Was wir jetzt so machen.....

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.062
Ort
Coswig
...so, das Salz ist gekauft. Das Sonntagmorgenfrühstückseisalzmühlentischständerchen ist schnell gedrechselt. Das Brot mit dem Loch in der Mitte ist beim Bäcker bestellt.

Da kann ich meine Mieter willkommen heißen. Eingezogen sind sie ja schon am Wochenende...:emoji_wink:

PS: Ja, ich war zu faul, eine Mühle zu drechseln. Und ich hatte auch gar keine Teile mehr da. Und überhaupt sind Holzmühlen für Salz Mist.
Reicht das als Ausrede?:emoji_wink:

PPS: Auch das Deckelchen ist nur entstanden, weil es die letzte halbwegs akzeptable Salzmühle beim Edeka war... und irgendeine Schweinebacke den Deckel geklaut hatte.

1656525173395.png

1656525315289.png
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.733
Ort
Oldenburg
PS: Ja, ich war zu faul, eine Mühle zu drechseln. Und ich hatte auch gar keine Teile mehr da. Und überhaupt sind Holzmühlen für Salz Mist.
Reicht das als Ausrede?:emoji_wink:

Na toll. Jetzt habe ich wieder keine Motivation eine Mühle zu drechseln. Teile dafür liegen hier schon lange trocken und der Bank. Wobei ich Salz aus der Mühle nicht als Vorteil erkenne. Aber für Pfeffer ist es eine Mühle super.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Oh Mann! Gerade die Tochter von der Klassenfahrt abgeholt. Sieben Stunden im Auto! Die Hälfte neben einem schweigenden Handy-daddelnden Teenager. Es hätte ja einiges zu besprechen gegeben. Dafür weiß ich jetzt, wo Coswig liegt!
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.237
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Oh Mann! Gerade die Tochter von der Klassenfahrt abgeholt. Sieben Stunden im Auto! Die Hälfte neben einem schweigenden Handy-daddelnden Teenager. Es hätte ja einiges zu besprechen gegeben. Dafür weiß ich jetzt, wo Coswig liegt!
Vielleicht war Sie nur zu müde zum Quatschen :emoji_grin: oder Zuhören . Hat die echt kein Wort rausgebracht :emoji_open_mouth: kein" hallo", kein "Danke" ? Nimm Sie Dir die tage mal beiseite/zur brust und sag ihr ehrlich deine Meinung/wo der Schuh drückt .
 
Registriert
3. Februar 2016
Beiträge
1.488
Ort
65307 Bad Schwalbach
Nimm Sie Dir die tage mal beiseite/zur brust und sag ihr ehrlich deine Meinung/
Richtig. Wobei Teenies oft gar nicht bewusst ist, wie sch... sie sich aufführen.
Kann gut sein, dass solch ein Gespräch erst Monate oder gar Jahre später zur Einsicht führt.
Kommt auf den Einzelfall an und darauf, auf welchem Level der Pubertät sie sich gerade befinden.
@yoghurt : Du hättest die Situation nicht besser beschreiben können. Ich weiß, wovon ich rede. Zwillingstöchter...
Gruß
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.237
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Nun gut, zu meiner Zeit gabs kein Handy als Teenie :emoji_wink: (gott sei Dank!, aber Fernsehersucht war schlimm genug :emoji_head_bandage::emoji_flushed:), da wäre so ein verhalten verpönt gewesen .
Mein Vater(geb.1938) hätte gesagt : nächste Klassenfahrt kannst du allein sehen, wie du nach Hause kommst :emoji_anguished::emoji_wink: .
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.733
Ort
Oldenburg
Yoghurt schreibt was von 7 Std, da würde ich das Coswig in Sachsen vermuten.

ich kenne nur das Coswig in Anhalt an der A9 und hatte mich schon gefragt warum man da hin eine Klassenfahrt macht.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Hallo,
das Ziel der Klassenfahrt war ein Nest bei Chemnitz und auf der Rückfahrt bin ich auf der A9 an Coswig in Sachsen-Anhalt vorbeigefahren. @fahe , in welchem Coswig wohnst Du denn?

