Was wir jetzt so machen.....

Mitglied 59145

Gäste
So, Mittag mache ich jetzt. Es kam noch, diesesmal unangemeldet, Eichenbalken. Lagerbestand ist jetzt fast zufriedenstellend.

Wird Zeit das der Asphalt eingebaut wird, wird eng hier vorne........:emoji_grin:
 

netsupervisor

Gäste
Zeit für Holzarbeit, draußen war es gestern viel zu heiß. Endlich konnte ich mein Sideboard aus furnierter MPX mit Elsbeere und Edelstahl-Anbauten (Hochglanzpoliert) anfangen.
Also erstmal Anleimer Elsbeere massiv drauf geleimt und dann mit dem Vorschub und Falzfräser bündig gefräst. Schöne Maserung, ach nee, doch Brandspuren... Mist. Mit etwas Einstellerei am Vario-Vorschub gings dann recht gut, den Rest erledige ich mit dem Exzenter, da ich mit 0,1mm Überstand noch Schleifgrundlage habe.
 

Anhänge

  • 20220616_173530.jpg
    20220616_173530.jpg
    129 KB · Aufrufe: 61
  • 20220616_173541.jpg
    20220616_173541.jpg
    90 KB · Aufrufe: 61

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.107
Ort
Heidelberg
Zeit für Holzarbeit, draußen war es gestern viel zu heiß. Endlich konnte ich mein Sideboard aus furnierter MPX mit Elsbeere und Edelstahl-Anbauten (Hochglanzpoliert) anfangen.
Also erstmal Anleimer Elsbeere massiv drauf geleimt und dann mit dem Vorschub und Falzfräser bündig gefräst. Schöne Maserung, ach nee, doch Brandspuren... Mist. Mit etwas Einstellerei am Vario-Vorschub gings dann recht gut, den Rest erledige ich mit dem Exzenter, da ich mit 0,1mm Überstand noch Schleifgrundlage habe.
Ich glaube das nennt der Fachmann dann "die Maserung anfeuern"? :emoji_grin:
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.567
Ort
vom Lande
Dann bin ich mit meinem Schicksal ned allein, Gott sei dank. Ich hab schon überlegt, ein Hundegeschirr zu kaufen. Wenn man sich einmal umdreht….und nur blödsinn im Kopf…a richtiger Bua vom Land hoid:emoji_innocent:
Nee, damit bist Du nicht allein. :emoji_thinking:
Kommt mir auch irgendwie bekannt vor.
DSC_0936.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 24010 keks

Gäste
So italienische Ansätze um Probleme zu lösen sind schon echt faszinierend! :emoji_grin:
Heute ist bis Mittags nichts an der Dieselharvarie passiert... Also ich noch Mal zur Rezeption, etwas weniger freundlich als ich gestern noch war. Dann kam ziemlich zügig ein Radlader und ein gut Englisch sprechender Vorarbeiter vom Gartenbautrupp. Soweit so gut, er hat das Problem mit dem Grundwasser auch sofort verstanden und hat mir sogar noch erzählt, dass die das Grundwasser in den Sanitärräumen verwenden. :emoji_thumbsup: ich hab mir dann gedacht, endlich einer der das Problem versteht und sicher eine gute Lösung parat hat. Naja... :emoji_grin: seht selbst.
Aushub fertig:
IMG_20220620_164903.jpg

Dann folgte das verfüllen:
IMG_20220620_164941.jpg

Da wurde ich langsam etwas richtig sauer. Ich hab den Boden in die Hand genommen und den Arbeitern unter die Nase gehalten und gefragt ob das die Lösung des Problems darstellen soll. Die haben nur mit der Schulter gezuckt und haben gesagt Chefe hat so gesagt.
Da ist mir dann ein wenig der Kragen geplatzt... Hab ne Plastiktüte geschnappt, 2 Handvoll Erde rein und ab zur Rezeption. Da hab ich gar nicht mehr mein Problem erläutert, sondern gleich nach einem Manager verlangt. Da kam dann auch eine sehr gut deutsch sprechende, sehr freundliche Dame. Die hat mein Problem das es für mich als Gast unangenehm ist absolut verstanden... aber das ökologische Problem eher nicht. Wir haben uns das dann vor Ort mit dem technischen Leiter vom Platz angeschaut, der hat das Problem auch geblickt.
Mir wurde angeboten auf einen anderen Stellplatz umzuziehen. Hab ich gerne angenommen und noch Mal betont, dass der Geruch nicht mein einziges Problem ist.
Ich wurde dann nochmal ins Büro gebeten um einen neuen Stellplatz auszusuchen.
Als ich dann zum Stellplatz zurückkam um zsammzupacken (ca. halbe Stunde später) stand da schon ein ordentlicher Bagger und hat schon angefangen.
IMG_20220620_175602.jpg
Ich bin dann von den Arbeitern hinzugezogen worden um zu entscheiden wie tief sie müssen. Ich hab dann immer wieder mal eine Geruchsprobe genommen. Die wollten schon nach den ersten zwei Löffeln aufhören. :emoji_grin: aus dem Sand hättest den Diesel noch auspressen und wiederverwenden können. :emoji_grin: ich schätze, dass da irgendwas zwischen 10-20l versickert sind.
Der Aushub war nach nichtmal einer halben Stunde zu meiner Zufriedenheit erledigt... Immer noch bestimmt kein deutscher Standard aber da konnte ich erstmal mit leben. Bin dann aber doch umgezogen weil das schon so ausgemacht war, der neue Platz schöner und fast ganz neben unseren Freunden ist. Hab kein Vorzelt... Kann schnell umziehen.

