Mitglieder Punkte.

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.749
Ort
Oldenburg
Was habe ich hier denn verpasst auf Seite 1 wurde noch um eine nie da gewesene Liste diskutiert und auf Seite 4 wollt ihr Carsten schon halb nackig im Röckchen sehen???!

Puh, eueren Kaffee will ich auch :emoji_grin:
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.618
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Moin,

Kollege musst mich gerade erst mal wiederbeleben. Sitze immer noch mit lachflash, nach Luft japsend im Stuhl. Hoffe neben Kaffee und Eis hilft auch Rosinenmohrenkopfbrötchen. Da ist man mal einen Tag weniger aufmerksam unterwegs, weil ich mal raus auf ne Baustelle durfte und hier droht ein Verfall von Moral und Sitte.
Mich im Tutu stelle ich mir nicht mal selbst vor.
In Verbindung mit Motorrad kommt mir aber diese Bild in Erinnerung:
https://www.google.com/url?sa=i&url...ved=0CAIQjRxqFwoTCPDdrOv87e8CFQAAAAAdAAAAABAE
Ansonsten bin ich auch fürs würfeln.
Die "Punkte" sind meines Wissens nach ein Relikt aus früheren Forenzeiten.
hab schon "damals" nix darauf gegeben, da die nicht wirklich was über die Qualität der Antworten eines Users aussagen noch über dessen fachliche Kompetenz.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Gestern Abend geschrieben, voll im Wahn:
Tut nix zur Sache und ist völlig OT:
Ich öle gerade im Wohnzimmer ein paar Kanthölzer - ich bin ohne Werkstatt nur halb ich. Beim Anziehen der Arbeitskleidung ist mir die Arbeitshose heruntergefallen und plötzlich liegt da ein Möbelschlüssel auf dem Küchenfußboden! Eineinhalb Jahre nach dem Umzug ist der Schlüssel zu meinem Gesellenstück wieder aufgetaucht! Und zwar da, wo ich ihn hingetan habe! Wieso ich ihn trotz genauer Untersuchung aller Arbeitshosen nach dem Umzug nicht finden konnte, wird für immer ein Rätsel bleiben!

Zum fachlichen: Kreuzhölzer Fichte gehobelt, 70/70 immer ein guter Kompromiss um nicht zu viel Höhe aufzubauen - und die Spannweiten sind klein. Mit Osmo-Dekorwachs 3188 Schnee gerollt. Schon jetzt schön deckend weiß! Ich werde noch mal hauchdünn zwischenschleifen und den Vorgang wiederholen. Die Untersicht der Hochbettplattformen soll weiß werden, damit es die Zimmerchen nicht so erdrückt! Beim Ölen schön auf Netflix einen unwichtigen Film sehen.....
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Beim Anziehen der Arbeitskleidung ist mir die Arbeitshose heruntergefallen und plötzlich liegt da ein Möbelschlüssel auf dem Küchenfußboden! Eineinhalb Jahre nach dem Umzug ist der Schlüssel zu meinem Gesellenstück wieder aufgetaucht! Und zwar da, wo ich ihn hingetan habe! Wieso ich ihn trotz genauer Untersuchung aller Arbeitshosen nach dem Umzug nicht finden konnte, wird für immer ein Rätsel bleiben!
Vielleicht hätte das Waschen der Arbeitshosen zwischendurch geholfen. ... Anderthalb Jahre ... tss...tss...tss :emoji_wink::emoji_grin:
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.618
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ganz klares Argument GEGEN Schlüssel. Unsere Prüfungskommission damals hat zum Glück nicht auf ein Schloss bestanden.
Hab gerade einem Kunden 51 Türen OHNE Schlüssellochbohrung "verkauft" nachdem im Gespräch klar wurde dass für diese Türen eh nie abgeschlossen werden. Ich finde das optisch viel wertiger und kann je nach Umgebung die Tür wesentlich weniger als "störend" in einer Fläche wirken lassen.
Bei einigen Herstellern kostet das inzwischen nicht einmal mehr einen Aufpreis.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
meine größeren Kinder sichern inzwischen bei Abwesenheit ihre Zimmer gegen die Zweijährige. Dazu ist der Schlüssel ganz praktisch, er geht auch nicht verloren denn er bleibt stecken.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Vielleicht hätte das Waschen der Arbeitshosen zwischendurch geholfen. ... Anderthalb Jahre ... tss...tss...tss :emoji_wink::emoji_grin:

Hallo,
ich bin mir sicher dass diese Hose mehrfach mitsamt dem Schlüssel gewaschen wurde. Genau deswegen verstehe ich das Ereignis ja nicht....
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,
meine größeren Kinder sichern inzwischen bei Abwesenheit ihre Zimmer gegen die Zweijährige. Dazu ist der Schlüssel ganz praktisch, er geht auch nicht verloren denn er bleibt stecken.
Nach dem Myterium mit dem Schlüssel des Gesellenstückes solltest du es besser wissen :emoji_wink: . Ich habe für alle möglichen Türen in unserer Wohnung Ersatzschlüssel sicher verwahrt! Bedenke, du hast mehr Kinder als ich!

Gruss
Ben
 
Oben Unten