Skurrile Angebote in den Kleinanzeigen

netsupervisor

Gäste
Hättest du als Kind Asterix gelesen, so wüsstest du, dass das ein großer Tonkrug ist.
Hab ich, aber das Wort ist mir nicht geblieben. Ich hoffe, du zerrst nicht all dein Wissen von bekannten Figuren. Auch wenn ich glaube, dass Meister Eder sicherlich lehrhaft sein kann, für einen Schreinerbetrieb wirds nicht reichen.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.111
Ort
Heidelberg
Hab ich, aber das Wort ist mir nicht geblieben. Ich hoffe, du zerrst nicht all dein Wissen von bekannten Figuren. Auch wenn ich glaube, dass Meister Eder sicherlich lehrhaft sein kann, für einen Schreinerbetrieb wirds nicht reichen.
Also eigentlich wäre ich ja lieber der Pumuckl.
In einer Schreinerei leben, nie arbeiten, nur Blödsinn machen und im richtigen Moment einfach verschwinden. :emoji_heart_eyes:
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.659
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

fühle mich gerade hieran erinnert:




Ein Mann steht vor Gericht, weil er seine Frau erschlagen hat.
Richter: „Das ist ein sehr brutales Vergehen. Wenn Sie mit etwas Milde rechnen wollen, müssen Sie uns schon eine Begründung geben.“
Der Mann: „Die war so doof, die musste ich einfach erschlagen!“
Richter: „Das ist ja noch viel schlimmer! Wenn Sie nicht wollen, dass die Geschworenen Sie von vornherein schuldig sprechen, dann geben Sie uns bitte eine plausible Erklärung.“
Darauf antwortet der Mann: „Das war folgendermassen. Wir wohnten im 13. Stock eines Hochhauses und im ersten Stock wohnte eine reizende Portiers Familie. Die hatten drei Kinder! Es war schrecklich. Die waren so klein geblieben, aber von Natur aus! Der Zwölfjährige war 80cm gross und der 19-jährige 90cm.
Ich kam eines Tages hoch zu meiner Frau und sage: ‚Das ist schon was Schlimmes mit den Kindern unserer Portiers Familie‘.
‚Ja‘, sagt meine Frau, ‚das ist ein richtiges Pyrenäengeschlecht.‘
Ich sage: ‚Nein, was du meinst sind Pygmäen!‘
‚Nein‘, sagt meine Frau, ‚Pygmäen, das ist das was der Mensch unter der Haut hat. Davon kriegt man Sommersprossen!‘ ‚
Ich sage: ‚Das ist Pigment.‘
‚Nein‘, sagt meine Frau, ‚Pigment, darauf haben die alten Römer geschrieben.‘
Ich sage: ‚Das ist Pergament!‘
‚Nein‘, sagt meine Frau, ‚Pergament ist, wenn ein Dichter etwas anfängt und nicht zu Ende macht … ‚
Herr Richter – Sie können sich vorstellen – ich verschluckte mir das Fragment. Ich setzte mich in meinen Lehnstuhl, las Zeitung und plötzlich kam meine Frau, ich dachte jetzt ist sie irrenhausreif, und sagte: ‚Liebling, guck mal was hier steht!‘
Sie machte ein Buch auf, zeigte auf eine Textstelle und sagte: ‚Das Sonnendach des Handtäschchens war die Lehrerin des Zuhälters 15.‘ Ich nahm das Buch an mich, sah es an und sage: ‚Aber Schatz! Das ist ein französisches Buch und da steht: ‚La Marquise de Pompadour est la Maitresse de Louis XV. Das heisst: Die Marquise von Pompadour war die Mätresse von Ludwig dem 15.‘
‚Nein‘, sagte meine Frau, ‚das musst du wörtlich übersetzen: La Marquise – Das Sonnendach:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:ompadour – Das Handtäschchen; la Maitresse – Die Lehrerin; Louis XV. – Der Zuhälter 15! Ich muss das schliesslich ganz genau wissen, schliesslich habe ich extra für meinen Französischunterricht einen Legionär angestellt!‘
Ich sagte: ‚Du meinst einen Lektor.‘
‚Nein‘, sagte meine Frau, ‚Lektor war der griechische Held des Altertums!‘
Ich sagte: ‚Das war Hektor und der war Trojaner.‘
‚Nein‘, sagte meine Frau, ‚Hektor ist ein Flächenmass!‘
Ich sagte: ‚Das ist ein Hektar.‘
‚Nein‘, sagte meine Frau, ‚Hektar ist der Göttertrank!‘
Ich sagte: ‚Das ist der Nektar.‘
‚Nein‘, sagte meine Frau, ‚Nektar ist ein Fluss in Süddeutschland!‘
Ich sagte: ‚Das ist der Neckar.‘
Meine Frau sagte: ‚Du kennst wohl nicht das schöne Lied: Bald grase ich am Nektar, bald grase ich am Rhein – das habe ich neulich mit meiner Freundin im Duo gesungen!‘
Ich sagte: ‚Das heisst Duett.‘
‚Nein‘, sagte meine Frau, ‚Duett ist, wenn zwei Männer mit einem Säbel aufeinander losgehen!‘
Ich sagte: ‚Das ist ein Duell.‘
‚Nein‘, sagte meine Frau, ‚Duell ist, wenn eine Eisenbahn aus einem dunklen finsteren Bergloch herauskommt!‘
Herr Richter – da habe ich einen Hammer genommen und sie totgeschlagen … “
Betretenes Schweigen, dann der Richter: „Freispruch! Ich hätte sie schon bei Hektor erschlagen … „
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.374
Ort
Pécs
Anrufen, Bargeld mitnehmen, hinfahren und aufladen.
Ich würde vermuten der Preis ist gut.
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ich sehe da erstmal keinen Betrug. Hab die Bilder aber nicht rückwärts gesucht.
Bisschen komisch vormuliert aber ich würde zunächst versuchen mit Reiner zu telefonieren. Dann zeigt sich zumeist was von einer Anzeige zu halten ist.

