Mitglieder Punkte.

Mitglied 92456

Gäste
Das Problem ist, das Mann und Frau unterschiedliche Sprachen sprechen, die nicht kompatibel sind. Außerdem kann man sich unmöglich in die Denkweise des anderen Geschlechts reinversetzen.
Mal 2 Beispiele:
Unsere Beiden Großen sind mit dem Lütten auf dem Spielplatz. Wir habe endlich mal ein Bisschen Ruhe. Meine Frau liegt auf dem Sofa und liest, ich sitze auf dem Sessel und surfe willenlos im Internet.
Da fällt mir ein das meine Frau vielleicht Lust hätte einen Kaffee zu trinken und ich frage sie danach. Sie: oh ja, sehr gerne. Also bitte ich sie mir dann gleich einen Tee aufzusetzen, da sie sich ja eh einen Kaffee aufsetzt.
Die Reaktion habe ich bis heute nicht verstanden.
Zweites Beispiel:
Wir sitzen mit Kindern und Schwiegereltern ein Abendbrot.
Wie immer bin ich als erstes fertig und lasse meinen Blick schweifen.
Da sehe ich, das dass Firmenhandy meiner Frau auf dem Küchentisch liegt. Also male ich mir aus, das irgendein Notfallanruf reinkommt und meine Frau das Handy nicht schnell genug findet.
Lieb sie ich nun mal bin, schicke ich ihr eine SMS.
Sie läuft in die Küche, liest die SMS, und sagt das ich mir mein Bier gefälligst selbst aus dem Kühlschrank holen soll.
Kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, insbesondere da sie ja sowieso am Kühlschrank vorbeigekommen ist.
Da meint man es gut, denkt mit, und ist am Ende der Arsch.
Auch Schwiegervater hat die Reaktion nicht verstanden ( und auch kein Bier bekommen ).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten