Oberfräse für Einsteiger

khkb

ww-robinie
Registriert
10. März 2014
Beiträge
854
Alter
73
Ort
Wiesmoor
Moin Solmyr,

wenn auch die Dewalt ohne Koffer geliefert wird, dann solltest Du eventuell noch mal einen genaueren Blick auf die Triton JOF001 werfen. Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden, sie zieht wirklich gewaltig durch, sodass ich mich schließlich dazu entschlossen habe, sie im Frästisch einzusetzen und mir (auch bei Sauter) noch eine Trend T4 gekauft habe. Die ist wunderbar handlich zum freien Führen und ich bin total glücklich, dass das blöde Umbauen endlich wegfällt und ich je nach Bedarf die Maschinen einsetzen kann.

Btw.: die 6 und 8mm Spannzangen beim Sauter für die Tritons sind preislich doch recht heftig - eine kleine Google-Suche mit dem Stichwort "triton spannzange 8mm" bringt Erstaunliches zu Tage.... :emoji_wink:

Dies Video fand ich recht gut und aussagekräftig:

https://www.youtube.com/watch?v=ntFAiQcXogk
 

Solmyr

ww-pappel
Registriert
7. März 2017
Beiträge
4
Ich glaube du hast du mich falsch verstanden. Die DeWalt ist schon bestellt und kommt hoffentlich Freitag an. Inkl der Stak Boxen und dem 12 Fräserset :emoji_slight_smile: Ich wollte in jedem Fall eine kleine, handliche Fräse haben, da es meine erste ist. Ich möchte mich erstmal in den Thema "Fräsen" einarbeiten, bevor ich mir Gedanken über eine zweite machen. Davor würden dann eh noch 1, 2 andere Maschinen angeschafft werden :emoji_slight_smile: Aber ich denke mit der DeWalt liege ich erstml nicht so schlecht. Ist natürlich nicht die Vernunftlösung, aber das Kind im Mann will ja auch seinen Spaß :emoji_grin:

LG
 

khkb

ww-robinie
Registriert
10. März 2014
Beiträge
854
Alter
73
Ort
Wiesmoor
Moin Solmyr,

okay, ja, dann war ich wohl ein bischen spät. Allerdings wäre dann die T4 eventuell immer noch die vernünftigere Wahl gewesen, aber zu dem Stichwort "vernünftig" hast Du ja selber schon alles Wesentliche gesagt :emoji_grin:
 
Oben Unten