Was wir jetzt so machen.....

isso

ww-robinie
Immerhin ist die Presse nicht blau, sonst müsste ich jetzt gucken fahren :emoji_wink:.

Niederhalter habe ich tatsächlich nicht, leider!

Edit: Mn sieht ja manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht..... Schicke Platte !

mj5

ww-robinie
der Fisch ist ein altes christliches Symbol, welches als Geheimzeichen in den ersten Jahrhunderten unser Zeitrechnung aufkam, als das Christentum im Römischen Reich verboten war.
Sorry Johannes,
ich schmeisse ja sonst mit smilies um mich. Aber da hab ich es aergerlicherweise vergessen.
Ist ungefähr 35 Jahre her, das ich aus der (roemisch-katholischen) Kirche ausgetreten bin. Die Bedeutung des Fisches war mir schon klar.

Aber ich finde es gut, dass Du das noch mal aufgegriffen hast!
Denn ich kann mir vorstellen das viele Leute das gar nicht mehr auf dem Schirm haben.

Micha83

ww-robinie
Beim Kumpel meine neue grill Plancha Platte abgeholt. Er hat sie auf Arbeit für mich ausgebrannt.
Die alte war 80 cm Durchmesser bei 6 mm dicke, ich hatte keine kühle Randzone. Darum wurde die verkauft.
IMG_20250522_172331_1.jpg
Die neue ist über die Ecken gemessen 105 cm bei 8 mm Dicke. 20 cm Loch in der Mitte.
Gleich angefangen einen neuen Aufbewahrunsständer zu bauen.
IMG_20250522_175423_4.jpg
Am Wochenende das erste Mal einheizen um zu schauen, in welche Richtung die Platte sich wölbt.
Grüße Micha

isso

ww-robinie
.....den Sound darf ich nicht anschalten.

War lustig, da ein Kollege erst nächste Woche wieder da ist, muss das Gerät natürlich noch da bleiben. Er besteht darauf!

Anhänge

• PXL_20250522_075618306.MP.jpg
    PXL_20250522_075618306.MP.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 102
  • PXL_20250522_074234261.MP.jpg
    PXL_20250522_074234261.MP.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 100

flüsterholz

ww-robinie
Das erinnert mich daran, dass sich mein Enkel vor 4 Jahren eine Drohne gewünscht hatte. Die musste ich natürlich erst mal testen, ob sie auch funktioniert. Naja, direkt hinter unserem Grundstück beginnt der Wald. Was soll ich sagen,... ich musste eine zweite bestellen.

isso

ww-robinie
Er wurde schon gefangen als "er" versuchte die Freiheit zu erlangen indem er sich vom FTisch stürzte !

Wir müssen äußerst vorsichtig sein, sonst müssen wir nen zweiten kaufen.

Der Junge weiß schon von seinem Glück!!!

Micha83

ww-robinie
Erstes anfeuern um rauszufinden, welche Seite hohl wird.
IMG_20250523_173822_9.jpg
Es ist die Seite die gerade zum Feuer zeigt.
IMG_20250523_174627_8.jpg
Diese wird morgen noch mit dem Excenter etwas glatt geschliffen, das die grobe Walzoberfläche weg geht. Dann kann mit Speiseöl eingebrannt werden, um die Antihafteigenschaft herzustellen.
Der Parkplatz für die Platte funktioniert.
IMG_20250523_175140_9.jpg
Die 2 Paar Konsolen (alter Regalständer) für die Ansteckbretter passen auch
IMG_20250523_175236_8.jpg
Grüße Micha

Zuletzt bearbeitet:

Ankece

ww-esche
Dann könntest du ja berichten.
Na dann...
Der Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt. Eine gute Impulskontrolle oder ein festsitzendes Portemonnaie können aber nicht schaden.

Der Laden ist nicht sonderlich groß, aber sehr gut organisiert und ausgestattet. Breite Gänge mit Regalen, die übersichtlich und nach Themen geordnet sind. Die hochpreisigen Sachen liegen in Vitrinen oder hinter den Theken. Wenn man das Personal (welches reichlich vor Ort ist), bittet, darf alles in die Hand genommen werden. Das Personal ist überdies sehr freundlich und hilfsbereit.

Für "Hand"werker ist alles da, was das Herz begehrt. Sogar Sachen wie Hobel oder Stemmeisen von LieNielsen, welche selbst online kaum bis gar nicht zu bekommen sind, liegen in den Vitrinen.

Dann gibt es noch eine umfangreiche Ausstellung von Nassschleifern, Drehbänken, Bandsägen und, und und.

So wie ich es beurteilen konnte, ist auch das gesammte Osmo Programm erhältlich, sowie viele verschiedene Mittel zur Oberflächenbehandlung und diverse Leime.

Ach so, eine Probierecke, in der man verschiedene Schleifsteine und Schleifführungen testen kann ist auch vorhanden. In dieser befindet sich auch ein Platz, wo verschiedene Sägen getestet werden können.

Wer mal in der Nähe ist, dem kann ich einen Besuch wärmstens empfehlen.
Ich bin froh, dass der Laden nicht in direkter Nachbarschaft ist :emoji_grin: .
Es war aber definitiv nicht mein letzter Besuch dort, trotz 1,5 Std. Fahrzeit.

Ich hoffe, dass ich einen kleinen Überblick geben konnte.

Edit: es geht hier um Baptist in Arnheim.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten