasverarbeiter der noch selber produziert, weiss wer zuständig ist und wo das Geld hin geht.
Gruss brubu
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.361
Ort
Vilshofen
Mal wieder schneidbrettalarm…hab schöne Nuss da. Jetzt gefällt mir allerdings die Maserung der Schnittkanten so gut, dass ich sie am liebsten so verleimen würde. Denkt ihr das kann klappen. Jemand schon so verleimt mit Erfolg? Stärke der kanteln werden 40mm und selbiges breit. 450mm lang. Reißt mir die Fuge da schneller als ich Sch… schreien kann?
 

Anhänge

  • 3A48BD41-3E10-42D8-83F8-2C54A497F157.jpeg
    3A48BD41-3E10-42D8-83F8-2C54A497F157.jpeg
    287 KB · Aufrufe: 46

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW
Oben Unten