Skurrile Angebote in den Kleinanzeigen

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.900
Ort
bei den Zwergen
Hema ist der einzige deutsche Bandsägen Hersteller dens noch gibt .
Meine Uh 800 ist andere Liga, aber Erbstück.
Kein Guss aber genauso gut.
Würde ich kaufen nur weil Hema draufsteht...
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
1.938
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
So, da bin ich wieder :emoji_wink:. Die Maschine ist bestimmt jeden Cent wert, und ich könnte sie auch bezahlen. Nur benötige ich diese Qualität garnicht. Ich habe genau einen Einsatzzweck, sicher kommt auch noch mal etwas Anderes vor, aber die halb so teure kleine Sabre ist mehr als ausreichend. Da gibt es wichtigere Anschaffungen für mich.
Aber vielen Dank, dass Ihr an mich gedacht habt! Ich finde dieses Forum super!
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.089
Ort
Heidelberg
So, da bin ich wieder :emoji_wink:. Die Maschine ist bestimmt jeden Cent wert, und ich könnte sie auch bezahlen. Nur benötige ich diese Qualität garnicht. Ich habe genau einen Einsatzzweck, sicher kommt auch noch mal etwas Anderes vor, aber die halb so teure kleine Sabre ist mehr als ausreichend. Da gibt es wichtigere Anschaffungen für mich.
Aber vielen Dank, dass Ihr an mich gedacht habt! Ich finde dieses Forum super!
Gerade flieht der Gauner mit der Lady davon und der Held ist schwer verletzt.

Mieser Krimi.

Ich hätte ja den Preis gedrückt. Die Maschine ist so speziell, die kauft nicht gleich einer, zumal ja offenbar irgendwas mitm Band nicht stimmt. Sicher die ganze Maschine defekt. Die hätte man bestimmt für 700 oder 750 haben gekonnt. Naja, sei's drum.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.136
Und schaut nochmal die Bilder. Der Verkäufer scheint sogar 2 von den Bandsägen da stehen zu haben.
 

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
Registriert
28. November 2022
Beiträge
786
Ort
Rheinland (Bonn)

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.653
Ort
Greifenstein
Das hatte ich auch vermutet - umso gruseliger, wenn man über die unterschiedlichen Drehzahlen nachdenkt….
von der Drehzahl her sollte es kein Problem sein, die fliegen nicht einfach auseinander. Aber die Bohrungen im Bereich Metall sind schon mal ganz anders und passen daher schon gar nicht. Und dann die Schneitgeometrie und die Anzahl der Schneiden passen so gar nicht. Leider findet man bei eBay ganz viele solcher Fräser im Bereich Holz, da finden sich sowieso sehr viele Holzfräser die im Grunde in den Schrott gehören.
 

HeikeSH

ww-nussbaum
Registriert
29. Oktober 2018
Beiträge
98
Ort
Schleswig-Holstein
Wie ein Krimi, alles dabei:
Spannung, Humor, eine überraschende Wendung, Gewalt, psychische Anspannung bis zum Äußersten - Hoffnung und...

dann fehlt da das Ende!?! :emoji_scream:

Nein, es gibt ein Ende - und zwar hoffentlich ein Happy End.
Durch diesen Thread auf die Säge aufmerksam geworden (Dank an @pedder, @keks010982, @benben, @Lorenzo, @PrimaNoctis und @joh.t. !), habe ich sie mir heute angeschaut und gleich mitgenommen.
Sie war zusammen mit dem ebenfalls zum Verkauf stehenden Schwestermodell in einer Ausbildungseinrichtung und wurde dort eher sporadisch genutzt, in den letzten Jahren gar nicht mehr, weil der Ausbilder fehlt. Der, der es übernommen hat, sich um den Verkauf zu kümmern, ist selber nicht vom Fach, aber sehr hilfsbereit und nett. Bei der anderen Säge wackelte der Tisch ein wenig und ich konnte nicht auf Anhieb erkennen, woran es lag. Deshalb habe ich die mit dem verkehrt aufgelegten Band genommen, bei der wackelt nichts.

