In Teilen gebe ich diesen Meinungen recht: Die meisten Schreiner bauen heute keine "Gestelle" wie Stühle oder dergleichen. Das kommt daher, weil es ganz einfach zu teuer wäre (ich spreche vom 0-8-15-Stuhl). Zu behaupten, dass dies wenige Schreiner hinbekommen würden finde allerdings überzogen: Hierfür sind die nötigen Grundkenntnisse, Wille und Zeit notwendig. Und meistens geht es ja nicht darum, dass das Möbelstück in jedem Detail 100%ig gleich sein muss, sondern dies jeweils als Vorlage dient. Als Schreinermeister bin ich immer wieder überrascht, was "Nichtholzwürmer" in ihrer Freizeit schaffen. Ich würde mit kein Urteil VORAB erlauben!
Schade finde ich solche pauschalen Aussagen:
Ich frag dich: Kennst du cat50, um solche unproduktiven Antworten von dir zu geben? Ich dachte dass in letzter Zeit schon mehrmals über die Art und Weise geschrieben wurde, wie man sich hier im Forum verhalten "kann". Oder würde dir diese Art von Antwort gefallen?
Bitte Leute, machte diese Plattform nicht mit so pauschalen, unfreundlichen und inkompetenten Antworten "kaputt", wäre echt schade.
Toll, dass es auch konstruktive Antworten gibt