Wenn die jetzt den Aushub nicht irgendwo verklappen sondern ordentlich entsorgen, hab ich die Ökobilanz von meinem Urlaub ordentlich verbessert. :emoji_slight_smile:

Ich verstehe nicht, warum man sowas so halbherzig angeht wenn man das gesamte Equipment vor Ort hat, den Verursacher kennt und dessen Versicherung das sicher zahlt... Und selbst ohne bezahlt bekommen... Wir reden von 2m³ kontaminierte Erde/Sand entsorgen und einer halben Stunde Baggereinsatz... Puhhhh... Reden wir von 500€??? Die soll doch der Blitz beim scheißen treffen.

Gruß Daniel

PS: ja ich bin jetzt hier der bekloppte Deutsche der total spinnt... Mir doch egal! :emoji_grin: hab noch Verlängerung der Abreisezeit von 13:00 auf 22:00Uhr bekommen. :emoji_wink:
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ja! :emoji_grin: schon...
Aber! Ich wurde gerade auf dem Gang zur Toilette von einem Italiener angesprochen der das mitbekommen hat und mich erkannt hat. Der war etwas mehr Öko als ich...
Naja... normalerweise ist das Programm was in so einem Fall gestartet wird, in Italien nicht viel anders als in Deutschland. Er hat mir gesagt, dass es viel schlimmer für die gewesen wäre, wenn er das gemeldet hätte... Vielleicht nicht nur deutsch??? :emoji_grin:
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Die haben mir versichert, dass das ordnungsgemäß entsorgt wird... Was das in Italien heißt... :emoji_grin: außerhalb der Meilenzone? :emoji_grin: keine Ahnung! Ich hab mein bestes gegeben! Ich bin im Urlaub... :emoji_wink: Weiter bohr ich nicht mehr! (Es sei denn ich treffe den Geruch auf dem Spielplatz an auf dem meine Kinder spielen... Dann wirds spannend! :emoji_grin:)
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.552
Ort
Berlin
Hallo,
nee! Schimpfen möchte ich nicht! Ich finde, jeder kann, soll und darf sich verwirklichen und sich seine Umgebung so gestalten wie er will und kann. Ich vermute ein Quadratmeter versiegelter Boden fällt dabei nicht so wahnsinnig ins Gewicht!

Ich sitze gerade vor meinem frisch vergitterten Fenster und freue mich über die Blende und den Sockel an meiner Küchenzeile, die ich nach Jahr und Tag endlich mal irgendwie fertig gefrickelt habe. Putzen ist jetzt einfacher!
 

Anhänge

  • C76A6FCC-C402-4845-A780-CA3AFC67FC6C.jpeg
    C76A6FCC-C402-4845-A780-CA3AFC67FC6C.jpeg
    106,9 KB · Aufrufe: 83

Mitglied 24010 keks

Gäste
und freue mich über die Blende und den Sockel an meiner Küchenzeile, die ich nach Jahr und Tag endlich mal irgendwie fertig gefrickelt habe. Putzen ist jetzt einfacher!
Altbau... :emoji_rolling_eyes: ... Und da wundert man (Kunde) sich dann, dass es teuer wird... :emoji_rolling_eyes:
Sauber gelöst!!
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ich vermute ein Quadratmeter versiegelter Boden fällt dabei nicht so wahnsinnig ins Gewicht
Schau dir das drumherum an.... SICHER nicht! Schöner Bewuchs!!!
Und wenn das Pflaster nicht grad in Beton gesetzt wurde, ist das auch keine versiegelte Fläche! Mir gefällts!

Gruß Daniel
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.552
Ort
Berlin
Altbau... :emoji_rolling_eyes: ... Und da wundert man (Kunde) sich dann, dass es teuer wird... :emoji_rolling_eyes:
Sauber gelöst!!

Danke! Geht so, ich war ein wenig eingeschränkt, weil mein Handwerkzeug in der Werkstatt meines AG war. Sonst hätte ich die Öffnungen für die Rohre vielleicht gebohrt und dann gesägt? Außerdem ist mir erst unterwegs klar geworden, dass auch diese Ausklinkungen hinterschnitten sein müssen… Was ein Gepfriemel!
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
…und den Sockel mit Silikon angesiegelt! Nach mir die Sintflut!
Pfff... Lieber schneide ich eine Silikonfugen auf, als daß ich Schmodder wegputze! Diese Bodendichtungen sind doch für Heimwerker die nicht der Lage sind eine ordentliche Silikonfugen zu ziehen. :emoji_wink:
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.655
Ort
Leipzig
Schau dir das drumherum an.... SICHER nicht! Schöner Bewuchs!!!
Und wenn das Pflaster nicht grad in Beton gesetzt wurde, ist das auch keine versiegelte Fläche! Mir gefällts!

Das Pflaster ist in Sand gelegt und drunter ist Kies, der Regen versickert durch das Pflaster und rundherum ist Wiese oder Beet. Da wird auch Wasser gebraucht.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.829
Alter
66
Ort
Koblenz
Gestern durfte ich die Küchenmaschine auseinander nehmen. Ein Zahnrad fiel zu viel Teig zum Opfer.
Anscheinend kommt es den Amis auf ein Kilo Fett mehr oder weniger nicht an.

20220621_142038.jpg
20220621_172705.jpg

Da macht Holzwerken deutlich mehr Spaß.
 
Oben Unten