Schwarz gebeizt und dann abgeschliffen

sachsejong

ww-robinie
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
719
Ort
Fulda
Hallo,

ich habe eine Trommel, auf deren schwarz gebeizten und dann klar lackierten Ahornkessel jemand ziemlich dick weiße Ölfarbe draufgeschmiert hat.
Den Dreck habe ich mit Heißluftfön und Stecheisen runterbekommen, allerdings ist damit erst zutage getreten, wie sehr da jemand mit Schleifpapier rumgehaust hat- der Lack war nicht mehr zu retten.:eek:
Also habe ich ihn abgeschliffen. Das Ergebnis ist ganz OK- nur hängt in den Fasern immer noch die schwarze Beize. Ich möchte nicht allzu viel abschleifen, sonst ist das Deckfurnier beim Teufel.
Kennt jemand eine Möglichkeit, diese Beizreste aus dem Holz zu bekommen? Ich möchte den Kessel am liebsten Natur lassen, aber mit den Rückständen sieht das nur dämlich aus.
 
Oben Unten