Was wir jetzt so machen.....

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Pfff... Lieber schneide ich eine Silikonfugen auf, als daß ich Schmodder wegputze! Diese Bodendichtungen sind doch für Heimwerker die nicht der Lage sind eine ordentliche Silikonfugen zu ziehen. :emoji_wink:

Genau! Bloßüberlege ich täglich, wann ich den Fußboden abschleife und öle. Spätestens da wird es schön mit dem Silikon!

Da warte ich aber besser bis die Jüngsten eingeschult sind - bei der Qualität des jetzigen Lackes brauche ich dann auch zumindest keinen Lack mehr abzuschleifen…
 
Zuletzt bearbeitet:

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Genau! Bloßüberlege ich täglich, wann ich den Fußboden abschleife und öle. Spätestens da wird es schön mit dem Silikon!

Da warte ich aber besser bis die Jüngsten eingeschult sind - bei der Qualität des jetzigen Lackes brauche ich dann auch zumindest keinen Lack mehr abzuschleifen…
Mache nicht den Fehler zu denken, dass nach der Einschulung…. :emoji_wink:
Haben wir damals mit der neuen Couch auch gedacht…
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.148
Ort
Coswig
...so, alle Sockelkanäle sind angebracht. Ein paar Meter Sockelleiste im gleichen Stil muss ich noch anbringen (ja, ein paar Meter muss ich sogar erst einmal nachbauen:emoji_wink:), aber: Ab heute schlafe ich nicht mehr allein unterm Dach meiner Hütte...:emoji_wink: Das junge Pärchen ist quasi noch vor Mietbeginn eingezogen.

War ein ziemliches Treiben mit vielen Freunden, die beim Umzug geholfen haben und teilweise wohl auch handwerkliche Berufe zu haben scheinen. Ab und an habe ich trotzdem quasi altväterlich eingegriffen. Und sei's auch nur, um dafür zu sorgen, dass sie sich mit meiner verborgten Tauchsäge nicht die Finger abschneiden...:emoji_wink:

Ich glaube, ich hab' mein ganzes Werkzeug auch wieder im Stall. Also: Alles gut.
 

Mitglied 59145

Gäste
Erholen von der Feier gestern. Ich habe nichts getrunken, hatte einen sehr schönen Abend, habe viel gelacht und muss mich erholen. Also Garten und kleine Radtour steht noch an.

Es gab gestern Livemusik, Feuer und leckeres Essen.
Man war froh als es dunkel wurde, richtig Sommer!
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
@keks010982 machen! Ich habe meiner kleinen wegen derselben Problematik das auch selber beigebracht. Eine Freundin von ihr habe ich immer gleich mitgeschleppt. Einen Sommer 3 Wochen fast jeden Abend. Seepferdchen und Freischwimmer durften wir dann vom Bademeister abnehmen lassen.
Melde Vollzug! :emoji_grin: DANKE, dass du mich angefixt hast.
Die dumme Nuss konnte schon komplett schwimmen, hat sich aber nicht getraut. Ich musste der kein schwimmen beibringen, sondern Selbstvertrauen! :emoji_grin:
Und wer kann sowas besser als der Papa :emoji_grin: der seine Hexe sehr gut kennt :emoji_wink:
Gute Worte haben nichts gebracht, festhalten hat nichts gebracht, ein halbstündiger Motivationsmonolog hat nichts gebracht.
Dann: "Mausi, wenn du die Bahn einmal schwimmst obwohl du im Wasser nicht stehen kannst, gibt's ein Eis und 5 Gummibärle!" :emoji_grin: schwupps war sie im Wasser und ist die Bahn geschwommen, dann in Anschluss gleich noch 3. :emoji_grin: (korupptes Kind :emoji_grin:)

Ich bin mega stolz! Seepferdchen ist jetzt gar kein Problem mehr! Freischwimmer gibt's bei uns wohl leider nicht mehr. Geht dann gleich mit Bronze weiter.

Gruß Daniel
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.749
Ort
Oldenburg
Meine Werkstatt ist über der Garage, da ist es schön hell und die Luftfeuchtigkeit ist top, das macht schon viel aus.

Nur jetzt im Sommer, mit der Sonne auf dem Dach und den laufenden Maschinen wird es auch kuschelig warm.

B0CBDFAD-A4E9-4A78-A5A9-6721438EEFCD.jpeg

beim hobeln und Leimholz erstellen kommt man dann schon ordentlich in Schweiß. :emoji_sweat::emoji_thermometer_face::emoji_sunglasses:

E626AD3A-0AE4-44A8-8ED0-7D886B50CD81.jpeg 5843E7DB-88AE-4D4E-AC5A-FBA55194827A.jpeg F1C28309-ECAE-4333-9A96-4FD6FC70F504.jpeg
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.148
Ort
Coswig
Ich habe nichts getrunken, hatte einen sehr schönen Abend, habe viel gelacht und muss mich erholen.
ja ja, das Alter. Früher haben wir die Nächte durchgezecht und standen am nächsten Morgen ausgeruht bereit...:emoji_wink:

Heute Badetag am eginger See
...ach, diese Kack-Autokorrektur. Das sollte doch sicherlich heißen "...am eigenen See..."
:emoji_wink:

wird es auch kuschelig warm.
Hey, ein Fischer-Thermometer. Da lacht das sächsische Herz. Sehr sehenswerte Manufaktur, falls mal jemand in der Nähe ist.
 

fragnix

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
1.013
Ort
Lüneburg
Von Benben angefixt habe ich mein 25 Jahre altes Trek Fahrrad wieder vorgeholt; das stand jetzt drei oder vier Jahre unbenutzt herum. Die wesentliche Dinge gesäubert, und eine Tour zum Feststellen der Nutzbarkeit unternommen. Das Rad läuft nach wie vor wie eine Eins!
Nur möchte ich gerne mit Schutzbrille fahren; ich hatte ganze Metropolen von fliegendem Kleintier im Gesicht. Das hat den Spass etwas verdorben... :emoji_wink:
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Leimholz erstellen kommt man dann schon ordentlich in Schweiß. :emoji_sweat::emoji_thermometer_face::emoji_sunglasses:
Und bei den Temperaturen muss man sich auch noch sputen! Leim ist gemein!
Wenn der das bei kalt machen würde, so dass man sich warmarbeiten kann... Nööö da hat man dann alle Zeit der Welt. :emoji_grin:
 
Oben Unten