Viele Grüße, Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.089
Ort
Heidelberg
Nein, es gibt ein Ende - und zwar hoffentlich ein Happy End.
Durch diesen Thread auf die Säge aufmerksam geworden (Dank an @pedder, @keks010982, @benben, @Lorenzo, @PrimaNoctis und @joh.t. !), habe ich sie mir heute angeschaut und gleich mitgenommen.
Sie war zusammen mit dem ebenfalls zum Verkauf stehenden Schwestermodell in einer Ausbildungseinrichtung und wurde dort eher sporadisch genutzt, in den letzten Jahren gar nicht mehr, weil der Ausbilder fehlt. Der, der es übernommen hat, sich um den Verkauf zu kümmern, ist selber nicht vom Fach, aber sehr hilfsbereit und nett. Bei der anderen Säge wackelte der Tisch ein wenig und ich konnte nicht auf Anhieb erkennen, woran es lag. Deshalb habe ich die mit dem verkehrt aufgelegten Band genommen, bei der wackelt nichts.

Viele Grüße, Heike
Mensch Heike, das ist ja toll. Ein unerwartete Wendung in diesem Krimi und am Ende gibt's eine Heldin. :emoji_grin:

Wenn du Zeit und Lust hast, würde ich als durchaus glücklicher Hema-Nutzer gerne eine bebilderte Vorstellung dieser doch sicher wenig verbreiteten Maschine sehen. Ich bin einfach neugierig, wie man solche Kleinmaschinen auf hoffentlich hohem Niveau in Deutschland baut. Wenn du also Lust hast, lass dich gerne aus. Ich werd's lesen.

Darf man fragen, was du bezahlt hast am Ende?
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
1.938
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Nein, es gibt ein Ende - und zwar hoffentlich ein Happy End.
Durch diesen Thread auf die Säge aufmerksam geworden (Dank an @pedder, @keks010982, @benben, @Lorenzo, @PrimaNoctis und @joh.t. !), habe ich sie mir heute angeschaut und gleich mitgenommen.
Sie war zusammen mit dem ebenfalls zum Verkauf stehenden Schwestermodell in einer Ausbildungseinrichtung und wurde dort eher sporadisch genutzt, in den letzten Jahren gar nicht mehr, weil der Ausbilder fehlt. Der, der es übernommen hat, sich um den Verkauf zu kümmern, ist selber nicht vom Fach, aber sehr hilfsbereit und nett. Bei der anderen Säge wackelte der Tisch ein wenig und ich konnte nicht auf Anhieb erkennen, woran es lag. Deshalb habe ich die mit dem verkehrt aufgelegten Band genommen, bei der wackelt nichts.

Viele Grüße, Heike
Glückwunsch. Dann bin ich ja doch zu etwas gut...
 

Mitglied 59145

Gäste
@KaiX0 ey, so ja nicht.... Da steht noch eine :emoji_wink:

Glückwunsch Heike! Danke, dass wir wieder beruhigt schlafen können!
 

Mitglied 59145

Gäste
@KaiX0 also erstmal muss die ja auch günstiger sein, dann haben wir ja auch mehr davon, wegen Rückfragen und so.

Außerdem warst du halt zu langsam..... :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 

HeikeSH

ww-nussbaum
Registriert
29. Oktober 2018
Beiträge
98
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo Pedder und Stefan,

Probesägen: Samstag nach dem Schwimmen? Mindestens können wir da einen Termin absprechen.
Preis: Kommt gleich per PN.
Laufrichtung: Wie es sich gehört nach unten.
Bebilderte Vorstellung: Das mache ich gerne, aber das wird noch etwas dauern. Also hab bitte seeehr viel Geduld.

Viele Grüße, Heike
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.346
Ort
Kiel
Hallo Pedder und Stefan,

Probesägen: Samstag nach dem Schwimmen? Mindestens können wir da einen Termin absprechen.
Preis: Kommt gleich per PN.
Laufrichtung: Wie es sich gehört nach unten.
Bebilderte Vorstellung: Das mache ich gerne, aber das wird noch etwas dauern. Also hab bitte seeehr viel Geduld.

Viele Grüße, Heike
Das machen wir. Dann komme ich samstag zu Dir mitm rad?
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.242
Ort
AZ MZ WO WI F
Bohren würde ich eher gemeinsam :emoji_grin:

Aber ich frage mich: was macht man damit. Insbesondere, da es auf dem Tisch Null Möglichkeiten gibt, einen Anschlag oder Maschinenschraubstock zu befestigen.
 
Oben Unten