Skurrile Angebote in den Kleinanzeigen

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.112
Ort
Heidelberg
Hobelmaschine Scheppach HMS 1070 mit Spiralmesserwelle, 320 €

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

... Ich bin hin und her gerissen, ob das Angebot interessant oder skurril ist
Der Volksmund sagt: Perlen vor die Säue. Ich bin für skuril :emoji_grin: Insbesondere, da die nicht mehr dickten kann.

Ich "durfte" mal die 20er Variante davon ausprobieren und kann nur sagen: Schade ums Holz. Mehr als ein paar Latten für den Garten dünner hobeln braucht man damit nicht. Trotzdem danke für's zeigen, hätte nicht gedacht, dass jemand sowas macht. Hoffe echt, er hatt nicht die 700$ + Import + Zeit da reingesteckt...
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.557
Ort
Berlin
Hallo,
ich habe keine Ahnung!!! Aber soooo schlecht hört es sich nicht an. Vielleicht kriegt man den Vorschub wieder in Betrieb? Sehe die Fotos nur auf dem Handy.
 

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
Registriert
28. November 2022
Beiträge
827
Ort
Rheinland (Bonn)

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.429
Ort
Kiel
Hallo,
ich habe mich diese Woche um 22 Uhr in einem nicht so guten Außenbezirk von Berlin mit jemandem getroffen um ein Handy zu kaufen. Im Prinzip ne gute Masche. Ich hatte einen größeren Betrag dabei, er wollte das wir nicht klingeln sondern eine Nachricht schreiben. Er kam dann runter. Ich hätte also nur den eBay-Kontakt und einen falschen Namen von jemandem aus dem Hochhaus gehabt. Jetzt noch etwas Gewaltandrohung und ich wäre mein Geld losgewesen. Alles nicht klug!

Ich war dann da und der Typ war nett, das Handy ok und alles fein….
So ähnlich habe ich mein letztes Fahrrad gekauft. Allerdings habe ich da den Perso fotografiert.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.557
Ort
Berlin
Mann Mann! Das hat mich jetzt echt berührt! Diebesgut möchte ich nicht erwerben!

Eine kurze Recherche hat allerdings mit amüsantem Spiel über die Bande ein Foto des Verkäufers ausgespuckt! Der ist echt, das ist sein realer Name!
 

Mitglied 120553

Gäste
@carsten : Warum werden hier humoristische Beiträge nicht nur von meiner Person zeitnah gelöscht :emoji_rage: . War das vielleicht zuviel Politik :emoji_thinking: . Bei aller Lobhudelei in Richtung der Moderatoren möchte ich doch an das allgemeine Prinzip der Gewaltenteilung erinnern :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: . Kein Richter sollte darüber urteilen , ob er selbst bei rot über die Ampel gefahren ist :emoji_thinking: . In diesem Sinne bitte ich meinen (unpolitischen) Beitrag möglichst schnell zu lesen , da er sicher umgehend wieder gelöscht wird .....:emoji_cry:
 

mc2

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2022
Beiträge
845
Ort
Ilshofen
Je mehr über solche belanglose Sachen diskutiert wird, umso schlechter.
Wenn das Thema einem Mod oder ADM nix taugt, dann weg damit.
Die machen das nebenher zum normalen Leben völlig kostenlos für uns.
Ich kenn den Job aus 2 anderen Foren…
 

Mitglied 120553

Gäste
Je mehr über solche belanglose Sachen diskutiert wird, umso schlechter.
Wenn das Thema einem Mod oder ADM nix taugt, dann weg damit.
Die machen das nebenher zum normalen Leben völlig kostenlos für uns.
Ich kenn den Job aus 2 anderen Foren…

Dieses System hat sich in Ländern wie Nordkorea ,China etc. als sehr effektiv erwiesen . Also weiter so ..... :emoji_thinking: :emoji_innocent:
 

mc2

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2022
Beiträge
845
Ort
Ilshofen
Man, man ,man, Quatsch mit Soße, was du hier ablässt.
Du bist freiwillig hier oder zwingt dich jemand teilzunehmen?
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.271
Ort
AZ MZ WO WI F
Dieses System hat sich in Ländern wie Nordkorea ,China etc. als sehr effektiv erwiesen . Also weiter so ..... :emoji_thinking: :emoji_innocent:

Man mag hier vielleicht mit der einen oder anderen Moderatoren-Entscheidung unzufrieden sein.

Wer das aber direkt mit Nordkorea und einigen anderen Staaten vergleicht, soll bitte mal dahin gehen und sich eine Meinung bilden, ob ein derart drastischer Vergleich angebracht ist.
 

Mitglied 120553

Gäste
Man mag hier vielleicht mit der einen oder anderen Moderatoren-Entscheidung unzufrieden sein.

Wer das aber direkt mit Nordkorea und einigen anderen Staaten vergleicht, soll bitte mal dahin gehen und sich eine Meinung bilden, ob ein derart drastischer Vergleich angebracht ist.
Das hat nichts mit der Moderatorenarbeit zu tun , sondern bezieht sich ausdrücklich auf die Wortwahl von @mc2 in Beitrag #541 :emoji_thinking: .
 

Mitglied 120553

Gäste
Man mag auch mit dem einen oder anderen Beitrag unzufrieden sein. Auch ist der Vergleich mit Nordkorea sehr mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Wie gesagt , das war nur auf einen bestimmten Beitrag bezogen . Dort wurde gesagt , das wenn eine bestimmte Meinung nicht passt dann weg damit . Das war in dem Moment auch sehr drastisch für mich und hat deswegen einen ebenso deutlichen Vergleich erfordert . Im normalen Leben benütze ich selten so eine orientalische Ausdrucksweise .
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.557
Ort
Berlin
Hallo,
mal ganz kurz: Carsten, Michael und ich nehmen hier das Hausrecht wahr. Wir löschen nicht Meinungen sondern üblicherweise Beleidigungen, politische Beiträge, eventuell strafrechtlich relevantes (Verletzung des Urheberrechts, Holocaustleugnung….), off-topic-Beiträge, die dazu geeignet sind ein Thema zum Entgleisen zu bringen, persönliche Angriffe, Themen ÜBER andere User, etc.pp Wir zensieren niemanden. Jeder kann seine Meinungen gefragt und ungefragt verbreiten - aber eben nicht hier im Forum!

Wäre jemand bereit mich sozialversicherungspflichtig mit einem Gehalt im deutlich oberen vierstelligen Bereich anzustellen, dann könnten wir auch über Politik reden. (Unbefristeter Vertrag, 30 Tage Urlaub im Jahr, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und vermögenswirksame Leistungen!)

Für diejenigen, die noch nicht so lange dabei sind: wir haben hier schon einiges erlebt. In der Selbstbezeichnung hatten wir schon Reichsbürger und religiöse Fundamentalisten - die obendrein der Meinung waren, dass sie (weil ja berufen!) hier nicht ruhig und sachlich bleiben müssten. Verschwörungserzähler gibt es hier natürlich auch - aber die sehen das nicht ein…. Ist ja auch egal, wir reden hier über Holz!
 
Oben Unten