Shaper Origin erfahrung

Dikado

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2019
Beiträge
1.237
Ort
Berlin
Achtung! Ab morgen, dem 27.10.2022 kostet die Shaper Origin 300,-€ mehr.
Habe gerade die Info am Telefon von Shaper direkt bekommen.
Ansonsten hab ich sie gerade noch zum alten Preis bestellt (Shaper + Workstation).
 

holzer1998

ww-robinie
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
859
Ort
Stuttgarter Süden
Achtung! Ab morgen, dem 27.10.2022 kostet die Shaper Origin 300,-€ mehr.
Habe gerade die Info am Telefon von Shaper direkt bekommen.
Ansonsten hab ich sie gerade noch zum alten Preis bestellt (Shaper + Workstation).

Dazu erstmal herzlichen Glückwunsch.

Haben sie evtl. Auch gesagt, ob dann auch das Zubehör (Fräser, Tape, Plate etc.) teurer wird?
 

prinzen_rolle

ww-kiefer
Registriert
31. Mai 2022
Beiträge
50
Ort
Dublin
Ich habe heute eine E-Mail von ihnen erhalten, in der stand, dass es morgen große Neuigkeiten gibt (hoffentlich nicht die Preiserhöhung!).
 
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.574
Ort
Frankfurt
ne dann wäre der Ruf wohl ruiniert :emoji_slight_smile: Kauf und im Zweifel hast du Rückgabe :emoji_slight_smile: Aber bin gespannt da muss was kommen morgen wenn das Apple mäßig angekündigt wird, und nicht so ein Blödsinn wie eine Plate etc...
 

holzer1998

ww-robinie
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
859
Ort
Stuttgarter Süden
Ich könnte mir vorstellen, dass da ein zweites sModell kommt,. Vielleicht größer, mehr Leistung, oder sogar (Teil-) stationär?

Ich lasse mich mal überraschen...
 

holzer1998

ww-robinie
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
859
Ort
Stuttgarter Süden
Ich habe mich mal angemeldet, glaube aber nicht, dass ich es schaffe. Bei den letzten Sessions hat man als angemeldeter aber sehr kurz danach den Link auf das Video bekommen. Wesentlich früher als es dann auf der Homepage oder Youtube verfügbar war. Mal schauen...
 

Christian81

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
1.383
Ort
Rheinland
Mail hab ich auch bekommen. Da ich jede Session der US Shaper sehe, meine ich mich daran zu erinnern das die wohl mal wieder neue Fräser anbieten. Zumindest wurden die da kurz gezeigt. Glaube nicht das es da was großes neues gibt. Dann würde es zuerst bei Shaper US gezeigt.
 

Rookie77

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
1.179
Ort
Weilerswist
In der Mail steht explizit, dass der Vortrag heute Abend auf Englisch stattfindet, sie im Chat aber gerne auf unsere Fragen in unserer Sprache antworten :emoji_grin:
 

holzer1998

ww-robinie
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
859
Ort
Stuttgarter Süden
Mal etwas anderes, was nutzt ihr denn so als Standardfräser (Schlichtfräser) außer dem Shaper 6mm?
Ich muss zugeben den Shaper habe ich recht schnell geschrottet, weil ich bei den ersten Gehversuchen zu optimistisch mit Drehzahl und Vorschub war.
Ich habe u.a. den 6mm/ 6mm Schaft von Sorotec im Einsatz, bin aber nur mäßig zufrieden Was Ergebnis und Standzeit, aber auch Schnittdruck angeht.
Jetzt habe ich einen 6mm/ 6mm Schaft von OrangeTools CMT, der ist wesentlich leiser und geht durch das Material (hier Bergahorn) wie “Butter“.
Dan habe ich mir noch mal einen 6mm/ 8mm Schaft von Systemsho24 zugelegt. Da habe ich aber noch wenig Erkenntnisse.

Sind alles Spiralfräser (Schlicht), 2 Schneider mit up cut.
 

Christian81

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
1.383
Ort
Rheinland
Hab bis jetzt auch von Systemshop24 die Fräser. Soweit kann ich nichts negatives sagen. Hab mir einen Schruppfräser gekauft um mehr auf einmal zu Fräsen. Geht aber auch nur wenn er neu ist. Die verkohlten Fräser lege ich in Harzlöser von Ballistol, danach sind die wieder wie neu.
Vielleicht präsentieren die ja heute Abend eine neue Fräse für die Shaper, Antrieb mit der OF2200..... das wärs......
 
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.574
Ort
Frankfurt
Tja zumindest haben sie jetzt nicht gezeigt was die neue besser kann - ... Autopass gibts für alle wer dafür zahlt... zwar hieß es verbesserte Logik / Genauigkeit schwammig, aber wenn es da was neues gegeben hätte hätten sie den Unterschied genauer hervorgeben denke ich...und genau ist die V1 ja auch schon.

Hatte schon gehofft es gäbe eine Stationärversion als Yeti Killer :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten