Was wir jetzt so machen.....

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
861
Ort
Calgary
Update:
Nach einer Runde im back yard, entspannend...:emoji_grin:
habe ich festgegstellt, das die Ladybugs (und auch dazugehoerigen Gentlemanbugs) nicht nur Liebe im Kopf haben.
Sondern auch Blattlaeuse im Auge, seufz. Was kommt als Naechstes?
Heuschrecken oder gleich die Reiter der Apokalypse? Der Baum ist echt geplagt.
Wenn ich denn mal nach der besten TKS frage, wisst ihr: Es ist soweit.
TKS=Tauchkettensaege natuerlich. :emoji_wink:
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.131
Ort
Coswig
...ich hab' gestern im südlichen Brandenburg einen viertel Kubikmeter Eichenbohlen gekauft. Praktisch splintfrei, besäumt, grob vorgehobelt. Vier Meter lang, 22 breit, 46er Stärke. Passten - nach einem kleinen Transportschnitt bei 2,3 m - super in den Kofferraum...:emoji_wink:

Mich stört es nicht, weil die Fensterbretter und Verkleidungen, die daraus entstehen sollen, ohnehin etwas rustikaler mit gebürsteter Oberflfläche werden sollen, aber: Die Bohlen haben einen alten Wurmbefall. Habe ich in dem Maß zum ersten Mal gesehen. Aber der Preis war auch sehr ok.

IMG_20200620_135639_3.jpg
 

Sel

ww-esche
Registriert
13. Juni 2019
Beiträge
593
Ort
Radebeul
Fast Langeweile...

Also bissel basteln. Am Tellerschleifer flatterte das Kabel für die LED-Beleuchtung rum. Das wollte ich befestigen. Doch leider fand ich in der Bastelkiste keine passenden Schellen fürs 4mm-Kabel. Also habe ich diese Schellen aus Buchenholz zurechtgefeilt.

kabelschellen-2.jpg

kabelschellen-3.jpg

Hat mal Spaß gemacht so was Kleines zu feilen. Wie oben geschrieben, Kabel hat einen Durchmesser von 4 mm und die Schelle ist ganze 11-12 mm lang. :emoji_sweat_smile:

LG Sel
 

Mitglied 30872

Gäste
Fast Langeweile...

Also bissel basteln. Am Tellerschleifer flatterte das Kabel für die LED-Beleuchtung rum. Das wollte ich befestigen. Doch leider fand ich in der Bastelkiste keine passenden Schellen fürs 4mm-Kabel. Also habe ich diese Schellen aus Buchenholz zurechtgefeilt.

Anhang anzeigen 77770

Anhang anzeigen 77771

Hat mal Spaß gemacht so was Kleines zu feilen. Wie oben geschrieben, Kabel hat einen Durchmesser von 4 mm und die Schelle ist ganze 11-12 mm lang. :emoji_sweat_smile:

LG Sel
Gefällt mir, aber die Nägel gehen nicht. Da gehören kleine Messingschrauben drauf.
 

Mitglied 59145

Gäste
Heute abhängen, der Hängesessel kam von bekannten. Die müssten aber ihren Baum fällen:emoji_cry:. Dazu gab es noch einen gebrauchten Pool mit fast komplettem Zubehör, dafür haben wir Vorbereitungen gemacht, morgen noch ein bisschen Sand holen und aufstellen. Ist aber nur so ein Ding zum aufpusten mit 3,5m Durchmesser. Aber was anderes kaufen stellt sich Momentan als relativ schwierig da. Wir werden testen.

Kleine Wasserschlacht hatten wir auch schon.

Gruss
Ben
 

Anhänge

  • IMAG2322.jpg
    IMAG2322.jpg
    315,1 KB · Aufrufe: 56

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
Fast Langeweile...

Also bissel basteln. Am Tellerschleifer flatterte das Kabel für die LED-Beleuchtung rum. Das wollte ich befestigen. Doch leider fand ich in der Bastelkiste keine passenden Schellen fürs 4mm-Kabel. Also habe ich diese Schellen aus Buchenholz zurechtgefeilt.

Anhang anzeigen 77770

Anhang anzeigen 77771

Hat mal Spaß gemacht so was Kleines zu feilen. Wie oben geschrieben, Kabel hat einen Durchmesser von 4 mm und die Schelle ist ganze 11-12 mm lang. :emoji_sweat_smile:

LG Sel
Hätte ja fast gesagt, ne Holzleiste mit eingefräster Nut übers Kabel. Aber wenn dir das Gefriemel Spaß gemacht hat, warum nicht?
 

Gelöschte Mitglieder 44249

Gäste
Die nr 5 wurde schon gestern fertig.
Ein sehr alter Kunz .
Heute war dann Bestandsaufnahme bei dem nr 6.
Leider keinen Hersteller gefunden
Die klangprobe vom gusskörper war erfreulich,
nur der hintere griff wurde vom korrodierendem Alu gesprengt.
Aber auch nicht schlimm, ist jetzt ein epoxy River griff :emoji_wink:
 

Anhänge

  • 171333FC-05AB-44E0-A40D-C5A2602E5E93.jpeg
    171333FC-05AB-44E0-A40D-C5A2602E5E93.jpeg
    179 KB · Aufrufe: 53
  • 9409D154-7A2B-4C56-8CA2-7D3BB0663BE7.jpeg
    9409D154-7A2B-4C56-8CA2-7D3BB0663BE7.jpeg
    213,4 KB · Aufrufe: 51

Sel

ww-esche
Registriert
13. Juni 2019
Beiträge
593
Ort
Radebeul
Hätte ja fast gesagt, ne Holzleiste mit eingefräster Nut übers Kabel. Aber wenn dir das Gefriemel Spaß gemacht hat, warum nicht?

