Skurrile Angebote in den Kleinanzeigen

Mitglied 59145

Gäste

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.111
Ort
Heidelberg

Anhänge

  • Screenshot_2023-04-05-11-40-11-151_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_2023-04-05-11-40-11-151_org.mozilla.firefox.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 119

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.263
Ort
AZ MZ WO WI F

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.553
Ort
Berlin
Hallo,
ja, ich bin mir sicher, dass das gekauft wird. Bei dictum arbeiten Profis!
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.374
Ort
Pécs
Klar wird das gekauft, aber nicht von profanen Holzwerkern wir wir das sind sondern von Holzwerkstatteinrichtern die, vor lauter Einrichten, kaum je dazu kommen auch damit zu arbeiten.
Das ist dann so wie mit den Bibliotheken in reichen Bürgerhäusern.
Die waren auch nicht zum lesen sondern zum Zigarre rauchen und Cognac zu trinken. :emoji_sunglasses:
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Stefan Stefan... @PrimaNoctis... Müssen wir anfangen uns Sorgen zu machen? Irgendwie fängt es an komisch zu werden nach welchen Sachen du so suchst... :emoji_thinking: :emoji_grin:
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.111
Ort
Heidelberg
Stefan Stefan... @PrimaNoctis... Müssen wir anfangen uns Sorgen zu machen? Irgendwie fängt es an komisch zu werden nach welchen Sachen du so suchst... :emoji_thinking: :emoji_grin:
Das war beifang auf der Suche nach Dingen, die in der Werkstatt zerspanen können oder zerspant werden können. :emoji_grin: War halt zu verschenken und bei dem Titel guckt man mal rein, ob's was Kurioses für die Internetz-Freunde ist. :emoji_grin:
 

netsupervisor

Gäste
Das war beifang auf der Suche nach Dingen, die in der Werkstatt zerspanen können oder zerspant werden können.
Ich such sowas lieber im Wald oder beim Holzhändler, als in den Online-Plattformen :emoji_grin: Ich hab keine Lust auf Eiche Blockware, die sich dann doch als Pappel mit Eichenfurnier tarnt, weil der Verkäufer keine Ahnung hat.

Und was ich schon immer mal Fragen wollte: wer ist Konmanuzius?
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.111
Ort
Heidelberg
Ich such sowas lieber im Wald oder beim Holzhändler, als in den Online-Plattformen :emoji_grin: Ich hab keine Lust auf Eiche Blockware, die sich dann doch als Pappel mit Eichenfurnier tarnt, weil der Verkäufer keine Ahnung hat.

Und was ich schon immer mal Fragen wollte: wer ist Konmanuzius?
Ich guck nach was recht Speziellem: Alte, zerranzte Massivholztischplatten o. ä., um daraus dann Böden für die Abstellkammer zu schneiden. Mittels Hobel oder Langband stören mich enorme Abnutzungen nicht. Da Hornbach und Co 25€ br. für FI Leimholz B/C pro m² aufrufen, muss man schon überlegen, was man da macht. Ja, Platte ginge auch, ist aber nicht so schnell und einfach für mich verarbeitet. Die Platten stelle ich alle hochkant nebeneinander, braucht wenig Platz, und sammel die. Da stehen jetzt ein paar ziemlich ramponierte Ikea Platten mit ca. 22mm Stärke in KI, perfekt für mich.

Konmanuzius ist dein philosophisch angehauchtes, Aphorismen ausspuckendes Alter Ego. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.111
Ort
Heidelberg
Ah, verstehe, du bist also dem Neologismus verfallen, deswegen konnte ich nichts bei Alphabet und seinen Derivaten finden. Das Wort Aphorismen musste ich aber trotzdem nachschauen :emoji_grin:
Du hast es halt von Berufswegen nicht so mit Wörtern, schon gut. Hättest du als Kind Asterix gelesen, so wüsstest du, dass das ein großer Tonkrug ist. Nobody's perfect. :emoji_blush:
 
Oben Unten