„Hallo“, „Danke“ und drei weitere Sätze hat sie schon gesagt. Ich bin gespannt, habe ja noch vier weitere Töchter….
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.062
Ort
Coswig
@fahe , in welchem Coswig wohnst Du denn?
...in dem neben Dresden. Sieben Stunden hätten mich ja auch erschüttert. Da wäre ja @benben mit dem eBike schneller...:emoji_wink:

Yoghurt schreibt was von 7 Std, da würde ich das Coswig in Sachsen vermuten.
...selbst, wenn die sieben Stunden Hin- und Rückfahrt beschreiben... und man in Rechnung stellt, dass mittlerweile fast die komplette rund die Häfte Strecke nach Berlin geschwindigkeitsbeschränkt ist. Selbst, wenn man bedenkt, dass die Strecke durch Brandenburg führt, ein Bundesland, dass sich meiner Wahrnehmung nach ausschließlich durch Geschwindigkeitsüberschreitungs-Bußgelder zu finanzieren scheint....:emoji_wink:
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.788
Alter
66
Ort
Koblenz
Sitze gerade mit einem Kaffee auf der Terrasse und sehe, daß die Läden aus dem Leim gegangen sind.
20220630_094835.jpg

Dann muss ich das wohl am Samstag einmal korrigieren.
Aber diesmal werden Runddübel eingesetzt.
 

buckdanny

ww-esche
Registriert
6. Juni 2017
Beiträge
526
Ort
Hardt-Siedlung
...in dem neben Dresden. Sieben Stunden hätten mich ja auch erschüttert. Da wäre ja @benben mit dem eBike schneller...:emoji_wink:


...selbst, wenn die sieben Stunden Hin- und Rückfahrt beschreiben... und man in Rechnung stellt, dass mittlerweile fast die komplette rund die Häfte Strecke nach Berlin geschwindigkeitsbeschränkt ist. Selbst, wenn man bedenkt, dass die Strecke durch Brandenburg führt, ein Bundesland, dass sich meiner Wahrnehmung nach ausschließlich durch Geschwindigkeitsüberschreitungs-Bußgelder zu finanzieren scheint....:emoji_wink:


Na ja für das andere wärs noch minder,

oder nochmal üben, Ralf wird verstanden
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Hallo,
um die Unklarheiten zu beseitigen. Ich habe eine Stunde gebraucht um durch den Berliner Berufsverkehr zu kommen. Dann habe ich weitere sechs Stunden hin und zurück gebraucht. Mein Auto und ich fahren maximal 130km/h. An die Geschwindigkeitsbegrenzungen habe ich mich aus ökonomischen Gründen gehalten.
 

ger-247

ww-robinie
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
912
Ort
Havelland
Hallo,
um die Unklarheiten zu beseitigen. Ich habe eine Stunde gebraucht um durch den Berliner Berufsverkehr zu kommen. Dann habe ich weitere sechs Stunden hin und zurück gebraucht. Mein Auto und ich fahren maximal 130km/h. An die Geschwindigkeitsbegrenzungen habe ich mich aus ökonomischen Gründen gehalten.
Bleibt nur offen warum du den Weg antreten musstest. Krank - dann könnte ich die Ruhe im Auto nachvollziehen -, Regelverstoß - dann wäre ich als Vater 3 Stunden laut gewesen - ...:emoji_wink:
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Ist ja herrlich hier! Neugierig ist ja keiner, bloß wissen wollen sie alles!

Krank, aber nicht so krank, dass man deswegen hätte schweigen müssen.

Ich habe sie vor Jahren schon mal abholen müssen. Damals hatte sie eine heftige Angina und konnte keinen Ton mehr sagen, bzw. ist auch schnell eingeschlafen. Das kenne ich also auch…..
 

netsupervisor

Gäste
Ich hatte Sonntags wieder etwas Zeit zum furnieren und besäumen der Furnierkanten. Dazu hab ich außer der Reihe mal den Radzi Combi (gebraucht hier im Forum gekauft) in die Hand genommen, fräsen wollt ich in "Sonntagsklamotten" nicht. Eine erstaunliche einfache und effektive Sache fürs Furnier herrichten, trennen und bündig schneiden. Ab 1m ist aber mein linker Arm zu schwach ums Lineal festzuhalten, außerdem seh ich dann wie Lang Lang bei Beethoven am Klavier aus. Also muss ich doch wieder mit dem Bündigfräser bei den langen Teilen ran...schad.
 

Anhänge

  • 20220625_171248.jpg
    20220625_171248.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 35
  • 20220625_173022.jpg
    20220625_173022.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 35
Oben Unten