Mangels Fräse ist das leider ein Ding der Unmöglichkeit für mich. Allerdings... Ich könnte ja mit Stechbeitel mal bissel üben :emoji_wink:

LG Sel
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.365
Ort
Vilshofen
Update:
Nach einer Runde im back yard, entspannend...:emoji_grin:
habe ich festgegstellt, das die Ladybugs (und auch dazugehoerigen Gentlemanbugs) nicht nur Liebe im Kopf haben.
Sondern auch Blattlaeuse im Auge, seufz. Was kommt als Naechstes?
Heuschrecken oder gleich die Reiter der Apokalypse? Der Baum ist echt geplagt.
Wenn ich denn mal nach der besten TKS frage, wisst ihr: Es ist soweit.
TKS=Tauchkettensaege natuerlich. :emoji_wink:

Mehr Spaß bietet 10m sprengschnur :emoji_grin:
 

BnafetS

ww-eiche
Registriert
28. April 2016
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Beim Brennholz machen konnte ich ein paar Fichten einfach nicht liegen/tot stehen lassen.

full

Schaukelgestell ist gut 5m breit, der Querbalken auf ca. 3,70m Höhe.
Der Sandkasten ist nur 1,40*1,40 innen.
Übrigens alles unbehandelt.

Die Kinder haben sich gefreut :emoji_slight_smile:.
 

Sel

ww-esche
Registriert
13. Juni 2019
Beiträge
593
Ort
Radebeul
Und über den Sandkasten empfehle ich ein Netz zu legen (für KFZ-Anhänger oder ähnlich). Denn sonst wird der Sandkasten schnell zum Luxusklo für die Katzen der Nachbarschaft.

Sieht alles richtig klasse aus!

LG Sel
 

BnafetS

ww-eiche
Registriert
28. April 2016
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Und über den Sandkasten empfehle ich ein Netz zu legen (für KFZ-Anhänger oder ähnlich). Denn sonst wird der Sandkasten schnell zum Luxusklo für die Katzen der Nachbarschaft.
Hmmm, die Idee ist gar nicht so schlecht...
Hab zwar schon Holz für eine Abdeckung gehobelt, aber ein Netz wäre für die Kinder leichter zu entfernen.

Sieht alles richtig klasse aus!
Vielen Dank, ich war stets bemüht :emoji_joy:.

So sieht es von vorne aus (die Spanngurte als Seilverlängerung habe ich schon entfernt):
full



und hier liegt schon Holz für die Erweiterung (Rutsche und ggf ne Kletterwand):
full


Gruß
Stefan
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
861
Ort
Calgary
Hallo Johannes,

das erinnert mich an die fruehen 80er, wo ich auch mal mit Lehm ausgefacht habe. Ein tolles Material!
Und es erinnert micht an letzten Winter... so a_ehnlich wie auf dem Photo baumelte bei uns die Elt in den Waenden, seit ca. 50 Jahren. :emoji_thinking:

Gruesse
Mattes
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
861
Ort
Calgary
N' Abend,

ca. 50% der Gruenflaeche unsere Vorgartenbirke sehen jetzt so aus:

birch.jpg

Seufz! Gegessen, verdaut und gekillt. Das Braune in der Blatzspitze ist besonders Kacke - Raupenkacke!
Aber ich habe Nemathoden bestellen koennen in Ontario, Hoffnung besteht die zweite Welle des Jahres abwehren zu koennen.
Sonst brauche ich womoeglich noch nen Akkukettensaegeadapter Ryobi 18V<->Stihl... :emoji_wink:

@WoodyAlan
An Dynamit dachte ich auch schon... aber 10m Sprengschnur? Weisst Du was das mit dem Garten veranstaltet?
Es arrangiert die wichtigen Orientierungspunkte unserer Eichhoernchen um! Geht nicht.
Du glaubst nicht, was fuer eine Verheerung die hiesigen Black- und Greysquirrels anrichten koennen.
"Hier ist die Nuss, hier muss sie sein! Oder doch da?" - "Scrat" the Saber Tooth Squirrel aus Ice Age ist da schon recht nah dran. :emoji_grin:

Gruesse
Mattes
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.365
Ort
Vilshofen
Was 10m besagter Schnur anrichten is ma scho bekannt...es säubert eben auch ausreichend die Umgebung getreu dem Motto: klotzen statt motzen :emoji_grin:
 

Gelöschte Mitglieder 44249

Gäste
morgen
neues vom hans, allerdings nicht meiner sondern die vom nachbarn
 

Anhänge

  • DSC04697.jpg
    DSC04697.jpg
    279 KB · Aufrufe: 77
  • DSC04701.jpg
    DSC04701.jpg
    297,3 KB · Aufrufe: 76

Gelöschte Mitglieder 44249

Gäste
Morgen
Lachender Hans ist ein Name für den grünspecht , aber auch noch für andere Vögel.
Grund ist wahrscheinlich sein dem Lachen ähnelnder ruf.
Mein ,, Hans,, ist ehr ein Trommler , wegen seines schnellen Hackens.
Aber eigentlich kenne ich nur Hähnchen und andere Vögel weil sie fliegen können :emoji_wink:
 
Oben Unten