Shaper Origin erfahrung

Rookie77

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
1.170
Ort
Weilerswist
Glückwunsch und viel Freude damit.
Warst du bei der ersten Preisrunde dabei?
Ich habe zwar die Tage wieder ein Update bekommen, aber noch nichts von Versand.
Ja, ich hatte am ersten Tag bestellt.

Anbei mal ein Bild meiner Tochter:
Screenshot_20230923-214439.png

Hier der Scan als Umriss:
Screenshot_20230923-180129~2.png

Hier dann die Mittellinie:
Screenshot_20230923-180716~2.png

Und das letzte Bild dann in Studio geladen und das fräsen simuliert:
Screenshot_20230923-180931~2.png

Dafür dass das Original jetzt nicht mit einem schwarzen Stift gezeichnet war, finde ich das Ergebnis sehr gut. Hab auch nicht in Studio nachbearbeitet.

Blöd finde ich gerade, dass man den Scan dann im Hub speichern kann, jedoch darüber die Datei dann nicht direkt in Studio geöffnet bekommt. Nur wenn man direkt nach dem Scan die Option "In Studio bearbeiten" anklickt, geht es.

Interessant ist, dass die Origin jetzt scheinbar keinen geschlossenen Pfad mehr benötigt. In Studio geht die "Ameisenkolonne" bei der Mittellinie nur in eine Richtung.
 

Holz Steine Erden

ww-pappel
Registriert
1. November 2023
Beiträge
3
Ort
Lemgo
Ich habe die Shaper seit 2 Jahren und vor 3 Wochen den Trace Rahmen erhalten. Dieser hatte jetzt Premiere bei einer Parkettreparatur. Einem Angestelltem meines Kollegen ist ein böses Missgeschick passiert, indem er den Eichenparkettboden beim Kundem mit einer Kernbohrkrone angebohrt hat. Die Shaper war dafür das Mittel der Wahl. Da der Boden in Nut und Feder verklebt und verschraubt war, wäre der Austausch kompletter Dielen viel aufwendiger gewesen. Anbei ein kleines Video der Dokumentation...
Ich denke das man von Hand so ein Ergebnis nicht erzielen könnte...

Tante Edit:
Habe den wetransfer link gelöscht und stattdessen ein PDF angehängt.
 

Anhänge

  • Parkettreparatur(1).pdf
    7,7 MB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten