Was wir jetzt so machen.....

Sebl

ww-robinie
Registriert
11. Juli 2018
Beiträge
719
Ort
Marktleuthen
Selbstständig. :emoji_wink:
Ist eher dem Umstand geschuldet, dass man hier am Wochenende, besonders bei schönem Wetter, zertrampelt wird von Touristen und Kurzausflügler. Mein Sonntag ist in den Kindergartenferien der Mittwoch.
Da kann man schöner und entspannter was mit den Kids machen... Selbstständig. :emoji_wink: :emoji_grin:

Gruß Daniel

Wo bist du da eigentlich in Südbayern? Ich war für knapp 2 Jahre im Schnitt 2 Wochenenden im Monat am Schliersee zu Gast... incl. Blechflut kommend aus dem Großraum München auf der B307...
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Wo bist du da eigentlich in Südbayern? Ich war für knapp 2 Jahre im Schnitt 2 Wochenenden im Monat am Schliersee zu Gast... incl. Blechflut kommend aus dem Großraum München auf der B307...
Die Blechflut kenne ich gut... :emoji_grin:
Wir kämpfen hauptsächlich mit der Parallelinvasion über die B13... :emoji_grin:

Was hast am Schliersee getrieben? Gschmusi?

Gruß Daniel
 

Sebl

ww-robinie
Registriert
11. Juli 2018
Beiträge
719
Ort
Marktleuthen
Die Blechflut kenne ich gut... :emoji_grin:
Wir kämpfen hauptsächlich mit der Parallelinvasion über die B13... :emoji_grin:

Was hast am Schliersee getrieben? Gschmusi?

Gruß Daniel

heißt das net Gschbusi?
Aber ja... mittlerweile seit 4 Jahren zusammen und mittlerweile seit über 2 Jahren bei mir eingezogen :emoji_thumbsup: Sie ist allerdings gebürtig aus dem Salzburger Umland...
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.617
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Gemeint hab ich das nördliche Ende, wobei ich den Sylvensteinspeicher auch gut kenne. Staumauer ist immer gut für ne Pause und der Showfraktion zuschauen. Auf dem Weg in die Eng. Stelle gerade fest der neue Rechner hat kein CD Laufwerk, sonst hätte ich hier jetzt Fotos spammen können.
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Gspusi, Gschpusi wäre richtig... Autokorrektur...
@Sebl ihr habts richtig gemacht... Ab ins ruhige Land.:emoji_thumbsup:
@carsten ja ist schon schön bei uns... Aber das ist auch ein Problem. Besonders kurz nach den harten Lockdowns war hart. Walchensee Uferstraße so dermaßen verstopft, dass nich mal mehr die Rettung durchkam... Müllberge an Isar und Seen... usw. usw...

Gruß Daniel
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.617
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ja genau deshalb hab ich die Walchensee - Kochelsee oder auch das Sudelfeld gemieden. Entweder vor "Saison" oder früh morgens.
Oder über Ursprungpaß oder durchs Leitzachtal.
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Ein Bayer kriegt alles hin
...auf dem Weg zum Gardasee von München aus, bin ich damals mit einem Anhänger fürs Surfbrett am Fahrrad vom
Kochelsee zum Walchensee hochgeradelt.
Samt Campingausrüstung (Baumwollzelt mit Gummiwanne von Klepper) und Segel waren da an die 40kg auf dem Eigenbauhänger...
oben am Walchensee kurz angehalten zum Surfen und dann weiter über Mittenwald zum Brennerpass....
Das war so 1979 da waren nur wenige Autos unterwegs und die, die da waren gaben Hupkonzerte und haben Platz gemacht...
Times are changing.
 

Mitglied 59145

Gäste
Eindrucksvoll was es so alles gibt.....

Beim letzten Bild war es nicht möglich eine Gehrung zu machen?

Gruss
Ben
 

Bauwas

ww-robinie
Registriert
7. Mai 2021
Beiträge
803
Ort
Hamburg
Pfui, seid ihr gemein!
Wenn’s nicht mehr zu ändern ist, dann ist das jetzt halt so. Vielleicht merkt der Kunde es ja nicht…:emoji_sunglasses:
 
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.552
Ort
Frankfurt
Würde ich auch nicht bei dem gleichmäßigen Fugenbild und ohne vernüftige Kappsäge riskieren ... :emoji_wink:


Eindrucksvoll was es so alles gibt.....

Beim letzten Bild war es nicht möglich eine Gehrung zu machen?

Gruss
Ben


genau das meinte ich ja mit im Nachhinein, ne zuerst war nur der erste Teil geplant dann war ich zu faul die eine Reihe wieder raus und rein um die Traglattung schräger zu setzen, ist ja nur für mich

Woody - Hersteller der Schrauben ist Krinner, gibts aber auch von anderen
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.889
Alter
62
Ort
Thüringen
Sind doch Bankiraihölzer oder? Ein Wunder, dass noch keiner gemeckert hat. :emoji_grin:
Die sehen relativ dick aus.
Bei leichteren Böden geht das sicher gut mit den Schraubhülsen - bei mir könnte ich das vergessen - lauter Steine.
 
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.552
Ort
Frankfurt
ne sib Lärche 45 mm - nur braun geölt

also lose Steine machen nichts, du kannst auch mit Schlaghammer kurz vorbohren, bzw lose Steine werden beim Schrauben verdrängt....nur Fels darf halt nicht drunter sein. Bei uns ist Lehmboden da ist das optimal.
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.087
Ort
Tirol
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.552
Ort
Frankfurt
in den Dreck oder in den Erdboden je nach dem was bei dir vorliegt :emoji_slight_smile:

Je nach Bodenbeschaffenheit nimmst du eine entsprechende Länge - werden ja ganze Häuser teilweise auf die Weise realisiert. Bei mir hab ich jetzt 80 cm reingehauen das reicht locker im Lehm

Gibt mit Sicherheit auch Tabellen vom Hersteller wo die Belastbarkeiten gelistet sind

Ich war positiv überrascht, idealerweise legst du halt nur Unkrautvließ unter, das wars, kein Schleppen von Kies oder Randsteinen etc keine Stampfarbeiten. Und durch das Schrauben kannst du sie halt mm genau in der Höhe justiern.
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
...
ich frag mich, was von der Feuerverzinkung noch übrig bleibt wenn das Ding sich durchs Erdreich
schmirgelt.
Vor allem bei Lehm, der bleibt ja ewig feucht.

Für so eine kleine Terrasse hätte ich auf Lehmboden Waschbetonplatten punktuell ausgelegt...

Die Gehrung ... nicht schön aber selten, da hätte man vielleicht eine Diele längs der Gehrung laufen lassen können...
ich hätte es wahrscheinlich wieder rausgerissen...

Was kostet so ein Schraubanker?
 
Oben Unten