So, ich halte Euch auf dem Laufenden ...
Hab die Zierbekleidung auf einer Seite heil runterbekommen. Was man sieht, ist das Zargenbrett. Was mich beruhigt ist, dass ich problemlos einen 9mm Falz fräsen kann und mir weder Sorgen machen muss, dass das Zargenbrett hinterher zu dünn ist, noch ob meiner Fräse da Nägel im Weg sind.
Das war jetzt die linke, also falsche Seite. Die Lappenbänder werde ich entsprechend falsch herum anbauen. Es bleibt zu klären, was ich mit dem Schloss* mache.
Die rechte Seite: Hier überlege ich, ob ich das Brett auch abnehme oder ob ich es dran lasse und die Nägel mit Abbeizer freilege.
Zum Schloss:
Ich weiss, dass hier im Heizungskeller diverse Türen aus dem Haus liegen. Ich gehe im Moment davon aus, dass ich da eine Tür mit einem Schloss finde, dass baugleich aber anders herum ist. Was wenn nicht? Da wäre ich für Eure Einschätzung dankbar, womit ich rechnen muss.
Ist so ein Schloss für eine Zimmertür aus einem Altbau etwas, dass in 1000 verschiedenen Maßen gibt oder sind das Standarmaße, die sich bin heute nicht verändert haben, ich kann es ausbauen und damit als Muster in den Baumarkt gehen und ein baugleiches da herausholen?
beste gruesse,
heinetz
ps. ich bin weiterhin davon überzeugt, nicht die ganze Zarge herauszuholen und zu drehen.