Gruß Daniel
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Keine Ahnung... Überall gibt es skurrile Menschen. Vielleicht hat er schonmal Falschgeld bekommen und hat jetzt Angst?
Wie gesagt, ich würde versuchen zu telefonieren...
Ich schick dafür immer eine konkrete Nachricht, dass ich Interesse habe die Maschine zu kaufen jedoch vorher telefonieren möchte. Natürlich hinterlasse ich dann dafür die Nummer von meinem Ebaytelefon und bekomme dann zumeist recht bald einen Anruf oder halt auch eine Nachricht von eBay Kleinanzeigen...
Meine Lalo die ich zuletzt gekauft habe, sah auch erstmal nach Betrug aus...
Dann haben wir telefoniert und alles war gut! Mehr als gut! Hat super geklappt! Total netter Kerl.

Gruß Daniel
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.779
Ort
Ortenberg
Ich hab schon mal Falschgeld bekommen, aber nicht aufs Konto. Und meinen Perso kriegt außer nem insistierenden Polizisten keiner einfach so zu sehen. Sicher nicht als Foto per Mail. (Da gibt's ne Bank mit bei der man damit ein Konto eröffnen kann, natürlich nur in Ausnahmefällen wenn man grad im Ausland ist :emoji_wink: )
Ich hab auch schon Schnäppchen gemacht, meine FKS wurde hier auch als Fake identifiziert. Aber von Geld im Voraus aufs Konto und Perso war da nix zu lesen.
Aber klar, probieren kann man's ja trotzdem.. ich bin versorgt und kann mir die Mühe sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.553
Ort
Berlin
Hallo,
ich habe mich diese Woche um 22 Uhr in einem nicht so guten Außenbezirk von Berlin mit jemandem getroffen um ein Handy zu kaufen. Im Prinzip ne gute Masche. Ich hatte einen größeren Betrag dabei, er wollte das wir nicht klingeln sondern eine Nachricht schreiben. Er kam dann runter. Ich hätte also nur den eBay-Kontakt und einen falschen Namen von jemandem aus dem Hochhaus gehabt. Jetzt noch etwas Gewaltandrohung und ich wäre mein Geld losgewesen. Alles nicht klug!

Ich war dann da und der Typ war nett, das Handy ok und alles fein….
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.188
Ort
Coswig
ich habe mich diese Woche um 22 Uhr in einem nicht so guten Außenbezirk von Berlin mit jemandem getroffen um ein Handy zu kaufen.
...klingt fast so wie die Geschichte, wie ich einmal einen niegelnagelneuen noch eingeschweißten Kühlschrank gekauft habe... zur Hälfte des Neupreises.

Ich habe eigentlich wochenlang damit gerechnet, dass ein paar nett ausschauende Damen in schicken Uniformen mal bei mir klingeln...:emoji_wink:
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.553
Ort
Berlin
War zum Schluss genau umgekehrt: wir haben jetzt einen Kaufbeleg des Verkäufers mit persönlichen Angaben, was dem Typ eigentlich zu viel war….
 
Oben Unten